XP + 2 Grakas
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » XP + 2 Grakas (23 Beiträge, 201 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): XP + 2 Grakas
21.07.2003, 23:48:25
Also, ich hab mich jetzt ein wenig gespielt (und SEHR viel geärgert), und kann Dir folgendes Berichten (getestet unter Win98):

Du kannst im Theater-Modus ein Video am TV im Vollbild fahren lassen, während Du am Bildschirm was anderes machst, solange Media-Player oder der Real-Player nicht minimiert sind (verdeckt ist aber egal). QuickTime hat bei mir nicht geklappt.
Der Theater-Modus geht nur auf das Video-Overlay los, alles andere ist ihm egal.

Du kannst wie erwartet 2 Desktops haben, jedes mit eigener Auflösung/Farbtiefe.
Du kannst auf dem Monitor als 2. Desktop auch Fotos anschauen (no-na).

Was ich leider nicht probieren konnte, da ich keinen DVI->D-SUB Adapter habe ist was passiert, wenn man alle 3 Ausgänge verwenden will, aber der Theater-Modus geht sicher nicht (vielleicht aber unter XP doch?). Ob man dann zumindest einstellen kann, welcher Desktop aufs TV geklont wird kann ich nicht genau sagen, aber ich nehme mal an dass man es sich aussuchen kann.

So wie es derzeit ausschaut kannst Du nur 2 Desktops haben und TV-Out klonen oder 1 Desktop haben und dafür den Theater-Modus verwenden. Oder eben mit 2 GraKas arbeiten.

Aber vielleicht wirst Du ja noch bei Matrox fündig, die bieten ja auch einiges an (sieh Dir die Tabelle, falls Du sie nicht eh schon gefunden hast). Besonders das Feature "Dual Display + TV-Out" bei P750/Parhelia klingen genau nach dem, was Du suchst (die haben auch einen dritten RAMDAC).

Hoffe das hilft Dir etwas weiter.

greetz

glockman B-)

- Lichtschutz erforderlich; Kühl und trocken lagern -
This system is
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung