LAN Party Organisation
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » LAN Party Organisation (10 Beiträge, 124 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: LAN Party Organisation
05.07.2003, 15:38:04
Ist es besser einen großen Switch (40Port) zu nehmen und dann die Kabel zu den Plätzen zu legen (max. 15m) oder mehrere kleinere Switches (8-10Port) die wir überall im Raum aufstellen und dann in einem Switch zusammenlaufen lassen?

für 40 leute reicht ein 100 Mbit netzwerk aus kleinen switches aus! natürlich ist ein großer switch besser, im bezug auf geschwindigkeit weil da an jedem port die 100 mbit zu verfügung stehen, und zb bei einem 8er switch mit uplink zu einem anderen sich die leute an dem sw. die 100 mbit bandbreite teilen. bei 40 leuten is das aber egal. gbit uplinks usw wären sowieso sinnlos.

Wie siehts mit der Bandbreite aus? Was brauchen games á la UT an Bandbreite und geht sich das bei 40 Leuten mit einem 100Mbits Switch aus? Braucht der Server eine schnellere Anbindung?>

kein problem mit 100 mbit. selbst 10 mbit würden reichen. die bandbreite von einem gamer bewegt sich im KB bereich.. am server kommt das halt alles zusammen aber im netzwerk is das egal. (nur bei internetgameservern zu beachten)

Wie schnell sollte der Server sein (Mhz), wäre dankbar wenn mich jemand bei der Konfiguration per Mail unterstützen könnte
du meinst wahrscheinlich ut2003 dedicated server? also bei ut2003 sind die anforderungen im gegensatz zb zu q3 oder hlds server enorm. pro server 512 MB ram und 1 GHz cpu... wobei ram weitaus wichtiger ist als die cpu leistung. auf der selben config würden sich ca 2 - 3 hlds ausgehen (kommt auf spielerzahl an)

Gibts noch Dinge die man beachten muss?
ich denke das wird irgendwo in kleinerm rahmen veranstaltet? also aufpassen beim strom. nicht mehr als 8 rechner pro 16 A stromkreis!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung