Jaja, Peluga
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Jaja, Peluga (47 Beiträge, 1752 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Jaja, Peluga
05.07.2003, 15:40:46
Ich hab mir heuer das herstück meines pcs (also mobo, ram und cpu) beim peluga gekauft. hat alles bestens funktioniert bis auf einen ramriegel, für den hab ich jetzt aber a gutschrift (B-)). auch wenn ich ein paar mal mit vermeintlichen hardwaredefekten(waren bis auf n ram immer nur macken von nforce2 und vl der eine oder andere benutzerfehler :) )
ich war bisher immer nur beim peluga wien und da gibts leider ein prob: wenn man nicht direkt daran vorbei geht oder ein paar monitorkisten auf der straße stehen beim ersten mal das geschäft nur schwer (es gibt dort leider kein aushängeschild). das ambiente ist mir eigentlich egal(ich will dort hardware kaufen und net romatisch essen gehen |-D). ma wir d halt dort relativ schnell abgefertigt, aber serviceaufträge werden dort blitzschnell ausgeführt (letztens hat mir einer der verkäufer (!) binnen 3 minuten sagen können, dass mein mainboard keinen schaden hat(hatte kein bild am pc, mehrfaches bios reset und einbau des rams in einen anderen slot hat dann geholfen hat dann geholfen) und das gratis! (net so wie beim ditech wo ma der verkäufer- wie ich a graka zruckbracht hab- auf mehr oder weniger höflich erklärt hat, dass ich blöd bin und ihm damit nur zeit gestohlen habe und dafür durfte ich dann 20€ testpauschale(mit einem opde rmit zwei l ?-)|-D) zahlen und mein prob war erst net gelöst.
wie ich mein hinnigen ram hinbracht hab habens ma das sofort glaubt und ohne zögern ne gutschrift gegeben und nicht erst 5 mal misstrauisch nachgfragt und 2 mal getestet. um alles zusmamenzufassen:
NA WENN DAS KEIN SERVICE IST! bravo peluga, weiter so (und die preise san auch super|-D (fürn kunden mein ich jetzt))
MfG, Johnny the Tulip

SYS:
NEC LCD 1760NX
Abit Nf7-S rev. 2.0
1700+@ dzt 200x11,5 @ 1,7 (=1,65)
2x256 ddr400 mit winbond bh5@ 2-2-2-3 @ 2,9 (=3,02)
Msi Gf4 Ti4200 mit ViVo @ 311/617
60 GB Seagate Barracuda IV @ Sata
Liteon 12x/40x DVD
Ricoh 20x/10x/40x Cd-Brenner
fette 14.790 3dMarks! (01)
1825@ 03
super pi: 0:42 @ 230x10 @ 2,0-2-2-5
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Jaja, Peluga
06.07.2003, 11:35:45
Das mit dieser "Infineon, original"-Speicherbezeichnung ist tricky, und findet man bei gar vielen Händlern als unwillkommenes Überraschungs-Ei. Da muss man immer tel. nachfragen, ob es sich tatsächlich um einen original Marken-Speicherriegel des Herstellers handelt.

Der hier ach-so-vielgelobte DItech z.B. preist gerne als "original Infineon, Samsung etc." an, was tatsächlich billigster Noname-Dreck mit 3. Wahl Marken-Speicherchips ist.

Ein Bekannter von mir hat mal bei DItech "original Samsung" gekauft, der sich als Noname-Billigdreck mit Samsung Chips entpuppt hat - und auch gleich noch defekt. Er musste sage und schreibe viermal umtauschen lassen und hat jedesmal erneut einen Defektriegel von DItech bekommen! Schliesslich hat er eine andere Marke verlangt. DIteck hat den (4.!) Defektriegel mit geschmalzenem Wertverlust dafür in Zahlung genommen.
Was IMHO schon ein starkes Stück ist, nachdem sie einen Kunden VIERMAL hintereinander in ihr G'schäft rennen lassen, jedesmal mind. halbe Stunde bei der Technik rumsteh'n lassen, jedesmal - eh klar - mit verrechenbarer Testpauschale "drohen", wenn sie keinen Fehler finden würden. Das auch noch beim viertenmal, wo der Kunde langsam das Gefühl bekommt, er kann beim DItech-Service einen Meldezettel ausfüllen! >:-(

Der langen Rede kurzer Sinn:
Bei dir gab's ein dummes Versehen, dass Peluga (nach meiner Erfahrung) sicher flott und kulant aus der Welt schafft.
Wäre dir das bei DItech passiert, würdest du ganz schön dumm schauen ... Kulanz ist für die ein Fremdwort.
--  
Theorie ist, wenn man erklären kann, wie's geht, aber es funktioniert nicht.
Praxis ist, wenn's funktioniert, und man kann sich nicht erklären, wie das geht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung