Neue Wakü
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Neue Wakü (56 Beiträge, 387 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Neue Wakü
12.09.2003, 08:53:08
Dann mach dir das Gehäuse halt auch aus Aluminium ... sollte ja nicht wirklich das Problem sein.

Andere Möglichkeit wäre - wie ich es gemacht habe - den Raddi an die Seitenwand zu bauen.

Intern geht auch, aber da ist ein Loch oben zwingend, denn irgendwo muss die Luft raus/rein ...

Wenn das Gehäuse groß genug ist, würde ich einen AC airplex evo 240 nehmen, dazu 2 x 120 mm Lüfter von Papst (auf 7 V laufend), eine AC aquastream Pumpe 12 V (die 3,5" Einbauschiene ist ja nicht zwingend, schaut aber bei nem Alutower verdammt gut aus).

Zur Kontrolle des Kreislaufes würde ich dann noch eine AC aquabay cf einbauen (braucht zwei weiteren 5,25" Schächte, dafür kann man aber die Pumpe hinter dem aquabay einbauen). Die Blende bietet gute Informationen und schaut edel aus, da Alu --> passt perfekt zum Alutower. Zur Durchflusskontrolle nimmst ein AC aquaero Sensorik: Durchflusssensor.

Wenn du dir ein eigenes, externes Case anfertigen möchtest, würde ich "Schnellkupplungen" empfehlen. So kannst du jederzeit (fallst mal auf ne Lan fahrst) das externe Case "extra" transportieren und bist so nicht so "schwerfällig unterwegs". Ins Gehäuse kommst mit eigenen Schlauchdurchführungen. Hab mit denen gute Erfahrungen, denn ich benutze auch welche davon, da meine beiden Raddie auf der Seitenwand extern montiert sind ...

Ich würde das externe Case aus Alu Loch Platten fertigen, denn dann kannst die Raddis auch ohne Probleme OHNE Lüfter - quasi PASSIV - betreiben. Die Geräuskulisse wird es dir danken ... Die Pumpe würde ich jedoch trotzdem ins Hauptgehäuse verbannen. Unten am Boden ist meistens genügend Platz. Falls du Sorgen wegen magnetischer Abschirmung der Pumpe hast, es gibtg von Aquacomputer für die Eheim 1046 und 1048 eigene Gehäuse, die die Abstrahlung vermindern ...

Meine Wasserkühlung

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung