TELEFONSTECKER / SYSTEM - frage an experten
Geizhals » Forum » Telekommunikation » TELEFONSTECKER / SYSTEM - frage an experten (12 Beiträge, 108 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
TELEFONSTECKER / SYSTEM - frage an experten
27.07.2003, 20:57:56
hallo,
das problem in kurzform: was muss man machen, damit sich alle telefone an einer buchse auch untereinander gleichzeitig hoeren, wenn man abhebt (so dass man zb mithoeren kann untereinander oder ein gespraech einfach uebernehmen und der andere legt dann auf)? oder geht es ueberhaupt immer?

wir haben hier einen priority anschluss mit einer dose mit 3 anschluessen, von links nach rechts: DREIECK, TELEFON, KREIS.
nun hatte mein (etwas cholerischer) bruder zusaetzlich zum fixen apparat ein mobiltelefon angesteckt und zwar wie folgt: fixer apparat am DREIECK, mobil am TELEFON. das hat dann so funktioniert, dass er am mobil abheben konnte (er ist ein wenig gehfaul, unter anderem) und wenn es fuer einen anderen war, konnte er rufen "ist fuer xxx" und derjenige konnte am fixen apparat abheben und hoerte dann den anrufer und ihn in der leitung (also 3 leute), er konnte dann auflegen und man konnte am fixen apparat mit dem anrufer weiterreden.
die telefone laeuten immer alle gleichzeitig und es ist egal, wer zuerst abhebt, wenn man als 2tes abhebt, hoert man den anrufer und den zuerstabheber und kann wieder auflegen, wenn man mag oder sich sogar ins gespraech einschalten.

nun habe ich auch ein mobiltel geschenkt bekommen und es an den KREIS gehaengt. das passt meinem bruder aber nicht, er regt sich nun auf, dass folgendes nicht geht: wenn ich am mobil abhebe, hoert er nach dem abheben auf seinem mobil weder den anrufer noch mich (und wahrscheinlich umgekehrt), womit er trotzend meinte "wegen dieser schei*e bla bla" und von wegen "dann heb ich halt garnicht mehr ab und du musst mich dann jedesmal holen, wenn es fuer mich ist" (ich weiss, kindergarten style, dabei ist er schon ueber 20, ich schaeme mich ja auch...). er hat dann mehrere ansteckkombinationen durchprobiert und hat gemeint, es geht mit keiner konfiguration so, dass alle 3tels sich gegenseitig hoeren koennen.

ich habe dann die stecker der telefone angeschaut und gesehen, dass der fixe apparat 4 kontakte nutzt (2 rechts, 2 links), sein mobil aber 5 (3 links, 2 rechts), mein neues mobil wieder nur 4 kontakte. ist das der grund? im moment scheints auf jeden fall so, als ob jeweils ein mobil und das fixe sich gegenseitig hoeren koennten, die beiden mobile untereinander hingegen nicht.

bitte DRINGEND um hilfe :( gibts eine moeglichkeit, dass das doch funktioniert? ich kenn mich ueberhaupt nicht aus auf dem gebiet... weiters noch zur info: es ist kein einheitliches system, es handelt sich um 3 verschiedene geraete von 3 verschiedenen herstellern.

danke vielmals!

mfg, buggy  

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung