Outlook Persönlicher Ordner (*.pst-Datei) reparieren / Kennt jemand ein brauchbares freeware-Tool?
Geizhals » Forum » Software » Outlook Persönlicher Ordner (*.pst-Datei) reparieren / Kennt jemand ein brauchbares freeware-Tool? (10 Beiträge, 300 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Outlook Persönlicher Ordner (*.pst-Datei) reparieren / Kennt jemand ein brauchbares freeware-Tool?
18.08.2003, 12:26:32
Hallo!

Kennt jemand vielleicht ein möglichst kostenloses Werkzeug zum reparieren/wiederherstellen größerer *.pst-Dateien?

Alles, was ich bisher fand waren 200-800 EUR teure Pakete, wobei ich vorher nicht testen kann, ob eine Investition evtl. überhaupt sinnvoll ist.

Immer wieder kommen Leute zu mir mit defekten "Persönlicher Ordner"-Dateien.
Nur selten kann ich effektiv helfen. Meist ist es zu spät.

Ich kann es nicht oft genug sagen, dass man immer die Größe eines persönlichen Ordners unter 512 MB halten soll, damit es keine Probleme gibt.
Am besten nach bedarf mehrere erstellen und Daten durch verschieben auslagern...und natürlich immer wieder sichern!

Zwischen 512MB und 1GB wird's schon kritisch.
Aber im Bereich zwischen 1GB und 2GB liegt es schon nahe am russischen Roulett.
Es soll sogar leute geben, die es temporär auch über die 2GB Grenze schaffen...%-)
(Das sind vor allem diese "gesendete-Objekte-Hamster" *lol*)

Erst beim Import merkt man, dass diese Datei eigentlich schon vor den letzten 457 Backups (falls überhaupt vorhanden)  defekt war, obwohl sich Outlook gar nicht nicht beschwert hat...und erst nachdem Outlook Probleme meldet und eine Wiederherstellung fehlschlägt wird geweint...

Viele wissen, dass es dieses "scanpst.exe"-Bordmittel zur Posteingasreparatur gibt. Einige wissen auch, dass es zu 90% fehlschlägt und zu 9% unbrauchbare Ergebnisse liefert.
Nur wenige wissen, dass es ein "Crop-Tool" von MS gibt, das über die 2GB Grenze "übergelaufene" *.pst-Dateien noch retten kann.
Kaum jemand kennt gute recovery-Tools für diesen Zweck.
Keiner konnte mir bisher etwas brauchbares aus der Freeware-Szene nennen.

Wer von euch  kennt sich beim Thema *.pst-recover gut aus?
Vielen Dank im Voraus!
MfG

------------------------------------------------------------------------------
Was die Menschheit bräuchte ist Nächstenliebe und Toleranz.
Was die Menschheit bietet ist aber leider Neid, Machtstreben, Geldgier, Rachgier, Individualismus und Egoismus.
Wer dabei denken sollte "Man kann es nicht ändern" hat doch irgendwie recht,
denn wir sind alle nur Menschen...  >:-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung