Meisl Passau - aufpassen!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Meisl Passau - aufpassen! (7 Beiträge, 369 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Meisl Passau - aufpassen!
26.08.2003, 13:01:32
Kennt jemand die Firma Meisl in Passau (http://www.meisl.de , Postfach 2071 D 9410 Passau) , die auch einen Online-Shop betreibt? Im Spätherbst 2001 bestellte ich dort einen Ersatzakku für mein Mitsubishi Galaxy. Dafür wurden mir mit 9. 12. 2001 in einer Faktura 116,90 DM für das Teil und die Versandkosten in Rechnung gestellt und mit gleichem Tag auch  mein VISA Konto belastet.

Abgesehen davon, dass das Teil dann noch Anfang  Jänner 2002 nicht in Wien war und erst nach einer neuerlichen Urgenz geliefert wurde, erhielt ich dieser Tage, eineinhalb Jahre später,  eine Zahlungsaufforderung – Kundennumer 206491, wo eine Nachzahlung von 9 Euro „bis zum 25. August 2003“ verlangt wird! Hmmm. Eine E-Mail Korrespondenz zur Aufklärung des offenkundigen Missverständnisses blieb erfolglos, die Meisls beharren, mir irgend wann eine Faktura über 125,95 DM  geschickt zu haben. Seltsam auch, weil ab 1.1.2002 nur mehr in Euro fakturiert werden durfte!

Zuerst verlangten die Meisl-Brüder ich sollte ihnen (!) meinen Kreditkarten-Auszug schicken, um nachzuweisen, dass ich bezahlt hätte!. Nunmehr bekam ich eine andere Mitteilung, die an Chuzpe grenzt. Zitat: „Sie müssen jedoch bedenken, dass bei Kreditkartenzahlungen und Nachnahmezahlungen noch Aufschläge dazukommen. Auf diese Aufschläge wurden sie im gesamten Bestellvorgang mehrmals aufmerksam gemacht.“.....So, so eineinhalb Jahre danach und an VISA (und vielleicht gar dem Finanzamt?) vorbei Nachforderungen stellen? Die Firma verdient es, im Auge behalten zu werden, um es vorsichtigst auszudrücken.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung