WLAN Router, Printserver
Geizhals » Forum » Netzwerk » WLAN Router, Printserver (4 Beiträge, 100 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
WLAN Router, Printserver
15.08.2003, 12:02:05
Zu meinem Problem:
Ich habe zwei PC's. Einen im Erdgeschoss und einen im ersten Stock. In Kürze bekomme ich einen ADSL Anschluss. Natürlich will ich den ADSL Anschluss von beiden Rechnern aus nutzen. Dazu benötige ich einen ADSL-Router. Da ich später eventuell auch WLAN nutzen will glaube ich, dass der SMC2804WBR eine gute Wahl ist. Allerdings will ich auch von allen Rechnern aus auf meinen beiden Druckern drucken. Ein Drucker besitzt eine parallele und eine USB Schnittstelle, der andere nur über eine parallele. Der SMC2804WBR besitzt aber leider keinen integrierten Printserver, daher muss ich mir einen seperaten kaufen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten auf BEIDEN Druckern von JEDEM Rechner im Netzwerk aus zu Drucken. Wäre das zu realisieren, indem man einen SURECOM EP-901XU verwendet(ein USB Port), den man an einen USB-Hub anschliesst und einen Adapter von USB auf Parallel verwendet. Gibt es auch billigen Printserver, die man nicht an ein Netzwerkkabel vom Router anschliesst, sondern mit WLAN arbeiten? Ich will nicht unbedingt 400€ dafür ausgeben, wie es bei AXIS Printservern der Fall ist. Bluetooth ist ein Problem, weil ich dann ja wieder irgendein Gerät bräuchte, das ich an den Router anschließe und überhaupt ist die Reichweite zu gering.
P.S.: Ergeben sich irgendwelche Probleme oder Besonderheiten, wenn man beim Router WLAN mit FAST Ethernet kombiniert? (Ich schliesse beide Rechner an die Netzwerkbuchsen des Routers an und betreibe mein Notebook über WLAN.)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: WLAN Router, Printserver  (lh_at am 15.08.2003, 14:04:54)
..  Re(2): WLAN Router, Printserver  (Private James am 15.08.2003, 18:26:14)
...  Re(3): WLAN Router, Printserver  (lh_at am 18.08.2003, 19:18:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung