Win NT4 Server (PDC) neu installieren?
Geizhals » Forum » Software » Win NT4 Server (PDC) neu installieren? (9 Beiträge, 48 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Win NT4 Server (PDC) neu installieren?
04.07.2003, 13:25:34
Hallo,

Ein NT 4 Server (PDC) ist von Vieren dermaßen verunstaltet worden, daß meiner meinung nach nur eine Neuinstallation hilft. (Wenn einer irgend eine andere Lösung hat bitte melden)
Aufgetretene und entfernte Vieren: W32lovgate@Fmm, W32lovgateL@mm, W32Klez.
Die Vieren habe Ich mit entsprechenden Tools von Symantec beseitigt.
Leider wurden dabei viele Systemdateien gelöscht.
Ich bekomme die Meldung, daß ein oder mehrere Dienste nicht gestartet werden konnten, wenn Ich den Server starte. Im Ereignisprotokoll stellte sich heraus, daß es Komponenten des installierten Exchange Server 5.5 sind.
Weiterhin können einige Windowsfunktionen in der Verwaltung und Systemsteuerungsfunktionen nicht mehr ausgeführt werden. Die Links dazu sind nicht mehr mit den entsprechenden Dateien hinterlegt.
Einige Systemdateien, die beim Start als fehlend gemeldet wurden(rundll32.exe, systray.exe) habe ich von einem anderem WinNT4 Server wieder eingespielt.
Von den Arbeitsstationen kann man noch auf den Server zugreifen, und auch die Exchangekonten nutzen. (nur einíge Funktionen Wie Exchange admin usw sind halt am Server nicht mehr ausführbar.)
Wie kann Ich die Exchange, bzw Benutzerkonten so Sichern, daß Die Arbeitsstationen nach einer Neuinstallation wieder alle Rechte haben, wie vorher, und insbesondere die Mails aus Exchange wieder zugreifbar sind?
Proxyserver und Mailproxy bekomme ich dann so wieder hin.
Wie gesagt, wenn einer eine Lösung hat, mit der man den Server wieder fit bekommt, ohne platt zu machen, dann her damit :-)
Installation des SP 6 brachte keine Besserung.

?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)
--------------------------------------------------------------------------------
PLUG & PLAY Schraubenzieher erkannt, legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift Driver Disk ein und drücken Sie die Anykey Taste.
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung