das absolut beste WAP-Portal
Geizhals » Forum » Telekommunikation » das absolut beste WAP-Portal (19 Beiträge, 203 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: das absolut beste WAP-Portal
29.07.2003, 09:11:54
> WAS haben WAP-Portale und was sollten sie haben?
WAP sollte schnell sein, und die Information nur aufs Nötigste beschränken. Das handy hat nur ein kleines Display...

> Was kann das ideale WAP-Portal?
Schnell, mit wenige Klicks zum gewünschte Information.

> Kommt ein existierendes an das Idealbild heran?
Leider keins das ich kenne. Ich habe ein paar angeschaut:
- Heise Newsticker: leider eingestellt.
- ORF Nachrichten: Bereich 'Chronik' hat nie funktioniert, und er scheint jetzt überhaupt seit einige Wochen tot zu sein.
- VOR (Öffis): man muß alle Haltestellen und Ortsnamen händisch eingeben. Ein 'Wien-Wien' (wobei der Ortsname entfallen würde) fehlt leider. Sonst halbwegs ok.
- One: benutze ich nur zum Cost-Control: dafür muß man durch 700 Links scrollen, wo Logos, Ringtones, Spiele usw dahinter stecken. Da sollte die wichtige Infos (Costcontrol, Wertkarte aufladen usw) oben stehen.

> WIE OFT nutzt ihr diese und WOFÜR?
- VOR: Wann geht der nächste Bus, Bim, S-Bahn und was ist der schnellste Weg dort wo ich hin will?
- One: Kosten dieser Monat anschauen.
- ORF Nachrichten: schnell aktuelle nachrichten anschauen, aber scheint tot zu sein.

> Der Kostenfaktor?
Ziemlich egal, weil Firmenhandy. Ich habe mal ein Monat gehabt wo ich mehr als 60,- verbraucht habe (weil Baby in Spital und Familie aus NL da), und mein Chef hat darauf gesagt das er unter 150,- nicht mal nachfragt... 8-) Aber trotzdem schaue ich öfters wie weit ich schon bin, damit es kein Ausreisser gibt.

Ardjan

Achtung: Viruswarnung!
Eigenwerbung: www.besse.at
Mein Sohn: http://www.besse.at/samuel
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung