Intel Mainboard Wahnsinn %-)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Intel Mainboard Wahnsinn %-) (23 Beiträge, 240 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Intel Mainboard Wahnsinn %-)
28.08.2003, 13:27:30
Hallo,

Also nur damit ich wieder auf dem laufenden bin und weil der letzte Thread dazu etwas länger her ist...

Über die neuen Intel Chipsätze (i865, i875) hört man ja recht unterschiedliches und es gibt zig Anbieter. Manche meinen das Intel Board selbst sei das Schnellste (Gamestar glaub ich), andere sagen wieder das Intel Board selbst ist langsam. Dann gibts MSI, Gigabyte, Asus, Epox, Abit, ... . %-)
Aber überall wo man rumsucht findet man unterschiedliche Ergebnisse. Das Gigabyte (i875) schneidet z.b. bei THG gut ab (aber auf Geizhals in der Bewertung eher weniger). %-)
Viele schimpfen über Asus aber die ernten auch wieder viel Beifall in reviews..

Was kann man da jetzt wirklich empfehlen (weil ich auch ab und zu gefragt werde wegen Kaufberatung)? Wie sieht es bspw. mit der Garantie von den MSI Boards aus (die wie ich gelesen habe ja Auto-Übertakt featuren)? Was ist aus dem Asus "Hyper-Path" geworden? %-)

Könnten bitte ein paar Leute mit Erfahrungswerten (oder Know-How) hier klärende Kommentare dazu schreiben? Vielleicht auch ne Empfehlung oder ne Warnung zu verschiedenen Boards schreiben?

Der Eindruck der sich mir durch die vielen Artikel vermittelt ist dass es zwar die meisten tolle Boards sind, aber zumindest einen Haken hat ein jedes. Seien es jetzt laute (oder keine) Northbridge Lüfter, Speicherkompatibilitätsprobleme (MSI?), kein CSA (bringts das wirklich?), fehlende Übertacktungsmöglichkeiten oder Spannungswandlerwasweissichwasblödsinn,...

mfg,
ata

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung