[BEWERTUNG] Nordkauf24
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Nordkauf24 (28 Beiträge, 1006 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nordkauf24, nie wieder.
14.09.2003, 22:10:23
Ixus 400 am 20.8.2003 per Nachnahme bestellt. Lieferdauer war mit 1-2 Wochen angegeben. Am 14.9.2003 nachfolgende Mail erhalten. Der Inhalt sagt schon alles. Mit günstigen Preisen wird geködert in der Hoffnung, der dumme Kunde wird schon noch was anderes kaufen. Wer nur ein günstiges Produkt kauft, wird nachträglich durch utpische Lieferzeiten zur Stornierung "gezwungen".

"Dies ist eine automatische E-Mail

Bestellung der Canon Digital Ixus 400

Sehr geehrte Kundin ! Sehr geehrter Kunde !

Bezugnehmend auf Ihre obige Bestellung können wir Ihnen jetzt einen Liefertermin nennen. Laut unserem neuen Lieferanten beläuft sich der Auslieferungstermin der Firma Canon an unseren Lieferanten auf Mitte Oktober.

Da dieses die einzige Lieferung an Digitalkameras seitens Canon zu diesem Zeitpunkt ist, hat unser Lieferant für eine begrenzte Anzahl ein Vorkaufsrecht erhalten und Dieses auf uns übertragen, damit wir Ihnen die Kameras liefern können. Der nächste Liefertermin der Firma Canon wird voraussichtlich erst Ende des Jahres Anfang nächsten Jahres sein. (Aber nicht mehr zu dem Ihnen angebotenen Preis).

Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Kameras zur Verfügung haben, müssen wir Sie bitten, uns bis spätestens Donnerstag den 25. September 2003 per E-Mail mitzuteilen, ob Sie Ihre Bestellung aufrechterhalten möchten.

Außerdem müssen wir Sie bitten, sollten Sie Ihre Bestellung auf Nachnahme aufgegeben haben, Diese von Nachnahme auf Vorkasse umzustellen, da bei uns seit dieser Aktion leider viele Nachnahme-Spaßbestellungen eingehen und die Waren nicht angenommen werden und uns durch die Nachnahmerücksendungen der Ware erhebliche Kosten entstehen. (Wahrscheinlich haben wir uns durch diese Aktion einige Neider eingehandelt).

Außerdem haben Sie sicher gehört und gelesen, dass es zur Zeit viele Internetbetrüger gibt, wobei wir jetzt mit der Warenversendung auch sehr vorsichtig geworden sind.

Falls Sie Ihre Bestellung zu den obigen Bedingungen (Liefertermin und Vorauskasse) aufrechterhalten und wir Ihre bestätigende E-Mail bis Donnerstag erhalten, werden wir Ihnen eine Kamera reservieren und zu gegebener Zeit die Bankdaten zumailen.

Es tut uns sehr leid, dass wir unseren versprochenen Liefertermin nicht einhalten konnten und wir die Kameras nicht mehr auf Nachnahme verschicken möchten.

Sollten Sie Ihre Bestellung aufrechterhalten, werden wir nach Lieferung der Kameras und nach Eingang Ihres Geldes eine zügige Versendung der Ware an Sie gewährleisten.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Nordkauf24 Team
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Mal sehen, was passiert, sonst n i e wieder! Thema IXUS 400, Unseriös?
20.09.2003, 15:45:21
Hallo Betroffene,
auch ich bin auf das (Lock)Angebot der IXUS 400 hereingefallen.
Der automatische Brief mit Änderung der Lieferzeit (obwohl 2 Wochen versprochen) und der nachträglichen Änderung der Lieferbdingungen war schlichtweg eine Frechheit.
Geld im Voraus und das bei der Unzuverlässigkeit dieses Anbieters!!!

Ich habe daher massiv Druck gemacht und auf Einhaltung der Bedingungen gedrungen. Dies wurde mir dann auch per mail bestätigt.

Es kann ja mal passieren, dass ein Händler nicht oder erst später beliefert wird.

Die Ware ist knapp und Oktober für mich persönlich tolerierbar!

Sollte er danach dann die Kamera nur woanders (und bei Atelco und Macrotron war bzw. ist sie derzeit verfügbar) und auch nur teurer beschaffen können, ist das halt unternehmerisches Risiko.

Hat Nordkauf eine Bestellbestätigung des Lieferanten, kann er den Mehrpreis dort in Rechnung stellen. Kein Problem, es sei denn der Einkäufer von Nordkauf hat getorft! Vor allem, wenn die Internetseite bezüglich der Verfügbarkeit nicht upgedatet wird, nachdem die bestellte Menge verkauft war.

Oder sind hier die Bestellungen erst unseriös angenommen und die Ware danach erst bestellt worden?

Für alle nochmal im Klartext:

- Wer von euch eine IXUS 400 bestellt hat und dieses bestätigt
  wurde, hat das vertragliche Recht diese auch zu den vorher
  vereinbarten Konditionen zu bekommen.

Da die Unsitte bei den Internetversendern, wie oben beschrieben, um sich greift und Ware, die noch nicht einmal da oder bestellt ist und ich Zeit bis Mitte Oktober habe, werde ich erstmal abwarten!

Die Bestellung läuft!
Sollte ich bis Mitte Oktober keine Kamera und das originalverpackt und versiegelt, von Nordkauf erhalten, werde ich sie woanders kaufen und Nordkauf mit der Rechnungsdifferenz belasten. Zur Not läuft das Ganze über meinen Anwalt.

Das kann ich jedem von euch auch nur empfehlen. Da für einen alleine die Klage zu aufwendig ist, nimmt mein Anwalt auch Sammelklagen an, so daß wir uns das Honorar teilen könnten. Schreibt mir euren Namen und eMail, wenn ihr dabei seid!

Nur so können wir uns vor unseriösen Internetanbietern schützen!

Michael

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Bestellung und Lieferung einer Digitalkamera IXUS 400 bei der Firma Nordkauf 24 wurden vom Lieferanten zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt.
22.10.2003, 18:03:51
Aus dem Bauch heraus erfolgte meine Bewertung unter gar keinen Umständen. Ich habe bereits viel Erfahrung mit Internet-Käufen sammeln können, doch diese Aktion war wirklich miserabel.

Emails habe ich von Nordkauf24 nie (lediglich die Kaufbestätigung) erhalten. Am Telefon habe ich alternative email-Adressen bekanntgegeben und mir wurde versichert, dass ich ab sofort wieder über den Lauf der Dinge informiert würde. Leider stellte sich dies als "blabla" heraus. Keine email landete in meinem Posteingang.

Vor ein paar Tagen wurde mein schlechter Eindruck von Nordkauf24 sogar bestätigt. Vor ca. 2 Wochen bat ich per mail um Stornierung der Bestellung, wieder keine Antwort. Auch per Telefon ersuchte ich die Bestellung zu stornieren. Wieder verging eine Woche ohne Reaktion von Nordkauf24.
Gestern erhielt ich nun eine email von Nordkauf (komisch, wieso hab ich vorher nie eine Antwort erhalten?). In dieser email erfragte das Nordkauf24-Team, ob ich die Bestellung immer noch stornieren möchte oder ob ich die Kamera geschickt bekommen möchte, da sie nun lieferbar sei. Es scheint mir, als wäre meine Stornierung bewußt nicht ausgeführt worden, um die Kamera doch an mich zu verkaufen.

Für mich bedeutet diese gesamte Aktion eine bodenlose Frechheit.

Gruß, ***acamar***

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung