Paintball die Vierte!!
Geizhals » Forum » Geizhals » Paintball die Vierte!! (60 Beiträge, 479 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Paintball die Vierte!!
12.08.2003, 18:13:25
ja, rentieren tut es sich, aber wie in jedem Sport oder bei jeder Aktivität, bei der man sich die Sachen kauft statt ausleiht, rentiert es sicher erst nach einiger Zeit ...

Aber rechnen wir mal. Ich beziehe mich mal auf Wr. Neustadt, denn dort läufts so ab. Bei anderen Feldern schauts geringfügig anders aus.

Also, Leihausrüstung und Platzmiete für 3 Std. kosten 22 €uro. Wenn man eine eigene Ausrüstung hat, kostet die Platzmiete (inkl. Pressluft) 5 €uro.

Zu der Paints (Munition). Am Platz kosten 500 Paints 22 €uro. Wenn man in den Shop geht, kriegt man um 70 €uro 2000 Paints. Zahlt sich aber erst dann aus, wenn man eigenes Equipment hat, denn ansonst spielt man eh nicht so oft.

Also 22 - 5 = 17 €uro was ich mir pro Spiel auf jeden Fall erspare. 650 / 17 = 38x zocken. Beim 39. Mal rentiert es sich bereits.

Wenn man jetzt noch die Paints rechnet:

Also, am Platz kosten 2000 Paints 88 €uro, im Shop 70 € (gibt zwar Paints um 80 €uro auch, nur werden die am Platz erst dann ausgegeben, wenns andere nicht mehr gibt, somit ist der Schnitt mit den 70 €uro eh schon hoch angesetzt)

88 - 70 = 17 + 17 = 34 €uro

22 €uro zahlt man, wenn man eigenes Equipment hat, 44 €uro wenn nicht.

Natürlich rechnet sich das wirklich nur dann, wenn man öfters spielt. Hab ich aber - wie du dir denken kannst - auch vor.

Sonntag ist der Tag in Wr. Neustadt wo viele Leute mit eigener Ausrüstung spielen und wo man als Einzelspieler auch ohne Anmeldung recht schnell jemanden findet, wo man mitzocken kann.

Bei anderen Plätzen schauts ähnlich aus. Beim PBDF in Trautmannsdorf bei Schwechat gibts leider keine 3 Std. Pauschale um 5 €uro sondern nur eine Ganztagspauschale um 15 €uro. Wenn man aber dort oft spielen möchte, kann man Mitglied werden (150 € im Jahr) und zahlt dann keine Platzmiete mehr und bekommt auch noch andere Vergünstigungen.

Man muss ich alles ausrechnen. Für mich ist derzeit das Spielfeld in Wr. Neustadt am günstigsten, denn normalerweise heisst es bei den Spielfeldern, dass man KEINE eigenen Paints mitnehmen darf.

Da das Feld in Wr. Neustadt aber zum Shop in Wr. Neustadt gehört, kann man mit den Paints vom Shop sehrwohl auch am Feld spielen und somit kann man eigendlich recht günstig zocken ...

Meine Wasserkühlung

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung