[BEWERTUNG] Profiseller-Bindlach
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Profiseller-Bindlach (71 Beiträge, 1426 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Also ich habe es mal getestet und einfach mal bestellt
28.11.2003, 11:29:44
Erst wollte ich per Vorkasse bestellen aber dachte mir, werde erstmal doch per Nachnahme nehmen (sicher ist sicher)

Bestellvorgang alles Top nur stand da nichts von Versandkosten
Erst in der Bestätigungs- - Mail steht bei Nachnahme - versand 13 Euro Versandkosten

3 tage dauerte Lieferzeit (Artikel - im bestand war im Shop geschrieben)

*TRÖT* entgegengenommen und geöffnet im Beisein des *TRÖT*- Dienstes als zeugen (ordentlich verpackt aber das *TRÖT* sieht aus wie ein kneul - total zerbeult und zerknittert, aber dank das extra Luftpolsterkissens "TOP")

Eine omage an die post "packet paket wie siehst du nur aus..."

Rechnung ist dabei und sogar die abgeführten Verpackungskosten die stehen da drauf (zwar verstehe ich nicht wieso der Empfänger der Verpackung dafür zahlen muss das der Verkäufer sie wegschmeißt wenn der Empfänger doch den Müll hat…)

Eine Sache also die von dem Shop Inhaber gelöst werden sollten (Versandkosten geringer halten, richtige Preisangaben für Endkunden, verpackungspauschale in den preis einbeziehen oder ganz weglassen sonst sehe ich nur das ich über 16 Euro Versandkosten hatte von denen die post gerade mal 8 Euro bekommt)

Ansonsten sage ich man kann dort ruhigen gewissens kaufen

Ach das Shopsystem stammt von dem Großhändler bei dem der Anbieter hier selbst Einkauft, er muß dafür eine Nutzungs- pauschale zahlen
(durch anrufen eines anderen shops der genau das selbe aussehen und den selben aufbau hatte erfuhr ich das)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
rundum einfach zufrieden
19.05.2004, 19:45:11
Ich bin mit billigen Versandthändlern auf Grund von negativen Erfahrungen etwas vorsichtig geworden.
Aus diesem Grund habe ich zunächst die AGBs überprüft und festgestellt, daß alles Gesetzeskonform ist.

Ich bestellte ein "BenQ Joybook 5000" inklusive Minimaus der selben Firma und einem zusätzlichen Akku.
Der Preis war im Verlgeich so niedrig, daß ich mir schon fast sorgen gemacht habe ;-)

Bezahlt habe ich über Vorkasse (auch nicht ohne mulmiges Gefühl).

Der Shop ist etwas langsam und von der Schrift und der Anordnung unübersichtlich. Wenn man aber einmal damit zurecht gekommen ist, dann gehts recht flott von der Hand.
Noch ein Tip: Man muss auf "Gesamtkatalog" klicken, damit der Shop aufgeht!! (den link sollte man deutlicher machen und umbenennen)

Das war das einzig negative, was mir im Nachhinein zu diesem Laden einfällt...

Dadurch wurde ich umso mehr positiv überrascht.

- sehr schnelle Lieferzeit
- Freundlicher Kontakt (wenngleich auch nicht immer erreichbar, so doch meistens)
- extrem gute Verpackung (und ich habe schon VIELE gesehen)
- Rechnung extra als Brief
- sehr ordentliche Abwicklung
- EINZELLIEFERUNG, wenn etwas nicht gleich lieferbar ist (OHNE AUFPREIS!) wenn etwas nicht lieferbar ist, dann steht das auch ausdrücklich im Shop!!

Sollte ich weiteres Equipment benötigen, werde ich mich eher an diesen Händler wenden, als in erster Linie nach dem Preis zu sehen!!

Melden nicht möglich
Trotz Anfrage und Bestätigung das falsche Produkt geliefert und Produktpreise sowie die Versandkosten sehr sehr hoch. Rückgabe dauert eindeutig zu lange!!!
12.04.2005, 16:09:35
Habe bei dem Händler ein Mainboard gekauft. Das Gigabyte GA K8NF-9 und fragte vorher per Email an ob das Board denn passiv gekühlt ist, da es dieses Board jetzt seit neuestem als passiv gekühlte Version gibt. Es wurde mir zweimal versichert das es passiv gekühlt ist. Als das Paket dann da war und ich das Board auspackte, musste ich leider feststellen, dass dem nicht so war. Das Board war leider aktiv gekühlt und somit für mich nicht zu gebrauchen. Darauf hin schrieb ich noch eine Email und schilderte das Problem. Dabei stellte sich dann erstmal heraus, dass der Shop garnicht darüber bescheid wusste, dass es das Board überhaupt als passiv gekühlte Version gibt. Finde solche Aktionen immer sehr schade, da ich es wirklich eilig hatte mit dem Zusammenbau des neuen Rechners. Ich musste zwei Wochen auf eine Adresse warten, an die ich das Mainboard zurückschicken konnte. Habe auch sehr oft anrufen müssen und mich vertrösten lassen. Das Geld war dann allerdings sehr schnell wieder auf meinem Konto drauf. Mir wurde auch ein Paketschein zugeschickt damit ich das Mainboard kostenfrei zurücksenden kann. Der kam aber leider zu spät. Ich hatte das Board schon losgeschickt wegen Zeitmangel. Das schiebe ich aber mal auf die Post. Ich denke mal das die wegen der Osterfeiertage ne Menge zu tun hatten und das mit dem Schein deshalb so lange gedauert hat. Auch war ich mit dem Preis des Boards überhaupt nicht zufrieden, sowie den Versandkosten. Das Board kostet hier ca. 20€ mehr als in vielen anderen Shops. Und dann bekommt man doch nur die aktive Version. Auch sind die Versandkosten mit 14€ eindeutig extrem zu hoch. Es wurden Sachen wie Mautgebühren ect. angerechnet. Das finde ich schon ganz schön deftig. Die Rückgabe hat zwar geklappt aber alles in allem dauerte es definitv zu lange. Ich hoffe das andere Kunden nicht auch solche Probleme bekommen.

Mit freundlichem Gruß

Stiefel

Melden nicht möglich
Bietet Waren zu Bestpreisen - hat sie aber nicht!
19.05.2005, 19:22:28
Ich schau regelmäßig auf die Festplattenpreise hier.
Da fällt mir beim Artikel http://www.geizhals.at/deutschland/a111614.html  auf, dass die 250GB Festplatte nur knapp 90EUR kosten solle.
Meine Erwartungen waren natürlich dementsprechend gering, dass das Angebot ernsthaft ist.
Und genau so war es auch.
Ich habe 2 dieser Festplatten bestellt, per Nachnahme.
Heute bekomme ich eine E-Mail, dass der Hersteller die HDD erst im 3. Quartal 2005 liefern kann, und meine Bestellung deswegen storniert wurde.
Komischerweise ist die HDD bei vielen renomierten Versandhändlern auf Lager, jedoch zu einem Preis von rund 120EUR, welcher auch realistisch ist!

Für mich ist solche ein Vorgehen reiner Kundenfang. Die Kunden wollen die HDD, kaufen sich noch ein paar kleine Sachen dazu, um eventuell Versand zu sparen, wenn Sie eh noch was brauchen. Anschließend wird die HDD aufgrund vorgetäuschter Lieferschwierigkeiten storniert und der Kunde bleibt auf den zusätzlich bestellten Waren sitzen, sofern er seine Bestellung nich widerruft.
Zudem ist es natürlich Werbung, wenn man bei Artikeln auf Platz 1 steht und die dann garnicht verkauft (verkaufen muss).

Ich finde diese Masche alles andere als gut!

P.S. ich habe nur relevante Teile des Shops bewertet (Verfügbarkeit, Korrektheit der Angaben, etc.). Alle nicht von mir in Anspruch genommenen Leistungen (Lieferzeit, Kundenservice) erhielten keine Angaben!

Melden nicht möglich
Grenzt an Betrug...
18.02.2006, 21:47:41
Hallo!

Ich habe bei Profiseller-Bindlach das Silentmaxx ST11 Pro Schwarz und Silentmaxx HD-Silencer Rev. 2.0 ebenfalls in schwarz bestellt undzwar am 11.01.06. Das Geld habe ich sofort überwiesen. Das Gehäuse war auch Lager, der HD-Silencer war mit der Angabe "~3 Tage" versehen. Am 20.01. bekam ich auf Nachfrage des Status der Bestellung nur eine sehr knappe Antwort, dass der HD-Silencer *TRÖT*sichtlich am 27.01. lieferbar wäre. Daraufhin antwortete ich, dass das ja etwas länger als "ca. 3 Tage" sei und sie mir stattdessen doch das Teil in blau schicken soll, aber nur wenn sie es sofort losschickt. Denn die Nachüberweisung hätte wahrscheinlich länger als bis zum 27.01. gedauert. Das war denen wohl zu kompliziert, so dass sie mich ab dann einfach ignoriert haben.
Heute am 18.02. also gut 5 Wochen nach der Bestellung ist die Ware dann endlich eingetroffen. Ich nenne das Betrug wenn jemand 3 Tage schreibt und dann doch 5 Wochen meint.
Positiv zu erwähnen bleibt der niedrige Preis, wobei ich auch für den niedrigsten Preis keine solch lange Wartezeit in kauf nehme, und die sichere Verpackung.
Ansonsten finde ich die Webseite total unübersichtlich, wenig benutzerfreundlich, ein 60 € Mindestbestellwert ist auch nicht grade Konsumentenfreundlich und ich denke die Klausel in ihrer AGB die besagt, dass die Annahme der Bestellung erst mit der Lieferung bzw. Versandbestätigung erfolgt verstoßt gegen deutsches Recht.
Fazit: Da kauf ich nie wieder ein!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung