[BEWERTUNG] photoandmore.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] photoandmore.de (106 Beiträge, 320 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lieferprobleme EOS D10 - Objektiv EF 17-40/4,0 L USM
04.12.2003, 23:07:49
Eine erste Netzrecherche ergab: photo&more ist ein ordentlicher Händler mit guten Preisen. Also: Bestellung am 2.10.2003.

Erste Meldung von meinem Bankkonto eine Woche später: Der Betrag wurde vor einer Lieferung abgebucht und einen Tag später wieder gutgeschrieben; keine Info per Email oder Telefon und keine Lieferung.

Zweite Meldung: Kamera mit einer Frist von zwei Wochen lieferbar - wenn Lieferung erwünscht, bitte freigeben - freigegeben, weil zusätzliches Objektiv noch verfügbar.
Objektiv: Lieferzeit ca. vier Wochen.
Beides freigegeben. Kamera mit einer Lieferzeit von vier Wochen geliefert, Betrag drei Wochen nach Lieferung abgebucht.

Objektiv angemahnt.

Am 2.12.2003 verärgerte Email geschrieben mit Hinweis auf Verfügbarkeit bei anderen Händlern.

Antwort: "ich finde es ein wenig schade, daß Sie sich so zu unserem Service äußern.

Wenn wir das Objektiv auf Lager hätten, würden wir Sie sofort benachrichtigen und Ihnen das Objektiv zu schicken.

Den Preis von 898,00 EUR können und wollen wir halten.

Wenn Sie ein Canon Objektiv ( Deutsche Ware von Canon Deutschland ) im Internet sehen und dieser Internetshop Ihnen dieses liefern kann, sollten Sie sofort dort kaufen.

Canon Deutschland hatte uns bestätigt, daß das Objektiv noch nicht ausgeliefert wurde. Wir haben ( zur Info ) 63 Objektive bei Canon bestellt.

Wir sind kein kleines Unternehmen oder ein " Garagenhändler "."

Ich habe das Objektiv inzwischen anderweitig gekauft und 40 € weniger bezahlt. Darüberhinaus habe ich mich geärgert - vielleicht doch eher ein "Garagenhändler".

photo&more: so schnell nicht wieder!!!!!!!!!!!!

itscoolman

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Exzellenter Onlineshop!!!
04.01.2005, 20:22:17
Hallo Schnäppchenjäger,

habe extrem lange nach einem vernünftigen Angebot für eine Sony DSC-V1 gesucht. Die billigsten Anbieter auf Geizhals hatten aber diese Kamera entweder nicht mehr lagernd, bzw. stimmte der Preis nicht (musste sogar wieder bei einem Anbieter nachträglich stornieren). Hab dann die Händlerbewertungen nacheinander angesehen und mich für photoandmore.de entschieden. Nach kurzer Lagerbestandsanfrage per email wurde mir prompt zurückgeschrieben. Nach durchgeführter Bestellung am 22.12.04 bekam ich die Lieferung dann am 28.12.04 nach Österreich geliefert (sehr rasch wenn man bedenkt, dass die Feiertage dazwischen lagen). Wurde sogar angerufen, da die Spedition anscheinend kein Name auf der Klingel finden konnte *lol*. Dies habe ich dann natürlich dementiert - der nette Mitarbeiter von photoandmore hat sich dann sofort darum gekümmert - echt super der Service (in den meisten Fällen geht so eine Lieferung retour). Auch der Preis (314,- Euro) ist mehr als genial. Das Angebot gibt es immer noch auf der Seite von photoandmore, leider scheint die Seite aber bei geizhals unter den billigsten Anbieter nicht mehr auf?!? Jedenfalls war ich mit der ganzen Abwicklung etc. äusserst zufrieden, auch die Ware war in einwandfreiem Zustand und natürlich originalverpackt. Ich kann diesen Onlineshop nur jedem bestens empfehlen!!! Eine 1+ von mir ;)

Grüße

Melden nicht möglich
Zuverlässig und empfehlenswert, aber ohne automatische Versandbestätigung
20.12.2010, 21:17:22
Am Montagabend habe ich im Shop ein Nikon Objektiv (AF-S NIKKOR 70-200 mm 1:2,8G ED VR II) und ein Nikon Blitzgerät (SB-900) bestellt. Die Bestellung bei photoandmore fand bei mir - neben dem sehr günstigen Preis - aus folgenden Gründen statt:

1) Bewertungsnote für diesen Shop

2) Verfügbarkeit des Produkts "auf Lager"

3) Zahlung mit Kreditkarte möglich

4) Keine Versandkosten ab EUR 100,- Bestellwert

Unmittelbar nach Abschluß meiner Bestellung traf eine Bestellbestätigung per Mail bei mir ein. Insgesamt lief der Bestellvorgang problemlos ab.

Am Dienstagabend habe ich eine Versandbestätigung im Shop angefragt, weil ich das Paket via DHL tracken wollte und hier bereits gelesen hatte, dass der Shop zurzeit keine automatischen Versandmitteilung an seine Kunden sendet. Mittwochmorgen erhielt ich dann problemlos die Sendungsnummer für das Tracking bei DHL mitgeteilt.

Die Ware wurde am Donnerstagabend zugestellt.

Verpackung: Der Artikel war in einem ausreichend großen Paket verpackt. Dem Paket lag die gewünschte Rechnung bei. Die Verpackung des Artikels entsprach der Originalverpackung. Beschädigungen gab es nicht. Wie es sich für Originalware gehört, war selbstverständlich die gelbe Nikon Europe Garantiekarte beiden Produkten beigelegt.

Zusammenfassend hat photoandmore bei dieser Bestellung meine Erwartungen erfüllt und mich positiv überzeugt. Es gab keine Gründe für Beanstandungen. Ich kann daher photoandmore empfehlen und einen zufriedenen Kunden mehr haben sie jetzt auch.

Melden nicht möglich
Der günstigste zu sein, hilft aber nur, wenn die Ware auch verfügbar ist...
23.06.2014, 11:57:56
Bestellung einer Nikon P7800:
...und das war sie laut Webseite, auch die Bezahlung über amazon payments klappte hervorragend, keine extra Anmeldung nötig, Bestätigung kam prompt, alles zur Zufriedenheit, bis dann heute die Meldung über amazon payments kam, das die Bestellung storniert wurde, weil die Ware nicht da war. Das ist natürlich sauberer Kundenfang und 2 unnötige Tage Zeitverlust. Wir wollen fair bleiben: Ich habe am Samstag vormittag bestellt, und heute am Montag über die Stornierung erfahren.
Ein Onlineshop sein zu wollen, bedeutet in meinen Augen auch, 24 Stunden 7 Tage die Woche aktuell zu sein mit meinen Informationen über die Lieferbereitschaft meiner Ware, sonst nützt mir es nichts, der billgste zu sein. Die Kamera habe ich nun bei einem anderen Online-Händler bestellt, mal sehen, ob der das besser kann, aber hier ist der Preis natürlich gleich 30,- Euro teurer: Lieber photo+more Händler: Sie sehen, der Kunde ist durchaus bereit, einen fairen Preis zu bezahlen, die Angaben im Shop müssen dann aber auch korrekt sein. Ich wollte die Kamera sofort, und habe mir Sie als Händler bewusst ausgesucht, WEIL sie die Kamera als lieferbar angepriesen haben UND der günstigste waren.
Ich bin ziemlich sauer wegen solcher Geschäfts*TRÖT*. (auch wenn es ein Samstag war, das entschuldigt das nur bedingt bei einem Online-Händler)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung