outlook immer standard email prog, hilfe!
Geizhals » Forum » Software » outlook immer standard email prog, hilfe! (13 Beiträge, 90 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): outlook immer standard email prog, hilfe!
23.07.2003, 22:56:42
nein nein.. ich meine outlook 2002.
problem is dass des ned mei rechner is und ich daher extra aufpassen muss dass da nix schief geht.
sache is des, dass der terminkalender, notizen etc. bei outlook verwendet werden kann, daher wirds überhaupt geöffnet... aber als email client will sie outlook express verwenden.

bei outlook haben wir schon zig mal eingestellt dass ers als *TRÖT* mail programm verwenden soll.. einmal outlook 2002 aufgmacht, wieder war outlook des standard prog.
dann hamma auch bei outlook 2002 abgestellt dass es der standard mail client sein soll, hamma am anfang ned gesehn die funktion.. bringt auch nix!

danach hammas im Iexplorer unter extra-ioptionen-programme das express als standard eingestellt.. einmal outlook aufgemacht wars wieder geändert..

dann unter http://oe-faq.de/frame5.htm
3.01 angegebenen methoden hamma auch ausprobiert.
sprich das ausgeführt:
"c:\Programme\Outlook Express\msimn.exe" /reg
und das:
Ggf. reicht auch schon ein Ausführen der fixmapi.exe. Hierbei wird auch die MAPI32.DLL-Datei wiederhergestellt

bringt alles nichts.. wird outlook gestartet, is wieder des standard mail prog.

danach hab ich gelesen dass man simple mapi deaktivieren muss bei outlook, fand ich diesen reg eintrag, welchen ich auf 0 gesetzt hab.. diese angabe is ned von mir erfunden sondern irgendwo ergoogelt!
HKLM/ SOFTWARE/ Microsoft/ Windows/ CurrentVersion/ Setup/ OptionalComponents/ MAPI/ installed

hat aber auch nichts geändert...

lustigerweise hab ichs bei mir ausprobiert und es klappt gleich.. kein problem, sag einmal outlook express dass der standard mail client is, der bleibts auch dann...

ich verwende winXP prof. sie hat die home edition.. vielleicht das der grund??
kann und will i ned glauben..

ziemlich lange geschichte, hoffe jemand hat no einen vorschlag..

danke!

xcooler

...capo di tutto capi...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung