T610 oder SL55-welches taugt was?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » T610 oder SL55-welches taugt was? (12 Beiträge, 236 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: T610 oder SL55-welches taugt was?
26.06.2003, 09:23:11
So.. nun auch von mir ein Erfahrungsbericht.

Hatte erst das S55 ->was ja eigentlich technisch das selbe ist wie das SL55
dann das Nokia 6610 und jetzt das T610.

Das S55 war vom Menü und von der Verarbeitung absolut spitze. Bluetooth hat sehr gut funktioniert und war schnell eingeschalten. Die Empfangsqualität war super, auch wenn er nicht immer vollen Empfang hatte (Aber vollen Empfang hat man wohl nur bei Nokia *g*) Einziger Kritikpunkt beim S55 und SL55 ist definitiv das sehr schlechte Display! Wegen dem Display habe ich es auch verkauft und dann zum Nokia 6610 gegriffen.

Das 6610 hatte ein recht gutes Display, bedienung war nokia üblich. Hatte dann aber kleinere techn. Probleme damit, sodass ich mir das T610 gekauft habe. Aja.. Bezüglich empfang: Empfang hatte ich immer vollen, halben, oder gar keinen - ich glaube die Empfangsanzeige bei Nokia sagt nix aus!

Das T610: Für meinen geschmack ein sehr edles Design mit super Verarbeitung. Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig - vorallem die "Zurück"-Taste. Aber nach einem Tag hat man das schnell draußen. Die Geschwindigkeit - also beim sms tippen, ist es mit abstand das langsamste (T9) aber es ist meiner meinung noch vertretbar (schreibe viele sms und bin mit dem speed zufrieden). Das Display ist sehr gut, jedoch bei Tageslicht nicht sehr besonders zu lesen - vorallem dunkle themes nicht. Aber das ist bei den anderen beiden Handys auch der Fall gewesen - definitiv ein Problem bei Farbdisplays. Ein leichtes Flimmern habe ich bisher 1mal wahrgenommen - kommt bei ein paar großflächigen Farbkombinationen vor.
Bluetooth funkt 1A (habe gestern das HBH-60 auprobiert - und gleich auf ebay ersteigert - absolut einfach in der bedienung).
Ob das Gehäuse leicht zerkrazt kann ich nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus - aber es zerkrazt sicher nicht leichter als beim S55.
Das Rauschen. Ich nehme kein Rauschen wahr - aber habe Prod. Woche 17 wo der fehler noch auftritt. Und SE hat beim rauschen nicht immer das Gerät getauscht sondern manchmal nur die Lautsprecherlautstärke runtergedreht - und es kommt mir für die lauteste Lautstärke einen Tck zu leise vor - aber ich werde einfach mal zur Service stelle schauen.

So...
Also ich kann das T610 sehr empfehlen, ist ev. sogar das beste Handy was ich habe, seit dem Sony CMD-Z5 (einfach geniale Bedienung). Dazu finde ich den Preis bei EA von 199€ sehr attraktiv. (P.S.: http://www.fonmarkt.at  Ohne Vertrag um 379€)
Ich würde das Handy auf jeden Fall dem S(L)55 und Nokia 6610 bevorzugen!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung