[BEWERTUNG] Vienna Camera DE
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Vienna Camera DE (380 Beiträge, 3407 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Empfehlenswerter österreichischer Webshop
15.11.2003, 10:23:06
Für mich trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn es bei Abwicklung oder mit dem Produkt Probleme gibt und das Kundenservice ins Spiel kommt: Wahrscheinlich werden mehr als 99% als Abwicklungen zur Zufriedenheit aller Beteiligten durchgeführt.

In meinem Fall z.B. habe ich eine Sony DSC-P8L blau (http://www.geizhals.at/a65613.html ) am 25.10.2003 (ein Samstag) bestellt und am 27.10.2003 (am Montag) bekommen.

Nach einigen zig-Testbildern war meine Freude über die Kamera schnell verflogen, da die Bildqualität schlecht ist. Ich habe dann ein eMail an den Kundenservice mit folgendem Wortlaut geschickt:

" ... Leider ist die Bildqualität der Kamera schlecht. Es ist mir ein Rätsel wie dieses Modell zu dem Attribut "Testsieger Ausgabe 7/2003" im Magazin ColorFoto gekommen ist.

Nun fotografiere ich schon in der dritten Modellgeneration digital (Canon Powershot Pro70 - seit 1999, Canon Powershot Pro90IS seit 2001 und Canon EOS 300D seit ca. einem Monat) aber so eine schlechte Bildqualität ist mir noch nicht untergekommen: unscharf und verrauscht. Ich weiß nicht ob es Sony nicht besser kann, oder ob das Gerät einen Fehler hat - die Bildqualität finde ich schlicht unakzeptabel.

Ich möchte das Gerät gegen ein Modell eines anderen Herstellers tauschen - vermutlich wieder ein Modell von Canon.

Was meinen Sie dazu? ..."

Eine Stunde nach Versenden des eMails hat mich schon eine freundliche Dame vom Kundenservice angerufen und erklärt, daß der Umtausch kein Problem ist. Ich habe dann noch versehentlich das Paket zu Lasten von Vienna Camera versendet, obwohl im Beiblatt extra darauf hingewiesen wird, daß man Rücksendungen zu eigenen Lasten abwickeln muss. Als ich meinen Fehler bemerkt habe, habe ich ein eMail an den Kundenservice mit der Bitte das Paket trotzdem anzunehmen versendet und ein paar Stunden später die Antwort eMail sich darum in meinem Sinne zu kümmern bekommen.

Gestern habe ich die Canon Digital IXUS II (http://www.geizhals.at/a55569.html ) geliefert bekommen und bin sicher, daß ich mit dieser Kamera zufrieden sein werde.

Für künftige Webshop-Einkäufe ist Vienna Camera für mich nun erste Wahl.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Probleme mit dem Botendienst
09.08.2005, 09:30:51
Shops, die mit Botendiensten arbeiten, habe ich nach einschlägigen – schlechten – Erfahrungen die letzten Jahre bewusst gemieden.
Diesmal hatte ich es aber zu eilig, hab die AGB leider nicht genau gelesen und bin prompt wieder hereingefallen.
Selber Schuld.  
Die bestellt Ware wurde von der VIE-Camera GmbH sofort weggeschickt, Information per email gab es aber nicht! Erste Sünde!
2 Tage später kam angeblich der Botendienst und machte einen Zustellversuch.
Ich sage angeblich, denn eine Information an der Tür gab es nicht.
Einen Tag später gab es einen weiteren vergeblichen Zustellversuch. Diesmal klebten gleich 2 Zetteln an der Tür. Auch der vom Vortag.
Dann kam ein Anruf der VIE-Camera GmbH.
Die Dame am anderen Ende fiel aus allen Wolken, als sie hörte, die Lieferadresse ist auch die Wohnadresse.
Klartext zw. den Zeilen: ja sind sie denn verrückt.
Stimmt. Ich bin verrückt, wenn ich bei Firmen kaufe, die zu gierig oder sonstwas sind und deshalb nicht mit der Post liefern.
Für mich hatte der Deal folgende Auswirkungen:
Nachdem ich die Paketnummer erhielt, rief ich die Fa. Schachinger an. Die sagten mir, das Paket sei in ihrer Zentrale. Also setzte ich mich ins Auto, quälte mich durch einen Megastau von Linz bis Marchtrenk und mit meinem Paket wieder zurück
Zeitaufwand ungefähr 80 Minuten plus Benzingeld. Dafür auch noch 9,9 € Versandkosten bezahlt!
Das Paket war in Ordnung, eine Sandisk Speicherkarte war aber nicht originalverpackt, also ein klarer Reklamationsfall. Zweite Sünde!
Ich hatte es aber wie gesagt eilig und verzichtete auf weiteren Kontakt mit der Firma.
Wäre das Paket mit der Post gekommen, hätte ich es nach dem ersten vergeblichen Zustellversuch 3 Stunden später, 2 Häuserblocks weiter, problemlos abholen können.
Ich werde also in Zukunft die AGBs wieder sehr genau lesen.
Für mich kommt nur mehr die seriöse und problemlose Postzustellung in Frage. Oder der Händler um die Ecke.

Melden nicht möglich
.
Re: Vie-Camera falsche Angaben
18.08.2005, 10:16:03
Sehr geehrter Herr Diaw,

sie erheben Vorwürfte zu Ihrer Bestellung, die in der dargestellten Form unrichtig sind und zu einer nicht korrekten Bewertung führen.

Sie haben am Freitag, den 12.8. um 12.16 Uhr (nach Bestellschluß für diesen Tag) ein Pioneer Produkt bestellt, welches als lagernd gekennzeichnet war. Da wie sich sicher wissen, am Montag den 18.8. ein Feiertag war, kam Ihre Bestellung erst am Dienstag den 16.8. vormittag in die Bearbeitung.

Ihre Bestellung war in den beigefügten Bemerkungen durch Sie mit einem STORNOVERMERK versehen, den wir zugegeben unser Verschulden mißverstanden haben, und ihre Bestellung einen Tag bis zur Klärung evident gehalten haben, nachdem wir Sie nicht sofort telefonisch erreichen konnten.

Wir haben Ihnen entgegen Ihren Angaben weder eine Auftragsbestätigung noch eine Rechnung gesandt, wir haben auch keine Ware in anderer Farbe ausgeliefert, sie haben ausschließlich die automatische Rückmeldung des Bestellsystems erhalten, daß Ihre Bestellung eingegangen ist.

Am Mitwoch, den 17.8. wurde bei uns auf unserm Konto Ihre Überweisung aufgebucht, ohne daß Sie von uns eine Rechnung oder Zahlungausfforderung erhalten hätten.

Durch die in der zwischenzeit laufenden Bestellungen war die gewunschte Farbe des Gerätes ausverkauft, sodaß wir Ihnen diese nicht mehr liefern konnten, und wir Ihnen nach dem wir Sie telefonisch erreicht hatten, eine andere Farbe als Alternative angeboten haben.

Da Sie dies nicht wünschten, haben wir noch am gleichen Tag, gestern den 17.8. den von Ihnen überwiesenen Betrag rücküberwiesen. Das war der schnellstmöglich Ablauf überhaupt, das Sie die 4 Tage Freitag Nachmittag, Wochenende und Montag Feitertag ja berücksichtigen müssen.

Es tut uns leid, daß durch eine Verkettung von Umständen diese Bestellung nicht glatt abgelaufen ist, und die Lagerstandsanzeigen über ein langes Wochenende in der Aktualität manchmal nachkinken können (daruten leider viele Internetshops), aber wir dennoch versucht haben, daß Mißverständnis zu klären.

Da Ihre Darstellung aber so nicht den Tatsachen entspricht, dürfen wir Sie bitten diese zu korrigieren und eine faire Beurteilung abzugeben (Sie beurteilen Abläufe mit "5", die von diesem Geschäftsfall gar nicht berührt wurden).

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Vienna Camera Tema

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Leider war die Bestellung unabsichtlich 2 Tage "in Bearbeitung" - dafür aber Erlass der Nachnamegebühr!
23.11.2005, 11:52:55
Ende Oktober habe ich beschlossen, eine Konica-Minolta Dynax 5D zu kaufen. Nach vielen negativen Erfahrung mit anderen Anbietern (merhmaligen Verzögerungen um etliche Wochen) und damit verbundenen Stornos habe ich endlich Vienna-Camera gefunden, die die einzigen waren, die das gewünschte Produkt lagernd hatten! Dass der Preis etwas höher war als bei anderen Anbietern habe ich in Kauf genommen - ich wollte mein Produkt nur rasch und sicher haben. Daher habe ich am Mi/16.11. meine Bestellung bei Vienna-Camera aufgegeben. Da ich sie wirklich - wie versprochen - in 24h haben wollte, habe ich per Nachname bestellt und mich darauf gefreut, meine Kamera in spätestens 24h in Händen halten zu können.
Der Do/17.11. verging - ich hab mir nichts Schlimmes dabei gedacht, doch als auch am Fr/18.11. die Lieferung nicht da war machte ich mir wieder Sorgen und habe bei Vienna-Camera angerufen - leider zu spät, das Kundenservice hatte keine Dienstzeit mehr (ca. 16h) und habe mir vorgenommen, am Mo/21.11. sofort anzurufen.
Bei meinem Anruf ist die äußerst Freundliche Dame - Frau Hofreiter - beinahe aus den Wolken gefallen. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund war die bestellung seit 2 Tagen "in Bearbeitung", doch ohne viel Aufregung hat sie mir sofort angeboten, auf die Nachnahmegebühr zu verzichten! ich war damit sehr zufrieden.
Ein paar Stunden später habe ich aus Interesse auf Geizhals nachgesehen, welche Angebote nun vorhanden sind und dabei bemerkt, dass Vienna-Camera den Preis um € 40,- gesenkt hat. Bei einem neuerlichen Gespräch war Frau Hofreiter wiederum sofort bereit, den Preis an das aktuelle Angebot anzupassen!

Alles in Allem möchte ich Vienna-Camera und Frau Hofreiter herzlich für dieses Entgegenkommen danken! Die Verspätung von 3 Tagen nehme ich bei Nachlass der Nachnahmegebühr und der € 40,- Preisdifferenz gerne in Kauf!

Ich bin mir sicher, dass dies wirklich ein Ausnahmefall war und kann daher Vienna-Camera nur SEHR EMPFEHLEN! Schade ist nur, dass die Selbstabholung nicht möglich ist, da ich fast neben dem Firmensitz (Wien 3, Landstraßer Hauptstr.) arbeite! ;-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung