[BEWERTUNG] Wichmann-EDV
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Wichmann-EDV (19 Beiträge, 338 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Nie wieder bei Wichmann-EDV!!!
26.01.2004, 18:58:18
Ich kann nur warnen von Wichmann-Edv. Ich habe da wahrscheinlich 218€ verloren zu ersten Mal seit ich im Internet per Vorkasse bestelle:Ich hatte am 17.12.2003 einen Plextor DVD-Brenner PX 708 A in schwarz retail bestellt, der erst nach über vier Wochen am 19.1.2004 geliefert wurde. Der Brenner paßte leider nicht in mein Medion Titanium Gehäuse, der Einzugsschacht hakte immer beim einziehen.

Ich habe also daraufhin von meinem 14 tägigen Rücktrittsrecht gebrauch gemacht und bekam heute einen unerhört frechen Brief: Da wurde behauptet, ich hätte den Brenner beim Versand nicht richtig verpackt und er hätte angeblich hinundher geschlackert. Er könne beschädigt seien und man wolle versuchen ihn seinem Lieferanten zurück zugeben. Ich soll angeblich statt der ursprünglichen Styroporteile "Ersatzstyropor"verwendet haben. Dabei habe ich den Brenner in genau der gleichen Verpackung vom Hersteller mit genau den Styroporteilen verpackt und ihn dann zusätzlich in den zweiten Karton gepackt, der auch noch mit einer speziellen Luftpolsterfolie ausgeplostert war, damit der kleinere Karton nicht schlackert.

Bei mir hat nichts geschackert.
Mir ist wirklich schleierhaft, wie bei einer solch guten Verpackung etwas kaputt gehen soll, zumal ja nur die Rede von "das Laufwerk kann Schaden genommen haben" war.
Das hört sich alles nach an den Haaren herbei gezogen an.

Aufgefallen war mir nur, dass der Brenner bei seinem sehr kurzen Betrieb in meinem PC Ölgeruch von sich gab. Da die Firma den Shop wegen Zahlungsunfähigkeit geschlossen hat, habe ich wohl nur kleine Chancen mein Geld zurück zu bekommen.

Das sind wirklich absolut unseröse Methoden, ich kann nur alle vor dem Kauf im noch bestehenden Bürobedarfsshop warnen!:-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung