hauppauge wintv pvr 350 - ein fujijammer
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » hauppauge wintv pvr 350 - ein fujijammer (31 Beiträge, 173 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
hauppauge wintv pvr 350 - ein fujijammer
17.06.2003, 23:03:45
gerade habe ich das (nicht so kurze wie dieses;)) posting verfasst und bang! weg war es. der ganze rechner. eine schande. dieses wintv programm würde ich als hobby programmierer nicht mal meiner frau zeigen. ein jammer.
ja, ich kaufte die tv karte. irgendwie komme ich mir selbst etwas reingelegt vor. von mir selbst natürlich, weil ich den markt und die foren und die angebote lange genug rechechiert habe (offenbar nicht lang genug). und dann so was.
- etwa alle 40- 50 sekunden bleibt das bild frieren für ein bruchteil der sekunde und dann geht's weiter. dann wieder bleibt es stehen. und dann... nein, die karte teilt nicht den irq mit irgendeiner anderen hardware. ja, es ist egal ob das bild wie eine briefmarke groß ist oder im ganzbildschirm modi ist. es ist mir nur aufgefallen, wenn das bild kurz stehen bleibt leuchtet das festplatten licht ganz kurz auf.
- die software findet die sendernamen nicht selbstständig. sollte sie es? lästiges einstellen der sendernamen ist angesagt, gottseidank muss man es nicht wieder machen. es sei etwas geht schief...
- die suche findet nur 11 sender in meinem kabelnetz. nein, ich glaube nicht dass das signal zu schwach ist. erst wenn ich die suche einstellung von "channel by country" (empfohlen im benutzer handbuch) auf "all channels" umgestellt habe, wurden alle gefunden. allerdings auch sehr viel mist und alles nach frequenzen und nicht kanälen. also, manuel löschen. nicht gerade elegant.
- jedes mal wenn ich etwas mache, verstellt sich die sender sortierung von "nach sendername" auf "nach frequenz". ganz lästig.
- hmmmm, also da finde ich keinen teletext. ich blödmann. hätte besser recherchiert. nicht wirklich entscheidend, aber gern hätte ich es schon.
- das größte manko: eigentlich grenzt es schon an die funktionsuntüchtigkeit. wenn das tv im hintergrund läuft (warum nicht?), nach unterschiedlicher zeit, so zwischen halbe und dreiviertel stunde, stürzt das wintv programm ab und reisst den ganzen rechner mit ins nirvana. das nenne ich einen fujijammer. einen echten.
- warum ist eigentlich das program auf englisch? nicht dass es mich wirklich stört, aber wenn ich schon beim aufzählen bin;)...
- habe noch etwas übersehen: die karte hat nicht den conexiant (oder wie heisst der hersteller schon) bt8x8 (oder wie heisst der chip schon) chip, so konnte ich z.b. das moretv programm gar nicht ausprobieren um festzustellen ob die probleme doch nicht nur am lausigen programm liegen. wüsste jemand vielleicht ein alternatives tv-programm zu dieser jammer- karte?
bitte: hat jemand ähnliche (oder viel bessere?) erfahrungen mit der karte gemacht und hätte ein kommentar oder lösung zu irgendeinem von oben genannten punkten?
ich danke recht herzlich und völlig entnervt verlasse die räumlichkeit richtung bett;))... genug ärger für heute, es war eine volldosis.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
......
Re(6): hauppauge wintv pvr 350 - ein fujijammer
19.06.2003, 18:50:10
nun, hier der bericht:
alles käse.
was ich gemacht habe: auf der "shspvr"- site habe mich umgeschaut, den link zu cdrom release 1.7.21143 gefunden und heruntergeladen. da ist auch detailierte anweisung wie man am besten alles vor der neuinstallation deinstalliert. alles so gemacht, kein fehler unterlaufen (es ist nämlich nicht so einfach).
dann das neueste installiert. ergebnis: das frieren vom bild ist immer noch da. extra habe ich noch dazu bekommen dass der sound nach 10 sek zum zittern anfängt und nach ungewisse zeit völlig aufhört. oder auch nicht. je nach dem.
dann, ich habe nicht mehr alle kanäle. viele sind jetzt nur noch s/w, grausame qualität. die, die einigermaßen da sind, erreichen nicht die quali die unter altem treiber war.
und am schlimmsten, die abstürze sind jetzt noch häufiger. so schöne, dass der ganze rechner steht, nur noch kaltstart hilft und alles verloren geht.
mir geht die phantasie aus. es ist ein graus. ich verstehe es nicht, hauppauge ist nicht ein junger oder kleiner hersteller, die apps sollten auch schon ausgereift sein. was ist da los? ich schmeiße bald alles zurück...
na ja, vielleicht liegt es wirklich an meinem rechner, rein hardwaremäßig. aber an was? keine ahnung.
noch eine frage: es wird von dem neuesten treiber version 1.7.21143 gesprochen. in meinem geräte manager lese ich für wintv pvr pci II (encoder/decoder) nach der neuinstallation die version 1.17.110.21062? wie ist es zu verstehen?
danke

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung