Internet Ombudsmann beendet Dornröschenschlaf (diskontcomputer)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Internet Ombudsmann beendet Dornröschenschlaf (diskontcomputer) (5 Beiträge, 1575 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Internet Ombudsmann beendet Dornröschenschlaf (diskontcomputer)
20.06.2003, 06:49:43
Hallo diskontcomputer-Kaufinteressenten,
vielleicht interessiert Euch folgendes Erlebnis:
Hatte Interesse an Canondrucker, Geizhals-Suche ergab: "Lagernd" bei diskontcomputer. Emailanfrage (Freitag): Sofortige Antwort: "Wenn Sie bis 14 Uhr bestellen haben Sie den Drucker Mittwoch". Bestellt. Mittwoch Urlaub genommen um Drucker von Botendienst in Empfang zu nehmen. Warten bis Nachmittag, dann kommt statt Botendienst email:Drucker kommt (Feiertag dazwischen) Freitag. Urlaub umsonst. Wut. Freitag kommt Drucker, ist aber defekt. Tel. Vereinbarung mit Hr. Matzer: Ich schicke Drucker zurück, er veranlaßt, daß Montag Neugerät direkt an mich geschickt wird. ok. Defekten Drucker Montag aufgegebeben, Mittwoch warten, warten, warten, Do,Fr,Sa,So,Mo,Di immer warten, Kragen geplatzt: Anruf bei Hr Matzner:"Ach ja, ich erinnere mich, rufe Sie gleich zurück!".Warten auf Anruf, nix.Mittwoch:Mail...keine Antwort. Donnerstag:Mail...keine Antwort. Hr. Matzner schweigt eisern.
Ich frage mich: Was ist passiert? Womöglich Firma Konkurs? Canon beliefert nicht mehr? Strom abgezwickt? Internetanschluß deaktiviert? Ernsthaft erkrankt?
Mögliche Lösung vielleicht Internet Ombudsmann. Google ist kooperativer als Herr Matzner, liefert promp "www.ombudsmann.at". Sofort Webseite aufgerufen, Beschwerdeformular ausgefüllt, abgeschickt, kostet ja nix. 10 Minuten später schickt Internet Ombudsmann Mail (mit CC an mich) an Hr. Matzner, zu der Beschwerde Stellung zu nehmen.
Und dann geschah das größte mir bisher bekannte Wunder: *Just* in dem Moment, wo Herr Matzner die Mail vom Internet Ombudsmann erhielt, erwachte alles wieder zu Leben (Im Dornröschen-Märchen war's die Ohrfeige des Kochs), Herr Matzner schnappte sich eilfertigst ein Keyboard und innerhalb 2 Stunden hatte der Ombudsmann eine Mail, in welcher Herr Matzner ausführlichst darlegte, wie unschuldig er sei, da er ohnehin alles blitzschnell erledigt hätte, aber  leider hätte halt Canon eine Bearbeitungsdauer von einer Woche und das ergäbe halt in Summe für so einen Rücksendungsfall 14 Tage (!!!) Bearbeitungsdauer. Keine Rede mehr von dem mir genannten Freitag-bis-Mittwoch Zeitraum. Warum er *mir* als Kunden nicht geantwortet hätte, darauf ging Herr Matzner in seiner Mail an den Ombudsmann erst gar nicht ein.
Der funktionierende Drucker tauchte dann 26 Tage nach meiner Erstbestellung bei mir auf (*lagernd*!).
Facit:
"Lagernd" heißt bei dieser Firma, daß das Gerät schon produziert ist und *irgendwo* in einem Distributorlager liegt, keineswegs bei diskontcomputer.
"Rasch" reagiert man nur *vor* der Bestellung, danach bei Reklamationen -siehe oben.
Ich werde mich auch in Zukunft bei Problemen sofort an den Internet Ombudsmann wenden, denn der reagiert prompt und kostenlos und bekommt offensichtlich auch in schwierigen Fällen Antwort. Denn, man glaubt es kaum, *ich* als eigentlicher Kunde (von 570 Euro) habe (auch wie im Märchen) nie nie wieder von Herrn Matzner gehört oder gelesen.....

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung