wieder mal Frage zu Kabelprovier
Geizhals » Forum » Netzwerk » wieder mal Frage zu Kabelprovier (5 Beiträge, 115 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
wieder mal Frage zu Kabelprovier
18.06.2003, 18:14:48
Hab es endlich geschaft mit meinem Kabelprovider ein persönliches Treffen zu vereinbaren und wollte mich vorher noch schlau machen (damit ich nicht lauter Blödsinn rede)

1.) Seit ca. 1 Monat dürfte der Provider die Vertragsbedingungen geändert haben (steht zumindest auf der HP)
Ich habe im Vertrag noch unlimitierter Datentransfer (Fair Use)
Jetzt gibt es 3 Pakete mit 2,4, bzw. 8G Downloadvolumen. Ab dann werden 7-10 Cent pro MB verrechnet.
Meine Frage:
Darf der Provider ohne mein wissen die Vertragsbedingungen ändern bzw. ohne mir die möglichkeit zur Kündigung zu geben???

2.) Bei normalen Kabelprovidern kauft man das Kabelmoden nicht sondern mietet es nur und bekommt bei Kündigung die Kaution zurück. Ich hingegen hab mein Modem kaufen müssen. Wie sieht das aus wenn ich Kündige bzw. wenn ich wegen meines schlechten Pings ein anderes Modem will (gibts ja anscheinend mehrere Kabelmodems)
Muss der Provide das Modem zurücknehmen bzw. tauschen?
Denn: was mach ich mit nem gebrauchten Kabelmodem bei gekündigten Kabelvertrag (kann ich ja weder verkaufen noch verwenden)

3.) Werd ich wohl keine Chance haben:
Bei LIWEST z.B. kostet das paket mit 1MBit nur 48 ?

24SPEED Privat XL

24 Stunden pro Tag online
Datenvolumen 10GB (bei Überschreiten dieses vereinbarten Datenvolumens wird eine Geschwindigkeitsreduktion auf 320 / 128 kbps für die Dauer 1 Monats durchgeführt)
5 Mailbox mit 25 E-Mail-Adressen
20 MB persönlicher Webspace (Homepage)
Helpdesk 6 Tage pro Woche
Internetzugang für Einzelrechner
Der Anschluss an ein Rechnernetz (LAN) sowie das Bereitstellen von Informationsinhalten im Internet über Serverdienste am Rechner des Teilnehmers ist nicht gestattet
Bandbreite =   1.024 / 256 kbps

Bei meinem Provider gibts seit der HP umbau die Upgrade möglichkeit gar nicht mehr (nur mehr 300 KB)
Früher kostete das 512 Kb upgrade über 100? zusätzlich (glaub ich  - waren mindestens 100? wenn ned mehr)
Ich weiß jetzt werden alle sagen - pech gehabt - zieh dort hin wos liwest gibt :-P
Irgendwie finde ich das uhfähr - ich zahl über 40?für 300 kb und bei liwest gibts den 4-fachen speed für 5?mehr

Und das schärfte ist ja:
HAb letze Woche bei einem  regionalen ADSL Provier (Linznet) angefragt - die haben mir gesagt das ADSL bei uns noch ned Verfügbar ist weil sie erst mit meinem Kabelprovier verhandeln  müssen... (und xdsl geht leida a ned - sunst hätte ich längst das Inode Paket)

Also danke für eure Antworten (und bemitleidet mich halt a bissal)

verzeiht mir meine unwissenheit

"Jeder macht so lange Karriere, bis er die Stufe
seiner Inkompetenz erreicht hat. Überall sitzen die Unfähigen"

"Pirated Softwar" ist Böse :-P
(Meins Sys)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung