Welche TFT? (17", DVI-D, Audio, Schön)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Welche TFT? (17", DVI-D, Audio, Schön) (45 Beiträge, 1849 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Welche TFT? (17", DVI-D, Audio, Schön)
08.09.2003, 09:15:25
Steht eh schon im Betreff..

Ich will mir die kommende Wochen ein neuen Monitor zulegen. Wegen Platzersparnis wird es ein TFT werden.

Folgende Anforderungen habe ich:
- 17"-18", Auflösung also 1280x1024. Größere Auflösung wäre schön (in der Firma arbeite ich mit 1400x1050 8-), aber soweit ich gesehen habe, gibt es das nicht.
- DVI Schnittstelle. Habe schon eine Sapphire Radeon 9000 Grafikkarte mit DVI.
- Audio. Ich will mir keine Brüllwürfel mehr hinstellen. Muß kein Dolby 9+3-Qualität sein. Systemsounds, Filmvorschau, selten Spielen, MP3 Probeweise anhören. Lautsprecher im Monitor oder im Fuß ist da unwichtig.
- Er sollte einigermaßen gut ausschauen. Wichtigste Kriterium: schmale Rand. Ein 17cm breite, computerbeige (Dakotabeige? 8-)) Rand ist eher nicht meinen Traum.
- Preis bis € 600,-, aber bei gute Qualität kann es auch € 700,- werden...
- Gute Qualität. Er sollte mindestens 10 Jahre mitgehen können (obwohl er wahrscheinlich vorher schon wieder ausgetauscht wird...)
- Abholshop in Wien oder Wien-Umgebung (bis 1 Autostunde?)
- Abholshop, weil ich das Gerät im Shop auf Pixelfehler anschauen will, oder ein Null-Fehler Garantie.

Weiß jemand eine gute Test/Vergleichspage für mich? Der 18"-Test auf http://www.Tomshardware.de  habe ich schon durchgelesen.

Tipps?

Danke im voraus!
Ardjan

ps: als Umfrage, mal schauen welche Tipps reinkommen.

Achtung: Viruswarnung!
Eigenwerbung: www.besse.at
Mein Sohn: http://www.besse.at/samuel
Auswahl Abgegebene Stimmen
 zum Beitrag 12 30.0% 30 %
 zum Beitrag 4 10.0% 10 %
 zum Beitrag 16 40.0% 40 %
 zum Beitrag 4 10.0% 10 %
 zum Beitrag 0
 zum Beitrag 2 5.0% 5 %
 zum Beitrag 1 2.5% 2 %
 zum Beitrag 1 2.5% 2 %
Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung