[BEWERTUNG] bbsstore
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] bbsstore (596 Beiträge, 5452 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Super Sache
12.03.2005, 13:50:07
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Also: Ich habe mir am 24.02.2005 folgendes Gehäuse bestellt: http://www.bbsstore.com/product_info.php?products_id=642&cPath=408_423_425
(damals noch 109 EUR teuer).
So, am selben Tag noch Geld überwiesen, welches spätestens Montag überwiesen worden sein müsste. Geld ist dann auch recht schnell eingegangen. Hab dann erstmal ein paar Tage gewartet. Am Donnerstag dem 3. März hab ich dann eine Mail geschrieben und wollte wissen, ob sie das Gehäuse schon verschickt hätten. Aber die Antwort war nur, dass "die Gehäuse noch nicht wieder hier eingetroffen sind". Auf meine weitere Anfrage, wann sie denn wieder eintreffen bekam ich die Antwort, dass "der Liefertermin auf Dienstag steht" (8. März). Dann hab ich bis Mittwoch (9.3.) Mittag gewartet und eine weitere Mail geschrieben. Die Frage war, ob das Gehäuse endlich eingetroffen ist.
Die Antwort war:
"Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
noch nicht, wir rechnen aber jeden tag mit der Lieferung. Kann sein, dass
diese noch heute hier eintrifft, da diese schon wieder überfällig ist. Ich
bitte dieses nochmals zu endschuldigen."

Das geht mir langsam auf den Geist! Wenn bis diesen Dienstag keine bei denen eingetroffen sind, dann werde ich die Bestellung stornieren. Das geht doch so nicht weiter. Ich habs da bestellt, weil "Versandfertig in 24-48 Stunden" dran stand. Aber ich hab auch gelesen, dass die das wohl überalll dranschreiben.

Anzumerken ist noch, dass auch ich keine Mail bekommen habe von wegen "Tut uns Leid, aber das Gehäuse ist Momentan nicht lieferbar". Den Kunden so im Dunkeln stehen zu lassen, ist nicht gut fürs Geschäft. Vor allem, weil in den AGBs folgendes steht:
"Sind Artikel nicht sofort verfügbar, so dass sich die Lieferzeit verzögert, wird bbsstore den Kunden davon unverzüglich unterrichten."
Das ist wirklich die Höhe. >-(

Mal abwarten, wie das weitergeht.

Gruß,
Medi

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: "Katastrophal 2"
18.08.2003, 12:14:53
Als ich deinen kleinen "Erlebniss Bericht" mit bbsstore gelesen habe, fühlte ich mich doch gleich angesprochen.

Ich habe ähnliches erlebt:

Am 31.07 habe ich auch ein be quiet Netzteil bestellt. Ich habe das Geld sofort überwiesen, das war am Freitag. Am Montag fragte ich per E-Mail an, ob das Geld schon angekommen sei und ob das *TRÖT* schon losgeschckt worden sei. Der Administrator Herr Struwe entgegnete mir, dass das *TRÖT* auf Grund von erst am nächsten Tag zu erfolgender Belieferung seitens des Distributors erst am nächsten Tag verschickt werden könnte.

Nach einer Woche Wartezeit kam immer noch kein *TRÖT* an und ich wurde langsam stutzig. Telefonisch war die Firma überhaupt nicht zu erreichen, ich wurde immer aus der Leitung geworfen (dutzende Versuche).

Am Montag wurde eine weitere Mail von mir schließlich von Herrn Struwe beantwortet, der meinte, die Ware könne nicht verschickt werden, denn mein Geld sei noch nicht auf deren Konto angekommen, ich solle doch erst mal das Geld überweisen!!! Ich war geschockt, sollte versucht werden, mich hier abzuzocken???

Meine erste Reaktion war mich mit meiner Bank in Verbindung zu setzen und erstmal einen "Nachforschungsantrag" zu stellen der den Weg des Geldes zurückverfolgt und zweifelsfrei offen legt, wo sich mein Geld seit wann befand.

Als ich dies bbsstore freundlich mitteilte kam plötlich Bewegung in die ganze Geschichte, Herr Struwe fand plötzlich heraus, dass mein Geld wohl komischerweise doch schon seit dem 1.8 auf dem Konto von bbs gutgeschrieben worden war. Das dies nich bemerkt worden war lag angeblich an einem Fehler am Online Banking Programm. (Ich selbst bin Online Banking Nutzer und kann dies nicht ganz nachvollziehen)

Zum Glück kam das *TRÖT* dann 5 Tage später doch noch an, womit ich schon fast nicht mehr gerechnet hätte!

Ich hoffe du hast genauso viel Glück wie ich! Mach denen ordentlich Druck!!!
Ich kann allen nur davon abraten, bei dieser Firma zu bestellen. Unseriös!!!
Und vor allem: nie denen Geld im *TRÖT* überweisen! Dann passiert erst mal nix mehr!

Gruss Mundschenk

PS Halt uns mal auf dem Laufenden Beast!!!

Melden nicht möglich
Unzuverlässig, konfus, reagiert nur auf Druck! Kauft nur per Nachnahme!
18.08.2003, 14:13:26
Am 31.07 habe ich ein be quiet Netzteil bei bbsstore bestellt. Ich habe das Geld sofort überwiesen, das war am Freitag. Am Montag fragte ich per E-Mail an, ob das Geld schon angekommen sei und ob das *TRÖT* schon losgeschckt worden sei. Der Administrator Herr Struwe entgegnete mir, dass das *TRÖT* auf Grund von erst am nächsten Tag zu erfolgender Belieferung seitens des Distributors erst am nächsten Tag verschickt werden könnte.

Nach einer Woche Wartezeit kam immer noch kein *TRÖT* an und ich wurde langsam stutzig. Telefonisch war die Firma überhaupt nicht zu erreichen, ich wurde immer aus der Leitung geworfen (dutzende Versuche).

Am Montag wurde eine weitere Mail von mir schließlich von Herrn Struwe beantwortet, der meinte, die Ware könne nicht verschickt werden, denn mein Geld sei noch nicht auf deren Konto angekommen, ich solle doch erst mal das Geld überweisen!!! Ich war geschockt, sollte versucht werden, mich hier abzuzocken???

Meine erste Reaktion war mich mit meiner Bank in Verbindung zu setzen und erstmal einen "Nachforschungsantrag" zu stellen der den Weg des Geldes zurückverfolgt und zweifelsfrei offen legt, wo sich mein Geld seit wann befand.

Als ich dies bbsstore freundlich mitteilte kam plötlich Bewegung in die ganze Geschichte, Herr Struwe fand plötzlich heraus, dass mein Geld wohl komischerweise doch schon seit dem 1.8 auf dem Konto von bbs gutgeschrieben worden war. Das dies nich bemerkt worden war lag angeblich an einem Fehler am Online Banking Programm. (Ich selbst bin Online Banking Nutzer und kann dies nicht ganz nachvollziehen)

Zum Glück kam das *TRÖT* dann 5 Tage später doch noch an, womit ich schon fast nicht mehr gerechnet hätte!

Alles in allem machte die Firma entgegen ihres doch relativ professionell wirkenden Webauftritts einen doch eher konfusen und unseriösen Eindruck!
Tipp: Wenn ihr hier bestellt macht euch auf längere Quälerei gefasst und bezahlt besser nicht wie ich per Vorkasse!
Ich jedenfalls habe meine Lektion gelernt und gebe demnächst ein paar euro mehr für Zuverlässigkeit aus!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Kundenservice -- und dessen Außenwirkung
19.08.2003, 19:36:48
Hallo,

ich bin sehr unzufrieden mit dem Service von bbs-store.
Das ist meine Bestellhistorie:
09.08.2003 Offen  
11.08.2003 In Bearbeitung  
13.08.2003 Bezahlt  
13.08.2003 Versendet  
18.08.2003 In Bearbeitung Ware erneut versenden !!

Überweisung Vorauskasse .. Geld am 13.8. da .. Ware angeblich rausgeschickt. Am 15. ist die Ware aber nicht bei unserer Firma eingegangen. Ich frage am Montag 18.8 nach. Bekomme am Telefon gesagt, man kümmere sich darum, werde eine Paketverfolgung starten und mir per Email mitteilen (Paketnummer und Stand der Dinge). Ich rufe erneut gegen Nachmittag an. Ich werde vertröstet (ziemlich schroff).
Später rufe ich dann eine Email Zuhause ab, nachdem ich im Büro nicht mehr zu erreichen war:

Hallo Herr S.,
da Sie telefonisch nicht zu erreichen sind teile ich Ihnen nun per Mail mit,das die von ihnen Bestellte Ware heute per DHL wieder bei uns angekommen ist. Die Adresse war leider falsch. Es kam zu einem Zahlendreher bei der PLZ. Die Ware wird morgen noch mal verschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Struwe

Abgesehen davon, dass in 4 Zeilen Text bereits 4 Fehler stecken und von Entschuldigung nicht im Entferntesten die Rede ist, finde ich die Wortwahl ziemlich bescheiden.
"Sie sind nicht zu erreichen" => ich bin nach Dienstschluss nicht mehr im Büro <> Sie sind permanent nicht zu erreichen
"Die Adresse war leider falsch" <> Wir haben einen Fehler bei der Adressierung gemacht

Hinzu kommt, dass die Adresse bereits mit Namen der Firma und Ort ausreichend beschrieben wäre. Die Folkwang-Hochschule Essen gibt es schließlich nicht 5 mal in Essen, sondern insgesamt nur einmal in der ganzen Republik. Daher halte ich den "Zahlendreher" für eine schwache und nicht desto weniger freche Lüge.

Ich habe auf meine abendliche Antwortmail mit der Bitte um Benennung der Paketnummer keine Antwort bekommen. (Hätte ja gern den Weg des Paketes nachverfolgt ...!)

Heute war den ganzen Tag niemand unter der im Impressum bekannt gegebenen Kontakmöglichkeit zu erreichen.

Telefon: 02945-9639520 (Mo-Fr von 12.00 bis 18.00 Uhr)
Telefax: 02945-9639525
E-Mail:info@bbsstore.de

Der Status der Bestellung weist noch immer das gestrige Datum auf, so dass mir offen bleibt, ob das Päckchen nun tatsächlich heute versandt wurde, morgen dann ankommt oder ob es nimmer den Weg zu seinen Adressaten findet.

Ich habe Patchkabel von 20m und 30m bestellt, da ich ab Freitag meine Diplomarbeit schreibe und ganz gern mit meinem Notebook auf dem Balkon sitze aber dennoch ins Internet können möchte ….

Titel der Diplomarbeit: „Kundenzufriedenheit im e-business, Schwerpunkt Onlineshop-Handel“

Ich finde bbs-store bekommt ein eigenes Kapitel ....

wer den Ausgang der Geschichte mitverfolgen will, schreibt an:
allegro@freenet.de

Grüße
S.

Melden nicht möglich
Zuverlässigkeit und Kundenservice -- eine Farce ??
21.08.2003, 06:23:12
"Kundenservice -- und dessen Außenwirkung"
Hallo,

09.08.2003 Offen
13.08.2003 Bezahlt
13.08.2003 Versendet

Überweisung Vorauskasse .. Geld am 13.8. da .. Ware angeblich rausgeschickt. Am 15. ist die Ware aber nicht bei unserer Firma eingegangen. Ich frage am Montag 18.8 nach. Bekomme am Telefon gesagt, man kümmere sich darum, werde eine Paketverfolgung starten und mir per Email mitteilen (Paketnummer und Stand der Dinge). Ich rufe erneut gegen Nachmittag an. Ich werde vertröstet (ziemlich schroff).
Später rufe ich dann eine Email Zuhause ab, nachdem ich im Büro nicht mehr zu erreichen war:

Hallo Herr S.,
da Sie telefonisch nicht zu erreichen sind teile ich Ihnen nun per Mail mit,das die von ihnen Bestellte Ware heute per DHL wieder bei uns angekommen ist. Die Adresse war leider falsch. Es kam zu einem Zahlendreher bei der PLZ. Die Ware wird morgen noch mal verschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Struwe

Abgesehen davon, dass in 4 Zeilen Text bereits 4 Fehler stecken und von Entschuldigung nicht im Entferntesten die Rede ist, finde ich die Wortwahl ziemlich bescheiden.
"Sie sind nicht zu erreichen" => ich bin nach Dienstschluss nicht mehr im Büro <> Sie sind permanent nicht zu erreichen
"Die Adresse war leider falsch" <> Wir haben einen Fehler bei der Adressierung gemacht

Hinzu kommt, dass die Adresse bereits mit Namen der Firma und Ort ausreichend beschrieben wäre. Die Folkwang-Hochschule Essen gibt es schließlich nicht 5 mal in Essen, sondern insgesamt nur einmal in der ganzen Republik. Daher halte ich den "Zahlendreher" für eine schwache und nicht desto weniger freche Lüge.

Ich habe auf meine abendliche Antwortmail mit der Bitte um Benennung der Paketnummer keine Antwort bekommen. (Hätte ja gern den Weg des Paketes nachverfolgt ...!)

Heute war den ganzen Tag niemand unter der im Impressum bekannt gegebenen Kontakmöglichkeit zu erreichen.

Der Status der Bestellung weist noch immer das gestrige Datum auf, so dass mir offen bleibt, ob das Päckchen nun tatsächlich heute versandt wurde, morgen dann ankommt oder ob es nimmer den Weg zu seinen Adressaten findet.

Ich habe Patchkabel von 20m und 30m bestellt, da ich ab Freitag meine Diplomarbeit schreibe und ganz gern mit meinem Notebook auf dem Balkon sitze aber dennoch ins Internet können möchte ….

Titel der Diplomarbeit: „Kundenzufriedenheit im e-business, Schwerpunkt Onlineshop-Handel“

allegro@freenet.de

Grüße
S.

Ergänzung:

Ein erneuter Telefonversuch, den Weg meiner Ware zu eruieren führte zu der Aussage, dass das zurückgekommene Paket nun doch nicht erneut am 18.08. an mich, sondern an einen anderen Kunden versandt wurde. Natürlich war es das letzte aus dem MAterialbestand, so dass erst die Ware neu besorgt werden muss. Dauert nochmal 2 Tage .....

Finger weg von diesem Shop !!!!

Melden nicht möglich
Zuverlässigkeit und Kundenservice -- eine Farce ??
22.08.2003, 14:33:33

"Kundenservice -- und dessen Außenwirkung"
Hallo,

09.08.2003 Offen
13.08.2003 Bezahlt
13.08.2003 Versendet

Hallo Herr S.,
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Struwe

allegro@freenet.de

Grüße
S.

Ergänzung:

Ein erneuter Telefonversuch, den Weg meiner Ware zu eruieren führte zu der Aussage, dass das zurückgekommene Paket nun doch nicht erneut am 18.08. an mich, sondern an einen anderen Kunden versandt wurde. Natürlich war es das letzte aus dem Materialbestand, so dass erst die Ware neu besorgt werden muss. Dauert nochmal 2 Tage .....

Finger weg von diesem Shop !!!!

Ergänzung II:

Das Paket ist tatsächlich heute angekommen, nachdem ich gedroht habe, rechtliche Schritte einzuleiten. Per Fax braucht man gar nicht versuchen, jemanden von bbs-store zu bekommen.

Eine Email wurde mit einem autoresponder beantwortet:
"Bin am 28.5. bis zum 01.06. im Krankenhaus und kann mich deshalb nicht um den Versand der Ware aus den Ebay-Geschäften kümmern. Die Ware wird in ein paar Tagen versendet" .... (o.ä.)

Die Ware, war zwar ordentlich verpackt, aber man konnte sehen, dass das ein Teil der Ware aus dem Laden eines anderen Anbieters stammt. Zwischen PAtchkabel Cat5 und Cat5e scheint bbs-store keinen Unterschied zu machen. Jedenfalls habe ich zwei verschiedene Kabel.

Abschließend finde ich es merkwürdig, dass die Bewertungen in nur zwei Richtungen gehen. Entweder grottenschlecht oder superextraklasse.
Was gibt es denn für Überraschungen bei manchen Leuten in den Paketen ? Warum fangen viele positive Postings mit einem "M" im NAmen an und warum scheint hier der gleiche Rechtschreib-Akrobat am Werke zu sein ? Ich habe den Eindruck, hier soll mit Tricks gearbeitet werden, daher werde ich für meinen Teil diesen Shop künftig meiden.

Danke für die vielen Zuschriften !

Gruß
allegro

Melden nicht möglich
.
Re: Zuverlässigkeit und Kundenservice -- eine Farce ??
23.01.2004, 15:43:00
Hallo,

ich glaube, dass auch ich mit meiner noch derzeit andauernden Wartezeit von 10 Wochen!!! ein Liedchen von dieser Farce singen kann!
Dürfte dann eigentlich damit auf Platz 1 der Top 10 der Enttäuschten weilen.
Es wurde mir überraschender Weise gleich 5 Minuten nach meiner Mail an, wie heißt doch dieser Basar nochmal, glaube bbs-store, geantwortet, in der ich letztmalig zur Lieferung aufforderte und bis heute noch eine Frist setzte. Man sicherte mir zu, die Bestellung würde heute eintreffen, "auf jeden Fall"! Leider wartete ich auch heute wieder voller Sehnsucht vergeblich am Fenster, schon beinahe wie auf eine verloren gegangene Schönheit.

"Spätestens Weihnachten ist es da", so bbs-store! Meine Bestellhistorie:
Bestellung: 17.11.03
Bezahlt: 24.11.03 (obwohl am 19.1103)
Bezahlt.

Ich füge hinzu:   Wartet noch immer

Muß man sich soetwas eigentlich noch bieten lassen? Ich glaube, da sind eindeutig Laien am Werk, die mit der Führung ihrer eigenen Firma ziemlich überfordert zu sein scheinen. Und die sich mit meinen 240 EUR Vorkasse wahrscheinlich nen schönen Winterurlaub in St. Moritz gemacht haben.
Da man zur Zeit gar nicht mehr in sein eigenes Konto von bbs gelangt, dachte ich schon, die hätten bereits ihre sieben Sachen gepackt. Naja mal sehen, wird wohl auch eines Tages für die unvermeidlich sein.

Kann jedenfalls nur eines sagen, hätt ich doch eure Berichte mal eher gelesen.

Boykottiert diesen Blödsinn der Unfähigkeit!!! Unzumutbar!!! *PIEP* off!!!

Schönen Gruß

biggsbeer

Melden nicht möglich
..
Re(2): Wie lang denn noch????
03.12.2003, 15:24:41
Ich hatte dort einen Xaser III V2000+ bestellt und das zur selben Zeit (also wirklich gleichzeitig) wie mein Kumpel. Ich war mit der Vergabe der Kunden- und Bestellnummer jeweils eine Nummer vor ihm.
Laut Verfügbarkeit der Ware war sie "Sofort lieferbar"!??
Zu der Lieferadresse schrieb mein Kumpel meine auf, weil er tagsüber meist unterwegs ist. Also müßten ja beide bei mir ankommen...., der Eingang der Bezahlung der Ware war bei uns zwei Tage später per e-Mail bestätigt worden.
Und dann fing der Ärger an:
1. Mein Kumpel rief mich nach weiteren 2 Tagen an, daß er seinen Xaser III bekommen hat...
(komisch? bei meiner Lieferadresse?)
2. Als nach einer Woche noch nicht mal die e-Mail bei mir ankam, daß die "Ware im Versand" ist, wurde ich unruhig und schrieb eine e-Mail an bbsstore.
Dort wurde nur bedauert, daß der Xaser meines Kumpels zur eigentlich "falschen Lieferadresse" gesendet wurde. Dazu daß er seinen Xaser schon hat, obwohl nach Nummernvergabe er seinen nach mir erhalten müßte, konnte man mir keine Erklärung geben.
3. Nach einer weiteren Woche meldete ich mich wieder bei bbsstore, weil ich immernoch nichts bekommen hatte. Keine Erklärung nur Hinhaltetechnik von bbsstore.

Aber dann, nach einer weiteren Woche, kam er endlich, mein Xaser III. Er war im Top-Zustand, da kann man nichts sagen, aber 3 Wochen warten ab Bezahlung, obwohl die Ware "Sofort Lieferbar" ist, dafür hab ich kein Verständnis!!

Fazit: Überlegt es euch genau ob ihr genug Zeit habt, um bei bbsstore bestellen zu können, denn der Lieferstatus auf der Website von bbsstore ist völlig egal !   ?-)

Melden nicht möglich
Die unendliche Geschichte...
07.11.2003, 16:48:27
...oder: Geiz ist doch nicht geil.

Auch wenn ich meine Ware (immer) noch nicht erhalten habe, möchte ich schon eine Bewertung abgeben, da ich denke, genug *TRÖT* mit diesem Versandhandel gehabt zu haben.

Hier erst einmal meine Bestellhistorie:
07.10.2003 Offen  
07.10.2003 In Bearbeitung  
15.10.2003 Bezahlt  
31.10.2003 Versendet  

Ich habe 2 Fehler bei dieser Bestellung gemacht:

1. Ich habe mir nicht die einzelnen Bewertungen bei Geizhals  durchgelesen, sondern mich auf die Gesamtnote verlassen (immerhin ne glatte 2).
2. Nur um ein paar Euro zu sparen, habe ich per Vorkasse bezahlt.

Wie Oben ersichtlich habe ich am 7.10.03 einen Tower und ein BeQuiet-Netzteil bestellt und am nächsten Tag das Geld überwiesen.
Erst eine Woche und 2 Mails später wurde der Geldeingang bestätigt, obwohl das Geld schon am 9.10 von meinem Konto abgebucht wurde.

Da auf der Homepage alle von mir bestellten Produkte als lieferbar gekennzeichnet waren, bin ich davon ausgegangen, dass meine Bestellung kurze Zeit später verschickt wird. Dem war aber nicht so.
Über eine Woche habe ich auf den Versand meiner Ware vergeblich gewartet.
Mehrere Mails bezüglich meines Bestellstatus wurden nicht beantwortet und erst nachdem ich hier im Geizhalsforum aktiv geworden bin und mich negativ über diesen Shop geäußert habe, kam eine Reaktion seitens Bbsstore.
Mir wurde mitgeteilt, dass es Lieferschwierigkeiten des Netzteils gibt, aber die Ware bis spätestens zum 31.10 verschickt werden soll.
Ich habe mich bei verschiedenen Versandhändlern umgesehen und auch dort Lieferprobleme bei BeQuiet-Netzteilen festgestellt.

Und damit komme ich zum Thema Service:
Warum antwortet Bbsstore dann nicht auf meine ersten 3 Mails, um mich über die Lieferschwierigkeiten aufzuklären und warum steht der Status des Netzteils auf der Homepage während dieser ganzen Zeit auf Lieferbar, obwohl es die besagten Lieferschwierigkeiten gab? Immerhin sind gut 2 Wochen vergangen bis die Netzteile wieder lieferbar waren. Die Angaben im Online-Shop zur Lieferbarkeit sind somit einfach falsch!

Wie versprochen wechselte mein Bestellstatus am 31.10 von "Bezahlt" auf "Versendet".
Da angeblich mit DHL geliefert wird, hatte ich die Hoffnung, dass meine vor einem Monat (!) bestellte Ware endlich im Laufe dieser Woche bei mir ankommt.

Heute ist Freitag der 7.11 und von meiner Ware fehlt jede Spur.
Auf eine erneute Mail wurde noch nicht geantwortet, sodass ich nicht einmal weiß, ob tatsächlich verschickt wurde. Denn auf die Angaben auf der Homepage kann man sich bei diesem Shop nicht verlassen (siehe: Lieferbarkeit der Produkte).

To be continued...

PS: Bitte fallt nicht auf die ganzen positiven Bewertungen herein, sondern lest euch die einzlenen Kommentare durch und entscheidet dann, ob ihr diesem Shop trauen könnt (ich kann es nicht mehr).
Und bezahlt vor allem nicht per Vorkasse, da man dann sein Geld sofort los ist und bei Problemen richtig Stress bekommt (siehe oben).
Die paar Euro sind es auf keinen Fall Wert!

Melden nicht möglich
Leider NIE wieder
18.11.2003, 14:10:31
Bestellhistorie:
08.10.2003 Offen  
08.10.2003 In Bearbeitung  
15.10.2003 Bezahlt  
04.11.2003 Teillieferung Thermalright SLK-947-U noch liefern!
18.11.2003 Bestellung durch Kunden storniert

Die Historie sagt alles. VORSICHT: Der Lagerbestand steht IMMER auf verfügbar, egal, ob die Ware tatsächlich da ist oder nicht. Angeblich ein Fehler im System bei bbsstore, ich vermute eher Kundenfang, damit man bestellt.
Der Laden mag ok sein, wenn man 08/15 Standardkomponenten bestellt, sobald es etwas ausgefallener wird, läuft nichts mehr.
Gutschrift bei online-banking hat bei mir eine (!) Woche gedauert, normal sind zwei Bankarbeitstage. Ich habe fast einen Monat auf mein Netzteil gewartet, es war beim Großhändler nicht zu bekommen. Kann passieren, die Jungs rühren sich von alleine jedoch NULL, man muß als Kunde immer aktiv werden und anrufen, mailen bis ultimo. Ich hätte bei einer solchen Verzögerung zumindest mal einen Anruf oder eine mail erwartet, es kam nichts. Als Trostpflaster wurde mir fairerweise ein Gehäuselüfter geschenkt, das fand ich gut.
Auf den Kühlkörper warte ich nun seit fast 1.5 Monaten, heute habe ich die Bestellung storniert und werde den woanders besorgen. Ich hatte vor einer Woche ein Ultimatum für Lieferung bis morgen gestellt, wie üblich keine Reaktion seitens bbsstore. Der Großhändler ist wieder Schuld... Vielleicht sollten die den mal wechseln. Lustigerweise steht der Kühlkörper seit meiner Bestellung auf der homepage immer auf "verfügbar", wie gesagt - ich warte seit 1.5 Monaten.

Ich unterstelle keinerlei böse Absicht, habe wahrscheinlich richtig Pech gehabt, fühle mich dennoch schwer vera...lbert. Man erhält von bbsstore keinerlei Infos über den Stand der Dinge, wird von Woche zu Woche vertröstet ("wir bekommen ihn definitiv bis spätestens Dienstag..." usw.) Das wirkt auf mich leider unseriös und unprofessionell.

Fazit: Die hompage sieht nett aus und lädt zum Einkaufen ein, ebenso die Preise, man sollte es dennoch tunlichst lassen! Ich werde jedenfalls NIE wieder dort bestellen, hätte man besser vor dem Kauf die Kommentare lesen sollen, da waren genug Warnungen bei.

Melden nicht möglich
Fühle mich irgendwie Verarscht
09.12.2003, 22:28:08
Habe vor 2 wochen eine komplette liste für einen Silent PC bestellt(chieftecgehäuse, 4x papstlüfter, zalman cpu lüfter, zalman grafiklüfter usw...) Angeblich wäre alles vorrätig gewesen (Note 5 bei "Korrektheit der Angaben im Shop) Ich wollte eine bestellbestätigung, bekam keine. Lag an gmx, seid 1.12 funzelt es sogar. aber bisdahin wurde ich allein gelassen. wollte eine bestätigung das alles vorrätig ist, ich bekam gar nix. habe dort bestimmt 5 mal angerufen, jedesmal hatte ich das gefühl, das man mich nicht wollte. Versprochende Dinge wurden nicht eingehalten.(Note 4 für "Bestellvorgang" und "Kundenservice")
Der höhepunkt war aber, das bereits vorrätige dinge mit einem mal nicht mehr da wären.(hallo muss man hoffen das irgendwannmal alles da ist?!) - (note 5 sortiment-verfügbarkeit und lieferzeit)
Allerdings war auch ein be quiet netzteil dazwischen, wo es ja lieferprobleme mit geben soll.

nun nach 2 wochen habe ich die ganze bestellung storniert, mir ist das zu blöde. ich bestelle nicht ende november, damit ich teile für weihnachten nichtmal pünktlich bekomme. einige teile sollte ich zu weihnachten bekommen, sollte sie nur inoffiziel vorher schonmal kaufen, tja klappte ja nicht...

Möchte aber noch sagen, das die Preise wirklich top sind, habe keinen laden mit besseren preisen gefunden. leider ist geiz doch nicht immer geil. Meine eh getrüppte meinung über onlinehändler(kaufe lieber hier in der city, leider hat der keine zalman sachen) nun noch schlechter.

Gruss Florian

Melden nicht möglich
Sehr schlechter Shop, ich kann vom Kauf nur abraten!
th1
21.01.2004, 13:12:16
Ich habe Anfang Dezember bei bbsstore einen Satz Kabel bestellt.
Angeblich waren diese sofort zum Versand bereit. Ich habe dort per Vorkasse noch am Tag der Bestellung bezahlt.
Nachdem ich nach 2 Wochen noch keine Kabel hatte, habe ich 2x über das Webformular angefragt - ohne Reaktion. Dann habe ich die Rufnummer aus dem Impressum während der ohnehin sehr merkwürdigen Öffnungsszeiten der Hotline (ab 12:00) angerufen, und dort niemanden ausser einem Anrufbeantworter erreicht, mit der Bitte um Nachricht oder Rückruf. Wiederum keine Reaktion.
Als ich dann via Mail drohte, mir das Geld notfalls über den Rechtsweg zurückzuholen, wurde die Ware dann auf einmal versandt. Zufälle gibts. Naja, wie auch immer, die Story ist noch lange nicht zu Ende.
Das Kabel wurde dann nicht an die von mir angegebene Lieferadresse, sondern an die Rechnungsadresse geschickt. Ich habe dann wiederum dort angerufen, wobei mir versichert wurde, man werde sich persönlich darum kümmern, dass die Kabel nach Rücksendung durch die Post umgehend an meine richtige Adresse verschickt würden.
2 Wochen später: Wieder keine Kabel.
Nach nochmals 2-3 Emails mit Androhung rechtlicher Schritte wurden die Kabel dann versendet, und trafen mit sage und schreibe 2 Monaten Verspätung nach Zahlungseingang bei mir ein.

Ich kann nur sagen: NIE WIEDER!
Auch, wenn manche Leute offenbar Glück gehabt haben: Bei einem Shop, der offenbar ständig Bestellungen verschlampt, und nicht in der Lage ist, mit dem Kunden zu kommunizieren, bestellt man nichts. Sowas muss man nicht auch noch unterstützen!

Melden nicht möglich
Noch einer, der sich über Kundengelder zu finanzieren versucht !!!
03.03.2004, 17:08:38
Konkret ging es um corsair RAM!

Bestellung erfolgte online mit Nachnahme-Versand. Verfügbarkeit war innerhalb 24h - 48h angegeben und vor allem Lagernd! Zusätzlich wurde angegeben, dass die Ware dringend gebraucht wird und deswegen per Nachnahme bestellt wurde.

In Anbetracht der Dringlichkeit wurde nach 3 Tagen angefragt ob die Ware inzwischen versendet wurde.
Antwort: "Ware ist nicht verfügbar und wird erst in 4 Tagen erwartet"
Frage: "Warum wird das dann nicht aktualisiert, Sie haben die Ware immer noch als Lagernd ausgewiesen?"
Antwort:"Kollege ist noch nicht dazu gekommen"
Frage:"Kann ich mich auf den Versand in 4 Tagen verlassen?"
Antwort:"Nein, da versendet erst unser Lieferant an uns, wir können an Sie erst in 7 Tagen Versenden. Dann haben Sie es in 10 Tagen"
Frage:"Was ist das für eine sofortige Verfügbarkeit, wenn ich meine Ware erst nach 14 Tagen bekomme und nicht 2?"
Antwort:"Änderungen der Lieferzeiten sind immer möglich"
Frage:"Warum Benachrichtigen Sie dann Ihre Kunden nicht über verzögerungen? Hatte absichtlich per Nachnahme bestellt!"
Antwort:"Das geht sowieso nicht, ab 100,- Euro versenden wir nur per Vorkasse. Bei der fülle der Bestellungen wäre viel Geld nötig"

Dass das Ganze auf der Hompage verschwiegen wird grenzt meiner Meinung nach an Betrug. Wenn ich kein Kapital zur Finanzierung habe, kann ich eben kein Online-Shop betreiben. Auf jeden Fall werden die Kunden verarscht. So einer gehört vom Markt gewischt!
Auf Kosten Anderer kann jeder schnell mal ein Shop online stellen.

Melden nicht möglich
Ich kann mich allen nur anschließen
28.05.2004, 06:37:26
Normalerweise informiere ich mich ja immer genau über alles und jeden, wenn ich mir im Internet etwas kaufe.
Nur dieses mal haben mich die Preise geblendet. Ich könnte mich wirklich in den Ar*** beissen, dass ich die Bewertungen nicht vorher gelesen habe. Es war (ist) genau so wie bei allen anderen.

Hier meine Bestellhistorie:

04.05.2004 Offen  
04.05.2004 In Bearbeitung  
09.05.2004 Bezahlt  
25.05.2004 Teillieferung NB Lüfter und Dämmmattenset werden noch geliefert!

Ich habe das Geld (leider) noch am Bestelltag online überwiesen.
Als ich nach einer Woche nach "Bezahlt" noch keine Lieferung hatte (laut Online Shop war alles auf Lager und innerhalb 24 Std. versandfertig) habe ich mal eine nette e-mail geschrieben.

Antwort: Ihre Bestellung geht diese Woche noch bei uns raus.

Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits die Einträge hier im Forum gelesen hatte habe ich doch gleich mal persönlich dort angerufen. Nach einigen Tagen hab ich auch jemanden erreicht. Ich wurde wieder vertröstet: "Es ist jetzt alles da, Ware geht morgen raus".
Wieder nichts. Anderen Mitarbeiter am Apperat: "Da muss Ihn der Kollege eine falsche Information gegeben haben, es fehlen immer noch zwei Teile. Teillieferung ist aber nicht möglich"

Die Lügen doch alle wie gedruckt!!

Ich habe mit stornierung gedroht, nachdem ich jeden Tag dort angerufen hatte und mir jeden Tag das selbe erzählt wurde. "Morgen, morgen, morgen... "

20 Tage nach der Bestellung haben die mir dann immerhin ein Teil der Ware geschickt.
Ich warte jetzt aber immer noch auf den Rest.

Natürlich meld ich mich hier noch einmal, ob und wann ich den Rest bekommen habe.

Ich wollte alle potentiellen Käufer nur schon einmal von diesen Betrügern abraten.
Ausser den Preisen ist bei denen gar nichts gut.
Also Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Melden nicht möglich
bbsstore ?? Nie wieder
06.08.2004, 13:24:40
hier ein Update meiner Bestellung:
----------------------------------

18.06.04 bestellt
======================
angeblich in 24-48h nach Überweisung lieferbar
Zwischenzeitlich 2 Mails geschickt -> keine Antwort, schlechte Erreichbarkeit per Telefon

28.06.04 geliefert
======================
Also 10 Tage (das sind 240h...) ohne kurze Infomail.
Der FanAdapter wurde defekt geliefert
Nach Telefonat wurde mir baldiger Austausch versprochen
Ich musste noch 2 mails schicken, damit dies geschah

19.07.04 Fanadapteraustausch -> defekt!!
======================
Blöd nur, dass man wohl nicht berücksichtigen kann, dass Plastik nich im UMSCHLAG (!!) sondern im Paket verschickt werden sollte. Wundert mich nicht, dass der Adapter wieder kaputt bei mir ankam.
Musste wieder 2 mails schreiben, bis der Service reagierte. Eine vertröstende mail kam, dass der Adpater erst in einigen Tagen verfügbar wäre (auch hier Lieferzeit lt Shop: 24-48h...). Diese mail erreichte mich am 20.07.04

Heute ist der 06.08.04
======================
Und ich habe immer noch nicht das, was ich am 28.06. bestellt habe.

=> FAZIT <=
Nie wieder!!!! Absolut unzuverlässiger und schlecher Service. Lieferversprechen werden nicht eingehalten. Das Telefon ist auch nicht immer bestetzt, sondern nach 2 maligem Klingeln hat man gleich den AB dran. Einfach dreist. Ob ich den Adapter endlich bekomme weis ich nicht. Mich beschleicht das Gefühl, dass spekuliert wird, dass ich mich rechtlich nicht wehre und das Ganze "im Sande verläuft" auf Grund des geringen Kaufpreises. Also lasst die Finger von dem Laden.

Melden nicht möglich
Bestellung nach 4 Wochen Wartezeit storniert
11.08.2004, 09:15:17
Hi Leute,

habe vor über einem Monat per Nachnahme bei bbsstore.com bestellt. Für alle bestellten Waren war die Lieferbarkeit mit 24-48 Stunden angegeben. Die angegebenen Preise sind sehr gut.

# Woche 1: 1 Woche nach Bestellung habe ich die Kontaktfunktion auf der bbsstore-Seite genutzt und mal nachgefragt, was mit der Bestellung sei. Antwort bbstore: Ende dieser Woche träfe der fehlende Artikel ein.

# Woche 2: Am erwarteten Liefertermin bekam ich auf eine erneute Anfrage eine Lieferverzögerung mitgeteilt: Dienstag wird der Artikel spätestens da sein.

# Woche 3: Am folgenden Mittwoch erhielt ich bei Nachfrage die Auskunft, dass der Artikel leider immer noch nicht eingetroffen sei, aber in der laufenden Woche noch kommen solle und die Bestellung dann umgehend raus ginge.

# Woche 4: WARTEN

# Woche 5: Per Kontakt-Funktion auf Webseite eine Lieferfrist bis Ende der Woche gesetzt + Anfrage, welche Artikel meiner Bestellung denn überhaupt bereits vorrätig seien =>  SCHWEIGEN. Dann Ende der Woche nach einer erneuten E-Mail Anfrage und SCHWEIGEN seitens bbsstore habe ich storniert.

# Woche 6: Mitte der Woche per E-Mail Bestätigung der Stornierung, ohne Unterschrift, ohne Bedauern, ohne Versuch, mich als evtl. Kunden für später mal wieder zu gewinnen - nix.

=> nun habe ich die meisten Artikel bei cyberport.de bestellt (nicht mal sehr viel teurer). Lieferzeiten 3-7 Tage. Nach 1/2 Tag weiss ich, was fehlt, ich weiss, was bereits da ist, ich weiss, wann die fehlende Ware zu erwarten ist => alles kommt automatisch und freundlich und professionell. Da kann sich bbsstore noch einiges abschauen!

Melden nicht möglich
.
Re: >>> >>> FINGER WEG !!! <<< <<< Bitte HIER NICHT EINKAUFEN !!!
16.08.2004, 15:51:01
Hallo !
habe das gleiche Problem mit bbsstore. Am 2.8.04 bestellt und gleich kohle ueberwiesen, am 3.8. war der bestellstatus auf bearbeitung und jetzt ist er seit 4.8. auf bezahlt...ware hab ich leider noch keine gekriegt. bestellt hab ich zwei noiseblocker ultrasilent s1 und einen noiseblocker sx2 pro. fuer insgesamt ca. 47-48 euro. preis scheint mir recht ok.
telefonisch habe ich zumindest immer wen erreicht. am 9.8. hiess es da: lieferung ist leider noch nicht da, kommt aber am freitag, den 13.8. oder am montag, den 16.8. gut, ok, hab selber mal bei einem hardware-haendler gearbeitet, weiss, wie des iss. oft schlampen einfach die lieferanten. heute, 16.8. ruf ich wieder an und frag wegen meiner bestellung. siehe da: die noiseblocker sx2 pro sind noch nicht da. kaemen aber vermutlich am donnerstag, den 19.8. na, wunderbar. auf meine supportanfrage am 9.8. per internetformular, dass ich meinen rechner dringend zwecks fertigstellung meiner diplomarbeit benoetige ( und dafuer brauch ich eben genau die luefter ) hab ich nie antwort erhalten. heute wurde mir am telefon gesagt, ich solle doch mitte der woche nochmal anrufen. sollte ich dort wieder keinen hundertprozentigen liefertermin genannt bekommen, werde ich die bestellung wohl stornieren und rechtliche schritte einleiten, da ich aufgrund dieser hinhaltestrategie in massivste probleme bei meiner diplomarbeit geraten bin ( abgabe ueberzogen... ). ich finde es eine frechheit, dass der laden es nicht mal fertig bringt mir ein email wegen lieferverzoegerungen zu schicken...laut website uebrigens alles in 24-48 stunden lieferbar. ein arbeitskollege hat heute so treffend gemeint: steht da auch wann diese 24-48 stunden sind ? naechstes jahr ?
in diesem sinne...

ma[tr!]x

Melden nicht möglich
Nur schlechte Erfahrungen gemacht!
09.09.2004, 04:47:29
Ich habe insgesammt 3 Bestellungen bei BBSStore gemacht, die allesamt alles andere als reibungslos verliefen:

Bestellung 1:
17.03.2004   Offen  
17.03.2004 In Bearbeitung
01.04.2004 Bezahlt
06.04.2004 Versendet

Korrekte Überweisung erfolgte 1 Tag nach Auftragsbestätigung, trotzdem wurde das Geld erst nach telefonischer Auskunft "gefunden"!

Bestellung 2:
13.04.2004   Offen  
13.04.2004 In Bearbeitung
26.04.2004 Bezahlt
27.04.2004 Versendet

Selbes Problem wie bei 1.

Auftrag 3:
28.07.2004   Offen  
28.07.2004 In Bearbeitung
04.08.2004 Bezahlt

Nicht nur das alleine die Zahlungsbestätigung solange wie ein kompletter Auftrag bei manch anderen Shops dauert nein, auch muss ich mir jetzt seit 4 Mails anhören, dass meine Lieferung aufgrund von
"Lieferschwierigkeiten auf Seiten ******" nicht versendet werden kann. Das mag ja sein, nur bekommen ich dann als Liefertermin immer die nächste Woche angegeben, 3 Wochen im Folge. Ausserdem sind alle diese Artikel laut Anzeige im Shop innerhalb von 24-48h  lieferbar (wobei ich aber bezweifle ob sich diese Anzeige jemals ändert...).
Der Fairness halber muss ich aber sagen das die Lieferungen allesamt in ordnung  und geradezu vorbildlich verpackt waren. Auch die Antworten auf meine Anfragen kamen sehr schnell.
Trotzdem werde ich sicher nichtmehr dort bestellen, obwohl dort einige Sachen verdammt günstig sind :/

Für Rechtschreib, Grammatik und andere Fehler mache ich die Uhrzeit verantwortlich ;)

Melden nicht möglich
Bestell hier nur wenn du Dornröschen bist und vor hast 100 Jahre zu schlafen!!!
23.09.2004, 22:07:17
Also bevor ich mich hier äußerte mußte ich mir erst mal eine Valium einschmeißen damit ich mich nicht zu sehr aufrege. Eigentlich braucht man zu diesem Shop gar nichts mehr zu sagen da schon alles in den andere Threads erwähnt wurde, trotzdem hier noch mal eine kleine Auflistung von Gründen da nicht zu bestellen:

1) Der Shop ist zwar sehr günstig, aber das bringt euch nix weil bis ihr die Ware bekommt ist die schon wieder so veraltet das ihr die nicht mal mehr bei Ebay verticken könnt.

2) Ein bisschen seltsam das hier alle die selben Probleme haben mit den Lieferschwierigkeiten oder? Naja vielleicht Liefert der Zulieferer des Shops die Waren zu Fuß direkt aus Japan?!

3) Um Himmelswillen auf keinen Fall per Vorkasse. Es sei denn ihr habt so viel Zeit und Langeweile das ihr Lust habt ein paar Monate hinterher zu laufen.

4) Falls ihr doch etwas da Bestellen wollt am Besten immer nur 1 Teil, weil wenn ihr 2 oder mehr bestellt sind die im Wochentakt immer Nachbestellt/Lieferbar ab nächster Woche/Unterwegs vom Zulieferer!

5) Man muß sagen wenigstens antworten sie auf E-M@ils, allerdings glaube ich das sind Vorlagen in die nur euer Name eingesetzt wird.

6) Gebt ja nichts auf die angegebenen 24-48 Stunden Lieferzeit ich glaube da wird nie etwas geändert bzw. aktualisiert.

Noch etwas zum Schluß.
Da hier ja nicht ausschließlich negative Bewertungen sind möchte ich den erfolgreichen Bestellern gratulieren und sagen:

"Bedankt euch bei den Leuten die ihre Bestellungen storniert haben! Ich denke mir die Sachen die ihr bekommen habt wurden ein halbes Jahr zuvor von jemand anderem bestellt, und sind pünktlich zu eurer Bestellung im BBSStore eingetrofen!"

Mfg
Tiger1981

Melden nicht möglich
Endlich das Geld zurück.
19.03.2005, 11:09:20
Hier nochmal mein alter Eintrag:
176) "Einfach nur schlecht."

Ähnlich wie bei andern Usern: schlechte Bestellinformationen, Vetröstungen auf baldige Lieferung, schlechter Kontakt(Telefon premanent besetzt), nach zu langer Wartezeit Bestellung storniert und Geld zurück verlangt.
Auß0erdem wurde mir nie gesagt woran die lange Wartezeit gelegen hatte, da alle von mir bestellten in 24-48 Stunden versandfertig sein sollten.

Hier noch meine Bestellhistorie(die sagt mehr als tausend Worte):
01.12.2004 Offen
02.12.2004 In Bearbeitung
10.12.2004 Bezahlt
04.01.2005 Storniert

Man muss noch dazu sagen, dass ich das Geld bereits zu Bestelldatum überwiesen hatte--> schlecht Aktualität.

Fazit: Kauft nicht bei bbsstore, es sei den ihr seit geil auf Ärger und nicht von den günstigen Preisen verführen lassen, denn nicht immer ist Geiz wirklich geil!!
Killerpixel am 04.01.2005, 20:19 Uhr
---------------------------------------------------------

Jetzt nach mehr als 2 Monaten hab ich mein Geld zurück.
Heute(19.3.05) kam der Brief von der Inkass-Firma.
Ich kann nur von bbs-store abraten, denn dort scheint es die Masche zu sein erst das Geld zurückzuschicken, wenn mit rechtlichen Schritten von einer Inkasso-Firma gedroht wird.
Zur Info meine Inkasso-Firma:
http://www.glasmeyer-inkasso.de

Sollte man von bbs-store kein Geld erhalten, sollte man sofort eine Inkasso-Firma beauftragen, denn alle anderen Versuche sind pure Geldverschwendung.

KAUFT NICHT BEI bbs-store !!!!!!!!!!

Melden nicht möglich
Vorsicht - Einmal und nie wieder - absoluter Saftladen!
08.04.2005, 17:02:13
Hallo,

also meine Erfahrungen über BBSStore möchte ich euch nicht vorenthalten.
Meiner Meinung nach ist das der schlechteste Online-Shop bei dem ich je bestellt habe!

Die Mitarbeiter sind sowas von unfreundlich dort.
Sie gehen nicht auf Fragen des Kunden (in dem Fall mich) ein.
Ich habe in 3 Mails jeweils 5 Fragen gestellt, 1 davon wurde ganz kurz, unfreundlich und bedingt beantwortet.
Anfragen oder Fragen zur Bestellung dauern immer mindestens 1 Tag bis mal wer antwortet.

Angaben zur Lieferzeit im Shop stimmen deffiniv nicht - bitte aufpassen!

So, nun zu meiner Geschichte:
Vor 11 Tagen habe ich eine Bestellung von 6 Artikeln durchgeführt...bis heute habe ich NICHTS erhalten!
Sofort am Tag der Bestellung habe ich den gesamten Betrag überwiesen.
3 Tage danach konnte ich in meinem Kundenkonto sehen dass der Betrag bereits eingetroffen ist - ABER benachrichtigt wurde ich darüber jedoch nicht.

5 Tage nach der Bestellung habe ich mal nachgefragt warum meine Bestellung noch nicht versendet wurde.
Denn immerhin war bei jedem Artikel angegeben: Versandfertig in 24Std. - was aber natürlich nicht stimmt wie ich nun sehe.
Natürlich bekahm ich wieder keine Antwort, daher fragte ich am nächsten Tag gleich nochmals nach...
Naja, dann teilten sie mir halt endlich mit dass sie sich bemühen werden die Lieferung so schnell wie möglich zu versenden.
Gut, denkste ok...kann ja mal vorkommen.
Wieder 2 Tage später...nichts!!
Ich fragte wieder nach was denn los sei - und siehe da, teilten sie mir eiskalt mit dass ein Artikel von meiner Bestellung nicht lieferbar ist, obwohl angegeben 24Stunden - aber von selber kommen die nicht drauf mir als Kunde das mitzuteilen, nee nur weil ich fragte.
Toll - Frechheit, oder??
So, ich bestand jetzt dann natürlich auf eine Teillieferung, denn schließlich habe ich 6 verschiedene Produkte gekauft und nur einer ist ja nicht lieferbar (aja-der würde übrigens 2 Wochen dauern, obwohl 24Std. angegeben!).
Gut meinten sie, wäre absolut kein Problem.
Ok dachte ich, immerhin.

So, und nun der Hammer:
Gestern teilten sie mir mit dass die Lieferung nun "endlich" versendet worden ist und heute bei mir eintreffen sollte.
Ich freute mich schon...aber nur bis ich mein Mail-Postfach öffnete!
Was finde ich vor?
Wieder eine Mail von denen, dass heute erst 2 von den bestellten Artikeln versendet worden sind - und da war meine Gutmütigkeit vorbei.
Da dachte ich dass soll jetzt jeder wissen, denn das wünsche ich wirklich keinem was die aufführen.
Absolute Freichheit meiner Meinung nach - ich bestelle viel aus Online-Shops, aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Jetzt bin ich ernsthaft gespannt wie lange es noch dauert bis der 1. Teil der Lieferung dann endlich eintrifft und was aus dem Rest wird.
Bin SEHR entäucht von BBSStore!!! :(
Da merkt man wie egal denen ihre Kunden sind...

Also Fazit:
Auf jeden Fall Finger weg!

Melden nicht möglich
Ist der lächerlichste Shop den ich je gesehen habe! Nie wieder BBSSTORE
15.04.2005, 12:11:31
Hi,
also die Erfahrungen, die ich mit BBSSTORE machen musste waren der reinste Horror. Am 25.03.2005 bestellte ich über den Internetshop ein paar kleinteile. Diese waren laut Internet alle verfügbar. Aus diesem Grund habe ich die Artikel dort bestellt. Ich habe am gleichen Tag noch das Geld überwiesen und bekam von bbstzore am 30.03.2005 die bestätigung, das das geld eingegangen sei. Dies konnte ich unter "mein Konto" auf der Webseite einsehen. Nach 5 Tagen hatte ich immer noch keine Ware erhalten. Also habe ich einen der Geschäftsführer angerufen und gefragt, wo denn meine Ware bleibt. Da teilte er mir am telefon mit, das nicht alles verfügbar sei und es noch ein paar tage dauert. Toll dachte ich, bestellst in dem Shop weil Du die sachen dringend brauchst und alles lieferbar ist und dann wird man noch nichtmal informiert wenn es einen lagerfehlbestand gibt. Darauf hin habe ich zum geschäftsfüherer gesagt, das er die fehlenden Artikel (Vibrationsaufnehmer für 80x80mm Lüfter) rauslassen soll und das Paket ohne verschicken soll. Dies wollte er dann auch machen und mir den Preis von 6 Euro gutschreiben. Dann bekam ich eine Email, das mein Paket verschickt worden ist. Endlich habe ich gedacht und erhoffte das Paket innerhalb der nächsten zwei tage. Als nach 5 tagen immer noch nichts da war habe ich die Paketnummer angefordert um bei GLS nachzufragen wo das paket bleibt. Dann teilte mir BBSTORE die angebliche Paketnummer mit, die bei GLS überprüft hatte und festellen musste, das es das Paket gar nicht gab!! Darauf hin habe ich wieder BBSSTORE angemailt und dem Geschäftsführer gesagt, das er ein neues Paket losschicken soll. Dies sei kein Problem teile er mir mit. Freitags bekam ich dann die bestätigung, das die 2. Sendung heute das Haus verlässt. Gut dachte ich müsste ich ja Montag erhalten. Am Montag hatte ich immer noch kein Paket erhalten. Da habe ich wieder BBSTROE angemailt und gefragt was das eigentlich soll, wo hier der Kundenservice ist und ob die mich eigentlich verarschen wollen. Da bekam ich eine Antwort, das das zweite Paket noch gar nicht verschickt wurde und bei BBSTROE liegt. Am nächsten tag erhielt ich auf einmal ein Päckchen vom BBSSTORE!! JUHU habe icih gedacht, wie voher schon mit BBSSTORE besprochen fehlten die 80x80mm Vibrationsaufnehmer, da diese nicht lieferbar waren. Wenn das alles gewesen wäre...es fehlten auch noch weitere Artikel. Dies teilte ich dann wieder BBSSTORE mit und bat um erstattung. Das ist das einzige was gut und schnell funktioniert hat.

FAZIT:
Dieser Shop ist der grösste ***...bestellte Ware kann nicht so wie angegeben geliefert werden. Mitarbiter bestätigen in der Mai, das sie Ihre Kunden anlügen und sie nur ruhig stellen wollen, es fehlt ware...

LASST DIE FINGER VON DIESEM SHOP!!! zahlt lieber einen Euro mehr und bestellt wo anders, aber nicht da....

18.04.2005, 11:07 Uhr - Editiert von queen of wands, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Die längsten 24-48 Stunden meines Lebens :)
16.06.2005, 09:49:46
Hallo,

am 23.05.2005 habe ich zwei verschiedene Lüfter (Papst 412 und Noiseblocker S2) bestellt und wg. der sofortigen Verfügbarkeit (24-48h) auch direkt per Vorkasse bezahlt. Der Zahlungseingang ist auch gleich am nächsten Tag bestätigt worden.

Danach passierte nichts mehr. Nach ca. einer Woche habe ich das erste mal nachgefragt, wo die Lüfter bleiben. Da hieß es "Der Papst Lüfter sei nicht vorrätig, wird aber für Anfang nächster Woche erwartet". Nur leider stimmte es nicht, wie schon oft hier beschrieben wurde. Naja, am 13. habe ich erneut nachgefragt und da wurde ich gefragt, ob ich auch ein anderes (vorrätiges) Model des Papstlüfters haben möchte (412/2). War für mich kein Problem, wenn dann die Ware wie versprochen sofort rausgeht ist es mir das Wert... Tja, wer jetzt denkt, die Ware ist tatsächlich rausgegangen, der irrt. :) Als ich am 15.06.2005 nachfragte, war auf einmal der Noiseblocker Lüfter nicht mehr da, aber eine Lieferung wurde für den Tag erwartet und die Lieferung sollte ebenfalls noch am selben Tag rausgehen. Überflüssig zu sagen, dass sich auch am 16.06.20005 der Status meiner Bestellung nicht verändert hat.

Habe jetzt eine Frist gesetzt, bevor ich vom Vertrag zurücktrete. Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis ich mein Geld zurückbekomme.

Ich kann nur jedem raten sich die Bewertung *vor* dem Kauf gut durchzulesen und daraus die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Melden nicht möglich
Wenn man warten kann...(Bestell-ID:10576)
15.11.2005, 19:51:18
...dann könnte man hier bestellen. Ich werde dies aber auf keinen Fall mehr tun. Habe am 24.10.2005 eine Soundkarte bestellt, die laut Website in 24-48 Stunden verfügbar sein sollte. Weil ich die Karte auch schnell benötigte schlug ich hier zu, da in anderen, gleichpreisigen Shops erst bestellt werden hätte müssen. Leider war die Karte nicht bei Geizhals gelistet und deshalb habe ich auch die schon relativ schlechten Bewertungen des Händlers "bbsstore" nicht gesehen, sonst hätte ich hier nie bestellt. Beim Lesen der Bewertungen fuhr mir auch gleich der Schrecken durch alle Glieder und ich fand mich schon damit ab länger auf die Ware warten zu müssen. Ich hatte gleich im Anschluß der Bestellung per Vorkasse online überwiesen, der Zahlungseingang war mir auch gleich am nächsten Tag bestätigt worden. Dann tat sich lange Zeit nichts. Nachdem mein Status schon über eine Woche auf "bezahlt" stand, sich aber nichts tat, schrieb ich eine Mail worin ich fragte, wo denn meine bezahlte Ware bliebe. Ich bekam auch eine halbe Stunde später die Antwort, dass die Karte erst Ende der Woche wieder reinkäme. HALLO? Zwei Wochen nach Bestellung war die in 24-48 Stunden verfügbare Ware immernoch nicht lieferbar? Natürlich habe ich auch am besagten Freitag keine Versandbestätigung erhalten. Als ich dann am Montag nochmals per Mail nachfragte wo denn die Karte bleibt, wurde ich wieder auf Mittwoch vertröstet, am Mittwoch tat sich wiedererwarten auch nichts, so dass ich eine etwas genervtere Mail schrieb, in der ich mit Stornierung drohte und mich über die Angaben im Shop bezüglich der Verfügbarkeit aufregte - und siehe da: Einen Tag später erhielt ich die Versandbestätigung (am Freitag) und gestern - satte 3(!) Wochen nach Bestellung und Bezahlung erhielt ich die Ware per DPD. Zwar vollständig und gut verpackt, aber wenn man 3 Wochen auf seine in 24-48 Stunden verfügbare Ware warten darf, kann man sich nicht mehr wirklich drüber freuen.
Einen heißen Tipp an bbsstore: AKTUALISIERT EURE VERFÜGBARKEITSANGABEN NACH WAHRHEITSGEMÄßER LIEFERBARKEIT BZW: LAGERSTAND - EUER GESCHÄFTSGEBAREN IST SO NICHT AKZEPTABEL!

Deshalb rate ich euch sich bei einem anderen, verlässlicheren Shop eure Sachen zu bestellen. Euch entgeht damit eine lange Waretzeit und der damit verbundene Ärger!

Melden nicht möglich
nix gegen bbsstore
07.04.2006, 08:50:45
nix gegen bbsstore,

allen negativen Bewertungen zum trotze finde ich den Shop vollkommen in Ordnung. Die Navigation ist einfach, der Seitenaufbau schnell und übersichtlich. Er bietet eine Vielzahl an Fotos und liefert auch gleich passende  Produktinformationen dazu, was einen jeden Ebayer oder Nutzer anderer Aukionen freuen dürfte, da alles leicht in das passende Format zu bringen ist.
Auch der Kontakt funktionierte schnell und einfach, offene Fragen zu den Produkten wurden schnell und sehr zuvorkomment geklärt. Auch für ungeübte Internetnutzer ist der Laden einfach als genial zu bezeichnen, da dort sehr gut Versuchsbestellungen per Nachname durchgeführt werden können, ohne die Gefahr einer eventuellen Lieferung der gewünschten Artikel, da dieses vollkommen automatisch und ohne eigenes dazutun von den AGBŽs ausgeschlossen wird.

Zitat: 3.1 Alle Artikel, die bei uns ab Lager sofort verfügbar sind, werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf den Versandweg gebracht. Sind Artikel nicht sofort verfügbar, so dass sich die Lieferzeit verzögert, wird bbsstore den Kunden davon unverzüglich unterrichten.
25.03.2006 Offen  
27.03.2006 In Bearbeitung  
30.03.2006 Versendet
unverzüglich???
Diese Übungsfunktion ist meines wissens vollkommen neu und (hoffentlich) einmalig im deutschen Internethandel.
Für User die erst hier die Bewertungen lesen und dann die Hompage besuchen, also Leute die anders handeln als ich, deren Erwartungshaltung also gegen Null tendiert, ist der Shop zu empfehlen.
Wie dort nochmal einkaufen? Im Hinblick aud die Preise die wirklich sehr gut und günstig sind, zuzüglich aller angefallenen Nebenkosten wie Telefon, Benzin, zwei tagen bezahlten Urlaub und etlicher grauer Haare zur Freude meines Friseur der wiederrum daran verdient.....
Kennen die beiden sich evtl?
Wie ihr seht muß man seiner ersten Wut nicht gleich freien Lauf lassen und grundlos negativ los bewerten. Alles hat auch eine gute Seite. Alles in allem habe ich mich einfach nur dusselig angestellt und gedacht das ich dort einkaufen könnte.
Mein Gott war ich Blöd!!

mfg Mohrchen

Melden nicht möglich
Bestellung war KATSTROPHE! Anruf wirkte Wunder...
12.06.2006, 16:01:34
Man stelle sich folgendes vor:

02.05. Drei Artikel gekauft (Lagerbestand 100%); Überweisung sofort!
03.05. Geldeingang bestätigt (natürlich muss man selbst nachgucken)

...Eine Woche nichts!...

11.05. "Wo bleibt meine Ware?"
12.05. "Wird nicht mehr geführt; wollen sie etwas anderes?" "Nein! Sofort stornieren und Geldüberweisen auf folgende Daten..."

15.05. "Wir haben ihre Bestellung (erst nach drei Tagen) storniert. Bitte ihre Kontodaten..." "Haben sie schon, aber egal..."

...nichts...

26.05. "Wo bleibt mein Geld?" (In den folgenden Wochen schrieb ich öfters und erhielt immer die Antwort: "Dürfte nicht so lange dauern, wird überprüft" (Länge fast autentisch)

08.05. telefonische Ermahnung
09.05. Geldeingang!!!

Jetzt plötzlich??? Das hätte ich nicht wirklich erwartet. Erst wird mir ein unausschöpflicher Lagerbestand versprochen, wobei ich zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit hatte, meine Ware (ein Mauspad "X-Board grey" übrigens) zu bekommen! Und wird mir das gesagt??? Nein, ich muss SELBST nachfragen!!! So war bbstore FÜNF WOCHEN und zwei Tage im Besitz meines Geldes, ohne dass ich dafür irgendwann mal etwas in der Hand gehalten hätte! Besonders dass ich selbst nachfragen musste, ärgert!!! Das ist wirklich unerhört und UNPROFESSIONELL!

Nun, aber der Anruf sorgte letztlich doch für einen "akzeptablen" Ausgang (bei diesem Shop zweifelte ich, ob ich mien Geld überhaupt noch wiedersehe).

Anrufen lohnt ;-)!

Melden nicht möglich
habe schon oft im Internet bestellt, aber bbStore ist echt das Letzte !!!!!!!!
03.09.2006, 11:20:20
Also ich kann jedem nur abraten bbStore was zu bestellen.
Am 12.07.2006 bestellt und am 31.07.2006 Ware erhalten. Leider war der Chiftec Tower so kaputt, dass ich diesen am gleichen Tag zurück senden musste. Und danach wurde bis heute kein Ersatz geliefert!!! Zum einen kann man diesen Verein telefonisch nicht erreichen und zum anderen wird man am laufenden Band vertröstet. " Die Ware ist bei der Post verloren gegangen oder wurde von der Post nicht eingebucht usw." Die Ausreden nahmen kein Ende und auch die Ware geschweige den mein Geld kam bisher nicht bei mir an! Habe nun letzte Woche bei der hier vor Ort liegenden Polizei einen Strafanzeige und einen Strafantrag gestellt. Nächste Woche gehe ich zum Anwalt und  werde gleichzeitig einen Mahnbescheid erlassen. Hoffe das fruchtet und wenn nicht, dann werde ich noch weitere Schritte gehen und wenn ich mich an die letzte Instanz wenden muss. So ein Laden müsste man schließen lassen. Das ist meine Meinung.

Habe heute nun einen Brief geschrieben:

bbstore GbR – Your Modding Store
Tonhüttenweg 5-6
59555 Lippstadt
                                                         01.09.2006

"Letzte außergerichtliche Mahnung !!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit storniere ich meine Bestellung vom 12.07.2006 mit sofortiger Wirkung bei Ihnen.

Da es nicht möglich ist telefonisch mit Ihnen in Kontakt zu treten, um somit eine lange schon ausstehende Lieferung meines bestellten Towers zu erzielen, sehe ich mich nun dazu gezwungen diese Maßnahmen zu ergreifen.

Der Tower, den ich zu einem früheren Zeitpunkt bei Ihnen bestellt und auch geliefert bekommen habe, ist beschädigt gewesen und somit habe ich den selben noch am Lieferungstag in einem versicherten Paket an Sie zurück gesandt. Bis heute kam es zu keiner Ersatzlieferung Ihrerseits.

Immer wieder versuchten Sie mich zu vertrösten bzw. mir glauben zu machen, dass Paket sei verloren gegangen oder die Post hätte dieses vergessen einzubuchen, bis ich Sie schlussendlich nicht mehr erreichen konnte.

Um den Ganzen jetzt ein Ende zu setzen habe ich in der letzten Woche bei der Polizei eine Anzeige sowie einen Strafantrag gegen Sie gestellt. Des Weiteren werde ich der kommenden Woche meinen Rechtsanwalt aufsuchen, damit er mich gegen Sie vertritt, denn auch ich lasse mir nicht alles gefallen. Die hierfür und für alle weiteren rechtlichen Veranlassungen (Mahnbescheid wird beim Amtsgericht veranlasst) anfallenden Kosten werden Ihnen durch meinen Anwalt in Rechnung gestellt und notfalls in Klage gewiesen.

Bis einschließlich 08.09.2006 stelle ich Ihnen nun die Frist mir entweder die Ware unbeschädigt zu liefern oder aber den vollen Kaufpreis in Höhe von 83,31 Euro zzgl. Versandkosten für den zurückgesandten Tower in Höhe von 9,90 Euro zurück zu erstatten. Somit biete ich Ihnen nun letztmalig die Möglichkeit diese Angelegenheit außergerichtlich zu bereinigen"

Beridox@gmx.net

Melden nicht möglich
schlechtester Shop des Internet-Universums !!!!!
19.09.2006, 23:59:14
Also wenn ich die Bewertungen so lese, ist es immer das gleiche Schema.
Erstma die Kohle einsacken und dann die Leute zappeln lassen.
Vieleicht geben sie ja irgendwann auf. :o)

Hatte am 27.06. einen NORTHQ Giant UFO 120mm Kühler bestellt, da dies der einzige Shop war, der diesen auf Lager hatte. Laut Bestandsanzeige im Shop.
Diese war natürlich falsch. ( absichtlich ? )

Am 29.06. Bestätigung als " Bezahlt" erhalten.
Dann 2 Wochen Ruhe.
Nachfrage : joooo, der is unterwegs und kommt die nächsten 2 Tage.
weitere 2 Wochen : Der kommt schon.
wieder 1 Woche später: erst in der 1. Augustwoche lieferbar.

in der 2. Augustwoche wurde mir gesagt, daß dieser gar nicht mehr Lieferbar ist und aus dem Programm genommen wurde. Hä? wie jetz ?

Hab dann den Zalman 7700 CU 120mm bestellt. 5 Euro billiger wie der North.

*TRÖT* wurde versand, aber die mir zugesandte *TRÖT*nummer war ungültig bzw. seid 6 Monaten abgelaufen. Hmm ? na nu?

Das *TRÖT* war dann noch mal 2 Wochen unterwegs.
Laut Angabe war DHL schult,---Is klar. :o((

Ware war ok. :o)

Nun geht s um den 5 Euro Gutschein oder Verrechnungsscheck, da der Kühler ja 5 Euro billiger war wie für den ursprünglich bestellten NorthQ Kühler.

Ich musste mich selber melden, zwegs Gutschrift.
Aussage des Shops : Der is bestimmt bei mir im Spamfilter. löl
Da is natürlich nix. Is klar.

Nu will ich n Verrechnungsscheck haben.
Ob das was wird, mag ich zu bezweifeln.
Die 5 Euro sind Pfutsch, oder ich bekomme sie nach weiterem Kampf im Dezember oder so...

Also Leude.
Wer schon bestellt hat bei denen --- viel Spaß beim Warten.
Für alle Anderen ---

Hütet Euch vor diesem Shop. !!!!!!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung