Rabatt auf Reisen
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Rabatt auf Reisen (21 Beiträge, 255 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Rabatt auf Reisen
14.09.2003, 10:25:07
Nanana....
Wer von uns würd sich denn nicht gern immmer etwas sparen, wenn wir was kaufen?

Also?
120 Euro sind ne Stange Geld.
Ich würde mit 40, 50 oder mit 60 darum feilschen. Und selbst, wenn ich ein sehr reicher Mann wäre, würd ich das tun. Für 120 Euro kriegst ne Menge schöner Sachen. Und wenn ich mir die irgendwie irgendwo sparen kann, tu ich's.
Selbst wenn ich dafür vielleicht nur ein Hemd und ein Paar Socken krieg - selbst dann hat es sich allemal gelohnt.

Ich bin zwar froh, dass es Leute gibt, die - so wie du scheinbar auch einer bist - mit dem Geld um sich schmeissen (können). Das belebt ja die Wirtschaft.
Ich bin da ein wenig zu knausrig, als dass ich einfach 120 Euro am Booden liegen lass, wenn ich's nur aufheben bräucht.
Lieber würd ich in besagtem Hotel den Bediensteten Trinkgeld in der Höhe von 120 Euro geben, als dem Reisebüro die noch zu schenken.

Apropos: in Thailand kriegst um 80 Euro einen Maß-Anzug des besten Anzug-Stoffs, den es gibt, dazu 3 maßgeschneiderte Hemden, 3 Krawatten, und ein dazu passendes Paar Schuhe.
Alles ist Maßanfertigung und sehr sauber gemacht. Da geb ich dem Mann noch 20 Euro Trinkgeld für die saubere Arbeit und du siehst ein Strahlen in seinen Augen, als würdest einem kleinen Kind ein neues Spielzeug geben. Die Menschen dort sind für unsere Verhältnisse recht arm. Anstatt hier mit meinen Euro die Firmen zu stopfen unterstütze ich lieber auch Leute, denen es nicht so gut geht, wie mir.
In Thailand verdient ein Kellner in einem 5-Stern-Hotel im Monat 80 Euro. Ein Oberkellner verdient im Monat 160 Euro.
Soviel zu deinem Gefühl im Umgang mit 120 Euro, für die ein Kellner in Thailand fast 2 Monate in einem TOP-Hotel arbeiten muss.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung