Nachlese: PB Wr. Neustadt
Geizhals » Forum » Geizhals » Nachlese: PB Wr. Neustadt (28 Beiträge, 309 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nachlese: PB Wr. Neustadt
24.08.2003, 12:05:45
Dabei waren:

AVS (first time)
DJ_Wolf (zum dritten mal aktiv, inklusive eigener ausrüstung)
Yellow (auch zum dritten mal dabei, auch eigene ausrüstung)
meinereiner bewaffnet mit digicam |-D
und 3 nicht-forumuser
+2 zuschauer, die auch nicht 44€ ausgeben wollten

Wie man sieht war es bei 6 aktiven nicht so spannend wie zb in allentsteig oder trautmannsdorf, aber es war mehr action als bei den komischen campern, die als 2tes team angemeldet waren (doch zu dem erst später). Da 44€ ein wenig zuviel belastung für meine brieftasche sind hab ich beschlossen, mich mit einer digicam (und natürlich auch mit einer gesichtsmaske) in gefahr zu begeben. von außerhalb fotografieren wäre außerdem in wr.neustadt nicht wirklich möglich, da der abstand zwischen den beiden (riesigen) spielfeldern und der safetyzone für die kleine F401 ein wenig zuviel ist. so sind ein paar bilder und auch videoclips entstanden, wobei ich erst die besten (am wenigsten verwackelten) heraussuchen muss und auch irgendwann online stell. die bilder gibts HIER (achtung: es werden ca. 4Mb bilder auf einmal von 8ung geladen --> kaffee holen, rauchpause;-)) die spiele waren fair und spannend mit einem hohen kugelverbrauch, da bewegen vor allem in der grube nicht so einfach war. auf der flachen wiese mit burg und anderen deckungen wurde so mancher spieler zu einem richtigen weitstreckenläufer und kam ziemlich ins schwitzen. ernsthafte verletzungen ga es auch diesmal wie erwartet nicht, blaue flecken sind ganz unten bei den bildern zu bewundern.
nun zu der zweiten mannschaft die am platz angemeldet war: dj_wolf hatte eigentlich erwaret, dass wir 6 (ich sag mal der einfachkeithalber wir, obwohl ich nicht mitgespielt hab:-)) gegen die anderen 10 mal spielen könnten, wäre sicher lustig. diese lamer jedoch hatten irgendwie die hosen voll (weil sie zum ersten mal erst spielen) und waren irgendwie seltsam. selbst bei unserem ersten einsatz in alltensteig sind wir 2x gegen die pros angetreten (deren kugeln schmerzen auch nicht mehr, nur sie treffen früher...). die taktik war grenzgenial von den 10 in wr.neustadt: zu viert hinter einer deckung (gibts ein foto) wenig bewegen, bissl planlos... (der schiri hat gemeint, wir sollen sie einfach lassen, die wissen selbst nicht was sie wollen...) somit ist nichts aus dem 6 vs 10 geworden, schade. mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, außer: bis zum nächsten mal

         
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter: Kurz und be*PIEP*...
... aber es sind Änderungen möglich :-)


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Nachlese: PB Wr. Neustadt
25.08.2003, 11:40:26
Hatte da ja kaum Vorstellungen, weil ichs ja noch nie gemacht hab. Dennoch wars anders als gedacht, aber super.

Hier meine Eindrücke:

Ich hatte die Vorstellung, daß man da auf einigen km² spielt, hätte mir also ein wesentlich größeres Spielfeld erwartet. Rückwirkend betrachtet wars das zum Glück nicht. Die Spielrunden sind bei 3:3 recht kurz, aber man rennt sehr viel. Da war das Spielfeld bei weitem ausreichend! (hätte auch für 10:10 noch locker ausgereicht). Das ganze war körperlich wesentlich anstrengender, als ich mir gedacht hätte. Und obwohl es nicht unangenehm heiß war, hab ich schon lange nicht mehr so geschwitzt.

Punkto Sicherheit gibts eigentlich nichts zu meckern: Die Regeln sind klar und strikt, ihre Einhaltung wird auch von allen überwacht. Aber es hält sich sowieso jeder schon aus Eigeninteresse daran. IMHO ist die größte Gefahr, daß man sich selbst verletzt, weil man sich an einem Stein stößt oder mit dem Knöchel umkippt (so man keine geeigneten Schuhe trägt).

Da wir so wenige waren, war mit Strategie nicht viel zu holen. Vor und ab gehts. Aber war voll lustig.

Die Treffer sind auszuhalten, die kleinen blauen Flecken sind zu verschmerzen. Nur der direkte treffer auf die Kniescheibe aus kurzer Distanz schmerzt auch heute noch. Der Muskelkater vom vielen Rennen ist aber schlimmer.

Die Farbspuren sind absolut kein Problem, die scheinen von selbst zu vergehen (zersetzt sich die Farbe vielleicht unter Lichteinwirkung?)

Zur Stimmung: Von schießwütigen Militärfanatikern oder irgendsowas weit und breit keine Spur, alle betrachten das als Spaß.  Und den hat es auch wirklich gemacht.
Also von mir aus bei Gelegenheit gerne wieder!

mfg
AVS

CAUTION: may contain sarcasm without emoticons - use your brain!
mein System
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung