amazon.at =(
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » amazon.at =( (24 Beiträge, 707 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
amazon.at =(
04.08.2003, 19:21:01
da ich in etwa einer woche in urlaub fahre, wollte ich mir einen mp3-player zulegen! vor ca. 3 wochen habe ich mich mal im internet nach angeboten umgesehen.. und siehe da - auf amazon.at gabs den

iriver 195 TC (http://www.iriver.com/product/info.asp?p_name=iFP-195TC )

im angebot um ~200 statt ~500 euro. hab natürlich sofort zugeschlagen, obwohl ich mich über dieses spitzen-angebot auch ein bisschen gewunder hatte!

der player war laut amazon innerhalb 24 stunden versandfertig..

gut, also müsste er also übermorgen in meiner bestellung als gesandt aufscheinen..

fehlanzeige hieß es am übernächsten tag, also schickte ich mal ne mail.. wurde freundlich beantwortet.. wird voraussichtlich in 1-2 wochen versandt! mir wurde in der mail auch die möglichkeit angeboten, den player zu stornieren (ohne verlust)!

aber da es sich ja noch vorm urlaubsantritt ausgehen sollte, freute ich mich weiterhin auf meinen player.

nach ca. 1 woche kam eine mail: "...Wir konnten den unten stehenden Artikel leider nicht wie vorgesehen beziehen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Derzeit gehen wir davon aus, ihn in den naechsten 3-5 Wochen zu erhalten...."

auch wurde mir wieder angeboten ihn zu stornieren..

nun ging es sich nicht mehr aus, meine ferien mitsamt mp3-player zu genießen.. aber da es ein wirklich guter player zu einem wirklich guten preis war, hielt ich die bestellung aufrecht!

heute erhielt ich das mail, dass es neuigkeiten zu meiner bestellung gibt!
(super!!! kann doch früher geliefert werden, dachte ich mir..)

allerdings:  "Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

"iRiver IFP 195TC MP3-Player 512MB schwarz"

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden."

und weiters:

"Wir bemuehen uns sehr, unseren Datenbestand auf dem neuesten Stand zu
halten. Gelegentlich kann es vorkommen, dass Aenderungen noch nicht in
unserer Datenbank erfasst sind oder Herstellerpreise vor dem
Erscheinungstermin noch einmal geaendert werden. In diesen Faellen bitten
wir um Entschuldigung!"

aha..

1. was is gemeint mit den herstellerpreisen?!! haben die net gewusst, dass der player in wirklichkeite mehr kostet? (auf der hp war eindeutig statt ~500 ~200 geschrieben)

2. falls das mit den herstellerpreisen "zutrifft" und sie sich in ihrer preiskalkulation "verrechnet" haben, warum ist ihnen das net früher aufgefallen? ich war sicher net der einzige, der den artikel bestellt hat! (an dem tag meiner bestellung - amazon.de verkaufscharts nr. 6)

3. hätten die es mir gleich gesagt, dass sie den player net liefern können, hätte ich mich ja nach einem anderen umsehen können! jetzt ist es schon etwas zu spät für online-einkauf!

4. ich finde es überhaupt eine frechheit, dass die mir den artikel einfach aus meiner bestellung streichen können! wird zwar sicher in der agb von amazon verankert sein, aber war das net ein verbindliches angebot???

bin schwer enttäuscht von amazon!

hat jmd. von euch auch den iriver 195 TC bestellt?? habt ihr ihn bekommen, oder ist euch das gleiche passiert?

mfg

gehkaknman

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung