Frage bzgl. Netzwerkeinrichtung
Geizhals » Forum » Netzwerk » Frage bzgl. Netzwerkeinrichtung (3 Beiträge, 98 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Frage bzgl. Netzwerkeinrichtung
20.07.2003, 15:10:58
hallo,

ich bin in pucto netzwerk leider ziemlich unerfahren, vielleicht kann mir ja trotzdem jemand ein bißchen weiterhelfen.
und zwar habe ich einen pc im arbeitszimmer mit dsl-zugang und möchte jetzt meine d-box & x-box, die sich beide im ca. 7m entfernten wohnzimmer befinden, mit dem pc und dem dsl-zugang vernetzen so dass ich sowohl mit x-box und d-box auch einen internet zugang habe als auch zugriff auf meinen pc (ich möchte bspw. über die x-box online spielen, divx filme von meinem pc am fernseher im wohnzimmer schauen (ist ein modchip drin, funktioniert prinzipiell also) und über die d-box software updates über das internet machen und ein bißchen musik hören (d-box läuft mit linux, geht also auch grundsätzlich). das ganze sollte von der installation her so einfach wie möglich sein, möglichst ohne strippen ziehen, wände durchbohren etc.
von diese wireless-lan sachen halt ich nicht so viel, daher bin ich am überlegen ob ich das ganze mit den produkten von devolo ggf. über das stromnetz laufen lassen kann.
kann mir jemand sagen, ab das damit funktioniert? oder brauche ich einen adsl-router (bspw. den d-link di-604) und muss letztendlich doch kabel legen?
was ist die einfachste und installationsfreundlichste lösung?
wäre nett wenn mir jemand vielleicht ein bißchen helfen könnte dabei und ein paar tips zur vernetzung geben kann...

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

händler, die nie wieder auch nur einen einzigen cent von mir bekommen werden:

1. Norsk-IT
2. Interversand
3. CE

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Frage bzgl. Netzwerkeinrichtung  (T_o_m am 20.07.2003, 15:40:43)
.  Re: Frage bzgl. Netzwerkeinrichtung  (Maximus am 21.07.2003, 17:20:23)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung