Norsk-It, Das geht an meinen Anwalt
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norsk-It, Das geht an meinen Anwalt (11 Beiträge, 879 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Norsk-It, Das geht an meinen Anwalt
07.09.2003, 23:20:58
Komme heute aus meinem Urlaub zurück, für den ich vor Wochen eine CANON IXUS 400 bestellt habe.
Bis heute, nach meinem 3-wöchigen Urlaub habe ich weder eine Kamera noch mein per Vorkasse überwiesenes Geld zurück.
Meine Mails an diese ominöse Fa. (Norsk-It, in Norwegen sind technische Produkte doch viel teuerer) -ich hätte stutzig sein müssen aufgrund des Firmensitzes, der einzigen Zugangsmöglichkeit per e-mail (die nur mit Standardtexten beantwortet werden), oder auch des Telefonkontakts mit 0190er Nummern (überweise mir Geld für eine Leistung, die DU eh´ nich kriegst und telefoniere u. telefoniere, dass ich Dein Geld über die teure Hotline so bekommen kann.)- aber ich hatte gedacht, daß dieses trusted-shops Logo von Gerling eine gewisse Sicherheit böte.

Aber ...

Gerling steht doch auch kurz vor der Pleite (was man so liest) und da wird man mit den Geschäftspartnern nicht kritisch sein. die sagten mir dann, ich sollte über die Internet-Storno-Funktion bei Norsk-It versuchen, mein Geld zurück zu bekommen.
Tat ich auch. Und die Schrieben mir, ich solle Zahlungsbelege zusenden (nach Norwegen o. in die Caribic (eigentlich wolln die die doch gar nicht sehen!) ).
Ausßerdem läge dort eine Rechnung über € 239,72 vor und noch kein Zahlungseingang. Für die IXUS hatte ich €452,90 überwiesen, was mir die gleiche Fa. vor Wochen mit dem Hinweis bestätigte, daß die Bestellung umgehend raus geht (Welche Bestellung für was an welchen Kunden war wohl gemeint??).

An alle Interessenten: Bestellt dort, wenn Ihr Euch auf sowas einlassen wollt.
Mal sehen, vielleicht kann ich einen einstweilige Verfügung für das abschalten der Seite erwirken (Für die Kamera wird immer noch mit kurzer Lieferzeit geworben).

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. PLONKED von er@geizhals.at: Muss das sein   (Sajhtam am 07.09.2003, 23:53:15)
....  Re(4): Norsk-It, Das geht an meinen Anwalt  (Zeus am 08.09.2003, 17:19:02)
.  Re: Norsk-It, Das geht an meinen Anwalt  (Tom@33 am 08.09.2003, 19:46:40)
..  Re(2): Norsk-It, Das geht an meinen Anwalt  (klecks am 08.09.2003, 20:37:34)
.  Re: Norsk-It, Das geht an meinen Anwalt  (angst am 08.09.2003, 21:05:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung