schlechte erfahrungen mit ebug
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » schlechte erfahrungen mit ebug (3 Beiträge, 694 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: schlechte erfahrungen mit ebug - Kartenzahlung
29.07.2003, 13:36:16
Tja, ich habe festgestellt daß das Angebot per Kreditkarte zu zahlen scheinbar auch nur sehr eingeschränkt nutzbar ist. Folgendes:

Erstbestellung per Nachnahme: Bestellwert von etwas über 200,-€
=> Wie erwartet keine größeren Probleme

Schön, bin jetzt Kunde. Prima.

Zweitbestellung per Kartenzahlung: Da ich recht selten zuhause bin, also eigentlich nur zum schlafen, zocken, Wäsche waschen oder am Wochenende, lasse ich mir Waren immer gerne in mein Büro liefern, zumal es in lezter Zeit vorkommt dass Dinge von Wert nicht an der Haustür ankommen.

Upgrade auf Premiumkunde angeklickt (5€ extra und Möglichkeit zur Kartenzahlung)
Ist zwar Geldschneiderei aber was tut man nicht alles um ab der 3. Bestellung Geld und Mühe zu sparen ;-)

Und was passiert?

email: Keine Lieferung falls die beim Kreditkartenunternehmen
hinterlegte Adresse nicht gleich Lieferadresse ist.

Auf eine freundliche email von mir folgte eine unfreundliche *TRÖT*mail von e-bug. :-(

Die Mühe meine Identität zu prüfen machte man sich erst garnicht, zudem im Shop-Dialog durchaus die Möglichkeit besteht eine alternative Lieferadresse bei Kartenzahlung anzugeben.

Zur Info: Ich habe mein letztes KFZ als Neuwagen per Internet bestellt und zur Identitätsprüfung genügte die Kopie des Personalausweises.

Ja was denn noch?

Fazit: Meiner Meinung nach Mogelpackung + Saftladen!

...würde mich nicht wundern wenn der Betrag des Upgrade auf Premiumkunde trotz des Nichtzustandekommens der Bestellung vom Konto abgezogen würden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung