CD-brennen/ Netzwerk
Geizhals » Forum » Netzwerk » CD-brennen/ Netzwerk (7 Beiträge, 97 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: CD-brennen/ Netzwerk
07.07.2003, 11:10:45
Wäre es nicht möglich daß man auswählen kann mit welchem Brenner man brennen möchte?

Ja, sicher! Warum sollte das grundsätzlich unmöglich sein? - Leider ist mir bisher noch keine Software begegnet, deren Autor/Hersteller derart weitsichtige Verwendungsmöglichkeiten schon eingeplant hätte.  :-(

Daß BEIDE Brenner in beiden PC´s im Nero aufscheinen und ich frei wählen kann mit welchem ich nun brennen möchte?

Puhh, aber richtig so, wenn schon, dann ordentlich!  ;-)  Halbwegs aktuelle Rechner und ein 100 MBit Netzwerk, da müßte doch auch 'crossover-burning' im Rahmen des Möglichen sein.  ?-)  Mit der zugehörigen Sinnfrage können wir uns immer noch später auseinandersetzen.  ;-)

Soweit ich das, was man zum Thema Nero-Net bei Ahead nachlesen kann, mal auf die schnelle verstanden habe, an dieser Anforderung würde es trotzdem scheitern. (Ein Rechner könnte auf beide Brenner zugreifen, der andere würde aber derweil leer ausgehen.  :-(

Wenn diese Frage jetzt blöd ist bitte einfach ignorieren

Na ja, zwar gibts - entgegen der weitverbreiteten Meinung - durchaus auch blöde Fragen; aber diese gehört icht unbedingt dazu. Trotzdem kann ich den tieferen Sinn des ganzen noch nicht gänzlich erfassen!  ?-)

Kurz gesagt: Wozu soll das ganze eigentlich gut sein? Mir fällt zumindest mal spontan kein wirklich sinnvolles Anwendungsszenario ein und ich vermute mal, daß es den potentiellen Schöpfern eines entsprechenden Tools vielleicht ähnlich ergangen ist.  ;-)

Könntest zur Not vielleicht damit Leben, zwei Nero-Fenster neben- oder übereinander zu haben, jeweils eines für jeden Brenner?
Da hätt ich dann nämlich eine äußerst triviale Lösung anzubieten!  :-)

Eine - allerdings leider ziemlich aufwendige - Lösungsmöglichkeit würde mir zwar auch noch in den Sinn kommen - ist aber eher Hardware-orientiert und Marke 'Kanonen auf Spatzen...' - aber das allein klingt schon so brutal; allein deshalb würde ich davon unbedingt abraten!  ;-)

lg
mIstA
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung