[BEWERTUNG] RochusData.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] RochusData.de (72 Beiträge, 1473 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Verbrecherladen!
18.10.2003, 11:49:55
Hab die Schnauze voll. 27.9. Festplatte bestellt. Überwiesen. Mehrmals nachgefragt wg. Lieferung. Am 8.10. Antwort... er hätte leichte Lieferprobleme. Am Folgetag würde er Ware bekommen und umgehend an mich versenden.
Seitdem weder Versandbestätigung noch UPS-Trackingnr. bekommen, noch sonstirgendwas gehört.
An sein Telefon geht er nicht. Zumindest wenn man seine eigene Rufnummer nicht übermittelt. Habe über mein Handy mit Rufnummerübermittlung angerufen. Da nimmt er ab. Hört er den Namen legt er auf. Das sagt alles.
Unter der 02242 912054 (angebliche Firmen-Tel.-Nr.) geht niemand ran. Unter der 02242 7029 (ergab Recherche im Tel.Buch unter der angeblichen Firmenadresse -> Thomas Rochus) seinen "Vater" erreicht, der sich angeblich um alles kümmern wollte. Habe ausdrücklich um Rückruf gebeten -> nichts gehört.

Vergesst den *PIEP* Laden! Macht Anzeige!
Ich habe sämtlichen eMailverkehr ausgedruckt, Telefonate mitgeschnitten (mit dem Vater), und Überweisungsbeleg kopiert. Und damit marschiere ich Montag schön zur Polizei und mache Anzeige wg. Betrug und Unterschlagung.

Habe die Schnauze endgültig voll! Werde bei der örtlichen Polizei, wo Rochusdata angeblich seinen Firmensitz hat, in Hennef bzw. Siegburg auch anrufen und denen den Kram durchfaxen. Die sollen sich den Laden auch mal ankucken! Es reicht mir jetzt endgültig!

Könnt euch bei mir ja mal melden, dann können wir uns mal austauschen!
joerg.heinle(at)die-stunde-des-siegers.de
("@" absichtlich ausgeschrieben wg. Spam-Crawler)

MfG
Jörg Heinle

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Okay...
03.12.2003, 12:51:16
Aha.
Ich denke nach dem Ärger den ich mit dem *PIEP* Laden hatte, ist meine große Klappe mehr als gerechtfertigt.
Das die Ware 3 Wochen gebraucht hat bis sie da war, obwohl sie 3 Tage nach der Bestellung als Lieferbar ausgewiesen wurde ist ja auch nicht gerade positiv.
Und die tolle Rechneung die ich dazu bekommen habe ist auch für`n *PIEP*. Da steht weder der Name der Firma drauf, noch sonst irgendeine Händleradresse.
Im Garantiefall ziehe ich da dann den kürzeren.

Wer da kauft, ist nunmal selbst schuld.
Typisch ist, das hier alle positiven Bewertungen gefaket sind, und das Leute die den *PIEP* hier lesen, wie toll der Laden doch ist, nur auf die Schnauze fallen.

Meine Einträge hier lassen mein eMailpostfach überlaufen mit Leuten, die das selbe Problem mit rochusdata haben wie alle hier.
Ich konnte den "Geschäftsführer" nicht ein einziges mal per Telefon erreichen, und wenn man auf 10 geschriebene eMails 2 Mal Antwort bekommt, sagt das schon genung aus.

Die Kellerfirma hat angeblich ihr System umgestellt, deshalb dauerte es länger und es konnten nicht alle Anfragen beantwortet werden.
Das System hat sich dann wohl von alleine umgestellt und verbessert, denn da war niemand. Sonst hätte bestimmt jemand das Telefon abgenommen.

Wenn man dort anruft, es entweder garnicht abgenommen wird, oder abgenommen und wieder aufgelegt, ist das schonmal ein guter Hinweis auf die Seriösität und Professionalität die diese "Firma" zu Tage legt.

Bestell dir dort doch einfach mal was und dokumentiere deine Bestellung hier. Vom Tag der Bestellung bis zur Lieferung.
Und dann rückst du noch eine Festnetznummer raus, wo man dich erreichen kann, um sicherzugehen, dass du nicht auch ein Faker bist.
Denn die Positivbewerter hier haben auch nicht auf irgendwelche Nachrichten geantwortet, die ich geschrieben habe.

Aber zum Glück gibts die Geizhalsredaktion die hier die schlimmen und bösen Postings einfach löscht und die mehr als offensichtlich gefakten Beiträge stehen lässt.

Und wenn du unbedingt mit mir diskutieren willst, und Antworten haben möchtest dann melde dich einfach per eMail, weil ich nunmal Familie habe und 6 Kinder zuhause habe und nunmal nicht jeden Tag hier rumhänge.
joerg.heinle(at)die-stunde-des-siegers.de

Alles klar?

Mfg
Jörg Heinle

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
VORSICHT! Bitte nicht bestellen!
15.12.2003, 17:12:39
Hallo!
Am 18.11.2003 habe ich bei rochusdata den brother hl1430 und ddr-ram bestellt. Gleich nach Absenden der Bestellung erhielt ich eine mail mit den Angaben zur Vorkasse, ich hab gleich überwiesen.
Dann habe ich die Bewertungen hier gelesen und beschlossen, die Bestellung zu stornieren, leider zu spät! Herr Rochus reagiert weder auf emails noch auf Faxe. Telefonisch kann man ihn sporadisch erreichen, erhält dann aber eine völlig unzureichende Auskunft. Es gäbe Computerprobleme oder bestimmte Anfragen könne er so vor dem Computer nicht beantworten. Oder er behauptet Dinge, die er nie tut, nur um zu beschwichtigen. So hat er mir nach mehreren Telefonaten bestätigt, daß die Bestellung storniert sei. Das Geld wurde aber nicht rücküberwiesen. Schließlich 2 Wochen später nach zig unbeantworteten emails steht UPS vor der Tür - mit dem Drucker. Den hab ich jetzt natürlich behalten, der Speicher hat aber gefehlt. Wieder Telefonate. Dann eine mail von rochusdata, der ram sei nicht mehr lieferbar!!! Ich solle meine Kontonummer senden zwecks Rücküberweisung! Das habe ich aber in fast jedem Schriftwechsel getan und sie auch nochmal per email und Fax geschickt! Jetzt warte ich nun schon über 2 Wochen auf meine Rücküberweisung. Einen Brief per Einschreiben erhielt ich heute zurück - er hat ihn einfach bei der Post liegen gelassen! Auf Anfragen jeglicher Art - nur Funkstille.
Bin gespannt, ob ich mein Geld wiedersehe!

Ich kann nur allen Lesern raten nicht auf den billigsten Preis zu sehen, oder zumindest nicht per Vorkasse zu bestellen!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.........
Re(9): Nochmal zum Schrottshop "Rochusdata"
05.02.2004, 14:36:05
Hallo,

auch ich habe am 31.12.2003 einen DVD-Brenner bei RochusData bestellt, den ich am gleichen Tag per Vorkasse bezahlt habe.

Ich bekam dann recht schnell eine Auftragsbestätigung. Allerdings war es das dann auch für eine längere Zeit.

Am 10.01.2004 fragte ich per Email an, wo die Ware denn bliebe. Es wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel wahrscheinlich nicht mehr lieferbar sei, warauf ich um Alternativangebote bat. Passiert ist aber nichts.

Am 17.01.2004 nahm ich nochmals per Email Kontakt mit dieser Spitzenfirma auf, worauf mir bestätigt wurde, dass die Ware nicht mehr geliefert werden könne und ich meine Kontodaten zwecks Rückerstattung des Vorkassenbetrags mitteilen sollte, was ich auch tat.

Bis heute (05.02.2004!) ist bei mir - trotz mehrfacher Mahnung - noch keine Zahlung eingegangen. Zwischenzeitlich wurde mir versichert, dass der Betrag bereits am 22.01.2004 überwiesen worden wäre. Stellt sich nur die Frage "wohin"?

Ich habe Herrn Rochus jetzt nochmals eine Frist gesetzt. Lässt er diese nun auch wieder unbeantwortet verstreichen, werde ich Anzeige gegen ihn erstatten sowie die Sache an die Zeitschrift "Computer-Bild" sowie die Verbaucherzentrale weiterleiten, damit endlich einmal publik gemacht wird, welche Geschäftspraktiken  dieser Herr bzw. diese Firma an den Tag legt, um andere Verbraucher vor solchen Machenschaften zu schützen.

Ich werde mit Sicherheit nichts mehr bei diesem Unternehmen bestellen und kann, aus meiner Erfahrung heraus, andere nur warnen.
kermit7ty
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..........
Re(10): Nochmal zum Schrottshop "Rochusdata"
06.02.2004, 13:59:46
Hallo,

die Sachlage schaut bei mir ähnlich aus. Ich habe am 23.12.2003 einen 17" TFT-Monitor für ~450 Euro bestellt, die Auftragsbestätigung per Mail kam sofort, danach lange nichts mehr.

Am 13.01.2004 fragte ich per Email an, wo der TFT denn bliebe, als Antwort bekam ich wortwörtlich "wir bekommen einfach keinen Liefertermin für den von Ihnen bestellten Brenner" als Antwort. Nach einer weiteren - böseren - Mail und einem Anruf haben die Verantwortlichen bei Rochusdata offensichtlich verstanden, dass ich die Bestellung stornieren will und mir versichert, das Geld würde schleunigst zurücküberwiesen.

Als am 29.01.2004 noch immer kein Geld eingetroffen war und ich in der vorherigen Woche täglich bestimmt 1 Stunde versucht habe bei Rochusdata irgendjemanden zu erreichen, habe ich eine weitere Mail losgeschickt, auf die mal wieder keine Reaktion kam.

Am 02.02.2004 habe ich Herrn Rochus dann privat bei sich zu Hause angerufen, da ich nach 3 Stunden ständiger besetzter Leitung bei Rochusdata sichtlich genervt war. Er versicherte mir, das Geld sei nach meiner Mail definitiv am Freitag, den 30.01.2004 überwiesen worden. Als aber am Dienstag, den 03.02.2004 immer noch kein Geld auf meinem Konto angekommen war rief ich ihn (nach etlichen Versuchen in der Firma) erneut zu Hause an, wo er mir versicherte, er werde das Geld sofort überweisen. Heute ist Freitag, vom Geld ist noch immer nichts zu sehen.

Ich kann jedem nur raten, bestellt nichts bei diesem Unternehmen!

- gonso

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung