Liebe Onlineshops in Deutschland (EU)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Liebe Onlineshops in Deutschland (EU) (9 Beiträge, 549 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Liebe Onlineshops in Deutschland (EU)
21.08.2003, 15:54:12
vielleicht ist dieser hinweis für viele geschäftserleichternd. seit 1.8.2003 gillt das neue gesetz bezüglich auslandsüberweisungen innerhalb der EU. demnach dürfen nur die spesen verrechnet werden, die auch innerhalb des EU-Landes zum tragen kommen.

ich kaufe großteils in de. leider muß ich aber (und wahrscheinlich viele andere user auch) immer wieder feststellen, das die firmen teils überhaupt nicht darauf reagiert haben.

für eine solche überweisung ist der IBAN bzw. der BIC-Code der empfängerbank unbedingt erforderlich. zumindest bei meinem geldinstitut. das kann doch net so schwer sein, diese codes in erfahrung zu bringen und diese bei auftragsbestätigungen automatisch mitzusenden. es kommen leider nach wie vor fast nur bankleitzahl und kontonummer mit. >:-D
und dann verzögert sich alles, weil das erst mühsam über emails, die oft tage oder wochenlang bzw. überhaupt nicht beantwortet werden, in erfahrung gebracht werden muß. und ich will auch diese 8 euro sparen.

abgesehen davon ist das rasche beantworten von emails ein wichtiger faktor für den kunden, da sich dadurch das vertrauen in diesen
shop stärkt (umgekehrt natürlich nicht :-/ ).

ich denke, sie haben dafür verständniss.

zuletz noch ein wenig sarkasmus: dieser hinweiß ist nur relevant für deutsche shops, da unsere in austria sehr selten ausländische kunden mit günstigen preisen locken können. !:-)
_______
mfg tuko
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Liebe Onlineshops in Deutschland (EU)  (adhoc am 21.08.2003, 15:56:36)
..  Re(2): Liebe Onlineshops in Deutschland (EU)  (tuko am 21.08.2003, 15:57:38)
.  Re: Liebe Onlineshops in Deutschland (EU)  (Maximus am 21.08.2003, 16:18:06)
..  Re(2): Liebe Onlineshops in Deutschland (EU)  (tuko am 21.08.2003, 16:23:43)
...  Re(3): Liebe Onlineshops in Deutschland (EU)  (tuko am 23.08.2003, 07:03:48)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (tuko am 27.08.2003, 07:13:30)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung