Nie mehr PELUGA
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Nie mehr PELUGA (8 Beiträge, 55 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie mehr PELUGA
05.08.2003, 14:11:53
Habe im Shop in Wels eine IXUS/V3 gekauft. Nach zwei Wochen stellte ich fest, dass es Probleme mit dem Weißabgleich gibt. Ich verglich die Kamera mit der eines Freundes und des weiteren mit der alten IXUS/V.
Der Vergleich unterstrich die Probleme mit dem nicht korrekt funktionierenden Weißableich. Daraufhin bin ich mit Peluga, Hrn. Graf in Verbindung getreten der mir bestätigte, dass der Austausch überhaupt kein Problem sei.
Des Weiteren fragte ich an, ob die Möglichkeit besteht gegen einen Aufpreis auf die IXUS 400 zu wechseln. "Natürlich", ich bekam ein Lieferdatum und war auch an diesem Tag bei Peluga in Wels.
Hr. Graf war nicht anwesend und dann ging der Zauber los:
Ich erzählte von den Mängeln und den Vergleichen mit anderen Kameras und den Austausch auf die unter meinem Namen durch Hrn. Graf reservierte IXUS 400.
Aussagen wie "Des is unmöglich, Da Hr. Graf is a Idiot, der wird bald kündigt, der baut immer so einen *PIEP*,...etc." hammerten auf mich herein.
Ich verwieß dann noch auf einen Umtausch auf das gleiche Modell, da ich die Kamera ja erst zwei Wochen besitze, daraufhin die Antwort: "Umtausch ist nicht möglich, nur einsenden, dauert mindestens sechs Wochen".
Auch ein Ersatzgerät für diesen Zeitraum ist kein Thema.
Dann kam von einer Angestellten die geistreiche Idee, dass ein Umtausch nur möglich wäre, wenn die Schachtel noch Original verpackt ist???
Keine Ahnung wie DAS funktionieren soll.
Auf die Frage, ob ich mit dem Geschäftsführer sprechen darf, gab es nur ein schroffes, "Der hat keine Zeit für solche Dinge".
Da einer meiner Freunde Anwalt ist, ist zur Zeit eine Klage zu Peluga unterwegs.
>-(>-(>-(

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Nie mehr PELUGA  (ApuXteu am 05.08.2003, 14:17:50)
..  Re(2): Nie mehr PELUGA  (Srv-02 am 05.08.2003, 15:11:28)
..  Re(2): Nie mehr PELUGA  (thewiener am 05.08.2003, 21:58:17)
.  Re: Nie mehr PELUGA  (kasiquasi am 05.08.2003, 14:36:29)
..  Re(2): Nie mehr PELUGA  (Dr. Ko am 05.08.2003, 22:15:43)
.  Re: Nie mehr PELUGA  (Superflo am 05.08.2003, 14:51:19)
.  Re: Nie mehr PELUGA  (Arnold am 05.08.2003, 23:45:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung