SR-103 xDSL-Router: komme nicht mit 2 Rechnern ins Internet
Geizhals » Forum » Netzwerk » SR-103 xDSL-Router: komme nicht mit 2 Rechnern ins Internet (2 Beiträge, 143 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
SR-103 xDSL-Router: komme nicht mit 2 Rechnern ins Internet
10.09.2003, 16:39:56
Hi!

Hab seit einer Woche ADSL (Speed Touch Home) Modem und mir zugleich einen Router gekauft, um zugleich Internet auf 2 PC´s nützen zu können.

Habe zuerst Devolo Microlink LAN Router probiert, den ich heute nach einer Woche probieren (mit Leuten, die sich sehr gut mit PC´s auskennen und ich studiere selbst IT) umgetauscht habe in den xDSL-Router.

Bei beiden wurde mir gesagt, dass sie total easy to use sind, aber bei beiden bringe ich keine Internetverbindung zusammen.

Meiner Meinung nach liegt es am PPPoE, denn wenn ich statische oder dynamische Adressen eingebe, kann ich zwar auf Verbinden gehen (normal ADSL connecten) aber dass ist ja nicht der Sinn eines Routers.

Wenn ich bei der Configuration PPPoE auswähle, dann steht bei mir disconnected.

Das Netzwerk ist völlig in Ordnung, ich kann alles pingen und wie gesagt auch hinauswählen. Bin ich aber mit dem einen PC eingewählt, kommt der andere klarerweise nicht mehr ins Internet.

Habe alles auf automatisch einstellen (Netzwerk) und bei den Internetoptionen die lan-einstellungen alle deaktiviert und keine verbindung wählen angekreuzt.

Beim Devolo Router hatte ich ein Firmware update installiert, beim xDSL-Router weiß ich nicht, wo ich die passende xxx.bin datei bekommen soll. Gehe ich auf die HP (http://www.cs-production.de ) muss ich ein Passwort eingeben.

Da ich seit einer Woche herumprobiere /* mit einem Router der ja so leicht zu konfigurieren ist */ bin ich schon ziemlich verzweifelt, ich hoffe, dass mir irgendjemand, der im besten Fall den Router selbst hat, weiterhelfen kann.

Danke und LG im Voraus
MWilson

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung