Suche RTS-Spiel mit Erfahrungssammlung der Einheiten
Geizhals » Forum » Games » Suche RTS-Spiel mit Erfahrungssammlung der Einheiten (2 Beiträge, 51 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suche RTS-Spiel mit Erfahrungssammlung der Einheiten
09.07.2003, 11:33:36
Hallo Forum,

es kommen ja zzT. eine Menge RTS-Spiele auf dem Markt, von denen viele richtig gut aussehen. Aber irgendwie vermisse ich auch die Spieltiefe. Warum in aller Welt gibt's in "Rise Of Nations", "Warcraft III" oder "Age Of Empires 2" keine Erfahrungssammlung für die Einheiten?

Ich mein' das so, dass die Einheiten dann egal sind, weil sie eh alle gleich sind. Hätte ich jetzt z.B. ein paar super erfahrene Bogenschützen, die wesentlich weiter und genauer schießen können als frisch produzierte, würde mir das viel mehr Spaß machen, und man würde auch wesentlich besser auf diese aufpassen.

Es gab z.B. ein Spiel (sehr alt), das "Jurassic War" hieß (von CDV, glaube ich). Dort konnte man Männekes produzieren und mit versch. Waffen ausrüsten (Speer, Schild, Bumerang). Jedes Männeken hat ein paar Grundwerte (Stärke usw.), die dann im Kampf erhöht werden. Kloppt einer mehr mit Speer rum, kriegt er höhere Stärken, ist aber arschlahm. Wirft einer mehr mit Bumerang, dann wird er geschickte und kann schneller rennen.

Oder das Spiel "Tzar" hat auch ein heftiges Erfahrungssystem, welches allerdings erst nach Bauen einer Gilde verfügbar ist. Dann merkt man aber wirklich welche Einheit schon länger lebt.

Mein Traum-RTS wäre ein Spiel mit Panzern und Robotern, die man selber bestücken kann, also Waffen, Panzerung, Fahrgestell usw. selber wählen kann und wo die Einheiten Erfahrungen sammeln und immer stärker werden. Und man darf alles in der Landschaft zerstören: Berge, Häuser, Bäume, Boden usw. Und ältere Waffen sollen nicht mehr überflüssig sein. Evtl. mit Schere-Stein-Papier-Prinzip.

"Earth 2150" ist irgendwie zu fummelig und klappt auch nicht so gut mit dem Erfahrungssystem. "Warzone 2100" ist schon geil, aber schon sehr alt und grafisch nicht mehr so doll. Zudem sind die fortschrittlichsten Waffen zu stark, so dass ältere Waffen nicht mehr verbaut werden.

"Missionforce: Cyberstorm 1 und 2 (Corps Wars)" ist schon so die Richtung, an die ich denke.

Mich würde mal interessieren, wie ein solches Selbst-Bau-Einheiten-Kriegen-Erfahrung-RTS im Mittelalter aussehen würde. Vielleicht gibt's nur Bauern, die man dann mit den versch. Waffen, Rüstungen und Geräten (Katapulten) ausrüsten kann. Und hat man dann z.B. einen Zweihänder-Bauer, so wird er in Stufe 9 das Schwert einhändig führen können. ;-)

Was meint Ihr? Gibt's so ein Spiel heutzutage? Auch wenn's die GameStar nicht kennen sollte oder schlecht bewerte hat.

Gruß,
Uri

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung