Welcher DVD-Brenner?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Welcher DVD-Brenner? (20 Beiträge, 364 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Welcher DVD-Brenner?
R-X
01.09.2003, 11:04:47
Ich kann Dir NUR einen Empfehlen, den Pioneer DVR-106 (Bulk) bzw.
Pioneer DVR-A06 (Retail) sind nämlich die gleichen nona.

Kauf dir den Bulk um 198,- beim Ditech und eine ordentliche Rohling Ration hier http://213.83.9.150/index.html?basket.htm  (Deutschland, aber sehr billig) sowie DVD hüllen (kosten 14€/100stk) und du kannst loslegen. Die Princo DVD-R Rohlinge kosten in der 10stk Spindel 13.99€(hatten aber auch schon mal aktion um 12.99€).
Beim Mediamarkt/Saturn kostens 19.99.

Die Princo DVD-R sind VOLL Kombatibel mit dem Pioneer und laufen auch in meinem standalone DVD Player (Toshi SD-220, gut der spielt aber alles ab!!)

Ich bin mir bewusst das die Princo Rohlinge NICHT mit dem Sony oder NEC gehen, weil das die Hersteller so wollen!!
Sie wollen nämlich die nächsten 3 Jahre keine Verbilligung der Rohlinge zulassen(aus Gründen des geschäfts und wegen der Einführung des Blue-ray *TRÖT*s) also bauen die das irgendwie in die firmware ein das der lese/schreibvorgang bei genau DIESEN Rohlingen fehlschlägt.

Du musst dann nur noch die neueste Firmware runterladen
http://www.pioneerelectronics.com/pe/article/0,,2076_4249_2370258,00.html

Ein paar kleine Tipps noch wenn du eine Sicherheitskopie von deiner DVD machen willst:

Zum rippen benutze am besten SmartRipper

Zum shrinken benutze am besten Pinnacle InstantCopy8 oder DVD2one(aber instantcopy 8 is besser weil da sogar die Menüs mit auf die DVD kommen, also 1:1 kopie des Filmes. Die Quali is auch viel besser aber dafür dauerts dann 1,5h-2h pro DVD)

Dann musst du die .PDI datein mit dem tool "pdixtract" extrahieren http://www.dvdmoviecopy.de/Anleitungen_pdixtract.html.  (PDI datein kommen nur bei instantcopy!!, bei DVD2ONE nicht)

Zum brennen benutze am besten CopyToDVD. Ist meiner Ansicht viel besser als Nero weil die Kombatibelität bei den Brennern viel größer ist. Ich hatte zweimal probiert mit Nero zu brennen, und alle 2 Rohlinge liegen jetzt im sondermüll...

Also mein FAZIT:

ALLE kopien die ich mit smartripper/InstantCopy8/PDIxtract/CopyToDVD auf Princo DVD-R mit 4x Speed erstellt habe funktionieren TADELLOS im PC (powerDVD) und im DVD-Payer (sd220). Es gibt keinen einzigen hänger etc wie manche sagen und die framerate ist weit über dem was mein Auge überhaupt noch wahrnehmen kann also rein optisch unterscheidet sich die Kopie nicht von der Originalen. Pixelfehler konnte nich nur im Hauptmenü beim PC erkennen, das liegt aber daran das die Menüs am meisten kombrimiert werden weil die ja nicht soo wichtig sind, der Hauptfilm/extras/AC-3 Tonspuren liegen aber tadellos vor.

Ich hab den Pioneer-DVR-106.
Du bekommst alle Tools bis auf InstantCopy8 als Freeware und Copytodvd als Trial.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung