Nokia 6210 Frage
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Nokia 6210 Frage (12 Beiträge, 143 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Nokia 6210 Frage
25.06.2003, 02:06:45
> Mir hat wer erzählt das wenn ich das Handy eingeschalten habe, das mir wer
> abhören kann, indem er das Handy als Mikrofon benutzt

nein. es gibt nur den trick, dass man ein handy auf stumm schaltet, automatisches abheben aktiviert, ein headset anschliesst und dort anruft.
da kann man alles hören, was im raum gesprochen wird.

> Mir hat wer erzählt das
> man Handys wie das Nokia 6210 wenn es angemeldet ist auch abhören kann, wie
> bitte ?

kann man nur mit gigantischen aufwand (die polizei, etc. kann das z.b.), da die gesendeten dinge nicht kontinuierlich sind und total verwürfelt. ein handscanner kann so etwas nie entschlüsseln.

> Ich habe da einen Typen der mir am Nerv geht ,der hat bis jetzt alle
> meine Handynummern, die Geheimnummern waren rausgefunden, wie ging das ?

er fragt jemanden, der sie hat.

> Am
> Nokia 6210 ist das Spiel Snake 2 drauf, immer wenn ich auf Ebene 4 spiele,
> dann fange ich bei 0 steine an, bei 170 kann ich nicht mehr weiter so gut bin
> ich nicht, ich möchte aber mit dem spiel am Handy gleich bei 150 Steine
> anfangen, geht das irgendwie ?

keine ahnung

> Kann ich mit einem Wertkartenhandy telefonieren
> ohne eine Wertkarte zu kaufen mit Tricks ? Wie in einigen Filmen.

unverständliche frage. du könntest eine stehlen, keine gute idee.
oder du lässt sie von jemandem anderen kaufen.
auf kosten eines anderen zu telefonieren geht bei uns nicht, soweit ich weiss.
das machen die in den usa, wo sie handys "belauschen", wenn diese sich nach einem tunnel wieder ins netz anmelden.

tipp:
kaufe dir eine unregistrierte wertkarte, die anonym ist und gebe die nummer niemandem.
du wirst sehen, keiner kann sie erfahren.

:-)

007

Help the World

Carpe diem  (Nutze den Tag)
Horaz
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Nokia 6210 Frage
26.06.2003, 13:52:58
Wenn backdoors in die Firmware des Handys eingebaut wurden, kann man mit dem Handy alles machen sofern es eine Stromversorgung hat (auch wenn es meint ausgeschalten zu sein).

Ein relativ guter Indikator um festzustellen ob das Ding sendet oder nicht, sind ganz normale, schlecht abgeschirmte, Lautsprecherboxen (einfach einen Anruf taetigen und schauen wann du die gepulsten Signale in den Boxen hoerst, Handy in der Position liegen lassen, dann merkst du immer wenn dein Handy mit der BTS kommuniziert.)

Analoge Vermittlerstationen gibt es seit Jahren nichtmehr (hoechstens in Entwicklungslaendern), im GSM-Bereich hat es diese nie gegeben, also ist das mit dem "reinpfeifen" absoluter Schwachsinn. Bis jetzt hat es kein Hollywoodfilm geschafft Computer/GSM/Telefon-technik korrekt wiederzugeben. Der Realitaet am naechsten waren da IIRC Sneakers und The Net, der rest (Password: Swordfish faellt mir da schmerzlich ein) war absoluter schwachfug (...und dann werfen wir die hydra durch das backdoor und schon sind wir drinn...).

Auf TA-telefonen kannst du nur gratis telefonieren wenn du weisst wie du die vermittlungsstation manipulieren kannst. Da die Telefonanbieter auch nicht schlafen, bezweifel ich, dass du selbst mit Fachwissen ueber die verwendeten Geraete noch etwas erreichen kannst. Ob die Muenzzaehler noch auf "falsche" Muenzen reinfallen weiss ich nicht, die mussten zur Euro-Umstellung ja alle auf modernere Geraete umgestellt werden.

Fazit: Mehr Geld verdienen oder weniger telefonieren.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung