PC KING verkauft mit defekte Ware
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » PC KING verkauft mit defekte Ware (18 Beiträge, 616 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PC KING verkauft mit defekte Ware
05.07.2003, 14:22:23
Ich habe mir vor 14 Tagen einen PC bei PC King gekauft. Wohne direkt in der Nähe, und habe es für eine gute Wahl gehalten. Leider war dem nicht so.

Nachdem ich den, wie im Kaufvertrag geforderten (und 30? dafür gezahlt, von PC King getesteten PC nach Hause gefahren habe, ist mir aufgefallen, daß ich nur 640 statt 1024MB Ram hatte.

Also fix die Speicher getestet, und was war, ein Speicherbausten hat nur 128MB. Nit 512MB.

Kein Problem dachte ich mir, und rief bei PC King an. Umtausch sollte ja kein Problem sein. Aber nein, ich solle den Speicher zum testen vorbei bringen. Warum der PC Techniker das beim Testen der Hardware nicht bemerkt hatte, wollte/konnte man mir nicht erklären.

Am nächsten Tag wurde mir dann mitgeteilt, daß der Speicher in Ordnung sei. Ich sollte ihn abholen.

Aha, aber bei mir lief er nicht. Also flux den kompletten PC geschnappt und ab zu PC King.

Dort wurde mir mitgeteilt, daß es 10? kosten würde den Speicher sofort zu testen. Klar. Ist ja auch normal, daß getesteter Speicher defekt sei.

Also PC dagelassen und nach Hause gefahren.

Am nächste Tag habe ich bei PC King angerufen und mir wurde gesagt, daß der Speicher doch defekt gewesen sei. Aha, Wunder geschehen also doch noch.

Als ich meinen PC abgeholt habe wurde mir eine Rechnung präsentiert, nach der ich 25? zahlen sollte. Für den Austausch des defekten (dem Wunder) Speicherchip. Warum auch nicht! Erstmal 30? fürs Testen kassieren dann nochmal 25? für den Austausch des Wunders... ähhmmm, Speichers.

Nach einer Diskusion mit dem Verkäufer konnte ich ihn doch davon überzeugen, daß man für dieses Wunder nicht zahlen braucht.

Jetzt kommt aber der Hammer! Im mIRC  (QUakeNet #Hardwarelabs) habe ich jemanden gefunden, der genau dieses Problem (Wunder) mit PC King hatte.

Nach Vergleich der Rechnung wurde uns klar, daß PC King den selben Speicherchip (das Wunder) direkt nochmals verkauft hat. Das nenne ich sauberen Service!

Hier der Link zum Forum von Hardwarelabs.

http://forum.hardwarelabs.de/showthread.php?s=&threadid=9201&pagenumber=2

Vielleicht sollte sich jeder hier überlegen ob er da noch etwas kaufen mag.

Als Kunde wird man dort nicht wirklich ernst genommen, wie auch, der Shop ist ja der PC-King. Man selber nur Bettelmann und Bittsteller.

Wer mal ein bischen im Forum von http://www.pc-welt.de  nachschaut wird noch viele Andere "lustige" Sachen über PC-King finden.

Was haltet ihr denn davon? Bin ich nur zu pingelich? Kann ich Wunder einfach nicht genug honorieren?

Gruß


Dominik

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung