[BEWERTUNG] Fix Computer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Fix Computer (121 Beiträge, 2162 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
nix is fix...
14.12.2003, 20:23:49
Gleich mal vorweg, für Österreicher scheint dieser Shop nur ärger zu bringen!

Hab mir am 30.11 die Asus 9950 Ultra Deluxe und ein 1024 MB Dual DDR400-Ram *TRÖT* von Kingston bestellt. Damals war der Preis der Grafikkarte auf 523,90€, doch kurz darauf, am Mittwoch sank der Preis um satte 100€!! Das Geld hatte ich am 2.12 (leider!) überwiesen (Vorauskasse). Als ich dann am Freitag mal anfragte (telefonisch, denn per Mail scheint dort niemand zu erreichen zu sein), wies mit meinem Geld aussieht (weil ich noch immer keine Bestätigung des Geldempfangs bekommen habe) und ob man mit dem Preis etwas machen könne, wurde mir nur mitgeteilt, dass das Geld noch nicht angekommen sei und er mit dem Einkauf sprechen musse, ob er preislich was machen kann. Es wurde mir aber eine benachrichtigung per Mail zugesichert! Als am Montag noch immer kein Mail da war hab ich nochmals angerufen, selber Spruch nochmal: er fragt nach, kein Geld da.
Am Mittwoch hats mir dann mal gereicht, denn auch eine Überweisung von Österreich nach Deutschland braucht keine Woche! Wieder angerufen, wieder kein Geld da!
Doch sieh einer an, nach einer zweiten, vielleicht nicht mehr so höflichen Aufforderung zur nachsicht in der Datenbank, war das Geld nun doch da und das ganze auch schon am 7.12!!!
Das Problem mit dem Einkauf und dem Preisnachlass war noch immer ungeklärt! Es wurde mir versprochen, dass meine Ware am Donnerstag gleich am Morgen das Haus verlässt und falls die Karte günstiger gekauft worden ist, wird ein Beleg bzw Gutschein beigelegt!
Hab jedoch bis heute keine Bestätigung über den Versand meiner Ware bekommen!

Fazit:

Ich kann nur jedem abraten bei denen zu kaufen, denn wenn ich mich als Kunde um alles kümmern muss und nur solange an meiner Bestellung gearbeitet wird, wie ich mit einem Verkäufer telefoniere, macht das ganze keine Spaß!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Betreff: Beschwerde
22.12.2003, 20:33:07
Mit diesem Schreiben, warne ich alle Potenzielle Kunden oder die die es noch werden wollen vor der Firma: Fix-Computer. Und mit dieser Meinung stehe ich ja nicht alleine da (man sehe sich bitte die Bewertungsseite der Firma an) auf der es immer wieder heist, keine Korrekten Lagerbestände, keine Lieferung ectr.
Zu den Gründen für diese Behauptung (in meinem Fall) komme ich jetzt:

Am 12.12.2003 bestellte ich bei der Firma: Fix-Computer die folgenden Speicher:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1 x 106313 |G.E.I.L. DIMM 512 MB für PC PC3200 2-3-3 (DDR400,
Golden Dragon Series, 2x256MB) |à 126.9 € |Total: 126.9 €

1 x 10021421 |Porto und Verpackung (2.1 kg) |à 8 € |Total:
8 €
------------------------------------------------------------------------------------------

Da das Internet Angebot sehr günstig war und ich die Speicher zu Weihnachten verschenken wollte. Doch leider sollte ich mich da fatal irren. Lieber hätte ich 10 oder 20 Euro mehr bezahlt und dafür keinen Ärger gehabt und wie es jetzt leider der Fall ist, Weihnachten mit leeren Händen da stehe.
Ich bestellte also am 12.12.2003 die oben aufgeführten Speicher da diese auf der Homepage als verfügbar deklariert war. Am 15.12.2003 rief ich bei der Firma: Fix-Computer an, um mich zu erkundigen ob denn diese bereits verschickt worden seihen. Ich musste mir sagen lasses, das diese gar nicht erst auf Lager waren, aber am 17.12.2003 wieder kommen würden. Da mir das ganze etwas merkwürdig vorkam rief ich am 18.12.2003 erneut an und mir wurde gesagt das meine Ware am 18.12.03 also genau an dem selben Tag zu 100 % verschickt worden seihe und weil das noch nicht genug war sagte mir der nette Herr am Telefon das die Speicher zu 70% am 19.12 bei mir eintreffen würden und wenn nicht dann aber zu 100% am 22.12.2003.
Ich freute mich, da es wie gesagt ein Weihnachtsgeschenk werden sollte. Aber leider kam es anders wie erwartet. Nachdem heute (22.12.2003) wieder nichts bei mir eingegangen war, rang ich mich erneut durch bei der Firma anzurufen. Und jetzt sah alles ganz anders aus. Meine Ware wurde noch nicht einmal versendet und würde noch immer bei Ihnen im Geschäft liegen. Nachdem ich dem Verkäufer oder besser  dem Geschäftsführer sagte das ich dreist angelogen wurde, bezüglich des  Versandes, sagte er mir nur ich sollte mich doch nicht so aufregen, da dies in einer Firma ja immer mal passieren könnte. Auf meine Frage wie die weitere Handhabe wäre sagte er mir er könne es eben erst wieder am 29.12.03 verschicken, sodass es in der 1. Januar Woche 2004 dann wohl bei mir eingehen müsste. Wie bereits oben angeführt brauchte ich es aber als Weihnachtsgeschenk, so das diese Lösung absolut nicht in Frage kam. Ich bat Ihn mir doch bitte den Betrag zurück zu überweisen, denn dies wäre ja für beide Seiten aus logischer Sicht, das einfachste, günstigste und auch sicherste gewesen. Daraufhin  musste ich mir sagen lassen das dies unüblich wäre und nicht möglich seihe. Dass selbe antwortete man mir auf ein Einschreiben. So komme ich zu dem traurigen Resultat:

Leider wird bei manschen Firmen eben an der Kompetenz und an  (in unserer Zeit leider immer weniger anzufinden) Kundenservice  gespart, um so einen günstigen Verkaufspreis zu erzielen. Sollte bis  07.01.04 keinen Scheck eingegangen sein, sehe ich mich leider gezwungen es meinem Anwalt zu melden, denn leider geht es hier um eine nicht unerhebliche Summe. Also macht euch lieber Gedanken bevor ihr den selben Fehler mach und bei der Firma FIX-Computer bestellt.

DANKE UND FROHES FEST

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Bestellt, bezahlt, nichts bekommen
Lax
03.02.2004, 20:30:00
So habe heute mit fixcomputer telefoniert, weil bis heute noch nichts angekommen war und auch keine antwort mehr auf meine email geschickt wurde. ok bin jetzt bisschen ratlos was ich abschliessend zu diesem shop sagen soll:
hab um 15 uhr angerufen, werktags soll der shop immer von 15-18 telefonisch zu erreichen sein. um 15 uhr ging keiner ran, dann alle 2 minuten wieder probiert, bis 15.20 als endlich einer ranging (ab und zu war besetzt da wohl noch jemand versucht hat dahin anzurufen ;))
hab dem wirklich netten herrn auf dem telefon erzzählt was das problem ist. er wusste nicts von den emails (telefonsupport ist also net der gleich wie emailsupport) und wusste auch zuerst nicht,warum die karte noch nicht ausgeliefert wurde. habe ihm also erzählt, dass ich mal eine email bekam, dass es momentan lieferschwierigkeiten geben würde.
da hat er gleich vorgeschlagen, mir eine baugleiche club3d karte morgen zuzuschicken. diese ist aber mittlerweile 50 euro billiger, da der preisverfall eben in diesem monat so gross war. er hat vorgeschlagen ein gleichwertiges spielebundle mitzulieferen für das geld, oder dass ich den restbetrag einfach per bank wieder abbuchen kann (bekomme dafür jetzt eine einzugsermächtigung von denen). habe dann letzteres gewählt. er will die karte nun rausschicken, sodass sie noch diese woche ankommt.
tja was soll man sagen, der support war freundlich, sofern er dann zu erreichen war. auch die eine antwort-email war freundlich.
jedoch war dies doch sehr umständlich, einen monat nach geldeingang bei denenn werd ich jetzt wohl die grafikkarte erhalten (wenn auch nicht die ursprünglich bestellte).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung