Seltsames Problem mit 3 PC´s
Geizhals » Forum » Netzwerk » Seltsames Problem mit 3 PC´s (11 Beiträge, 156 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Seltsames Problem mit 3 PC´s
04.09.2003, 21:58:15

?-) ?-) ?-) ?-) ?-) ?-) ?-) ?-) ?-) ?-) ?-) ?-) ?-) ?-) ?-) ?-)
Hallo

1.PC: WinXp Home (Internet, Netzwerkkarte)
2.PC: Win2k (Verbindung mit 1.PC über MB, Mit 3.PC über Netzwerkkarte)
3.PC: Win2k (Netzwerkkarte)

1.PC ist mit 2.em vernetzt, funktioniert auch
Jetzt will ich den 2.PC mit dem 3.en vernetzen(3.PC muss kein Internet haben)
Hab mir dazu
2 D-Link DFE-530TX Rev.1 - Netzwerkkarten gekauft

Dem 2. PC hab ich bei der Lan-Verbindung mit dem 3. die IP 192.168.0.2 gegeben und dem 3.PC 192.168.0.3

Wenn ich mit dem 3. PC den 2. anpinge, kommt "Zeitüberschreitung der Anforderung" aber laug Verbindungsstatus werden 296Pakete gesendet und 64 empfangen.

Wenn ich mit dem 2.PC den 3. anpinge, meldet er dasselbe und es werden keine Pakete gesendet

Wie stell ich jetz eine fixe Verbindung zw. 2.em und 3.em PC her???

Vielleicht nützliche Infos: Beide Win2k´s sind Professional
                                  Alle 3PC´s sind in derselben Arbeitsgruppe
                                  Der 1. PC hat bei der Verbindung mit dem 2.PC die
                                      IP 192.168.0.1 und der 2. bezieht sie automatisch
                                  Der 3. PC hat den 2. sogar schon 1mal gefunden,           konnte aber keinen Ordner auf diesem öffnen

Sorry, dass das ganze so kompliziert is, aber ich wär euch echt für eure hilfe dankbar.
?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)?-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung