Norton Diskedit
Geizhals » Forum » Software » Norton Diskedit (4 Beiträge, 89 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Norton Diskedit
11.09.2003, 23:20:31
Norton Diskedit ist ein sehr altes Programm, welches, soviel ich weiß, damals in älteren Versionen des Programmpakets "Systemworks" enthalten war.

Es befinden sich defekte Sektoren auf einer meiner Platten und ich brauche das Programm so dringend weil es angeblich fähig ist defekte Sektoren zu überspringen und Daten auf der Festplatte zu lesen obwohl z.b. die Partitionstabelle zerstört ist.

Es kann sehr gut sein, dass es ähnliche Programme gibt, aber es ist von großer Wichtigkeit, dass das Programm auf DOS basiert, denn alle Programme die auf Windows laufen versagen, weil Windows sich grundsätzlich weigert meine Festplatte in Betrieb zu nehmen. Der Grund dafür ist, dass Windows jedesmal beim Start versucht Daten auf diesen defekten Sektoren zu lesen... ja ich finde das auch verrückt aber wen wunderts.
Warum passiert das nicht in DOS? Tjcha, da DOS NTFS nicht unterstützt und da sich die defekten Sektoren auf C: befinden und C: 'NTFS-partitioniert' ist gibt es keine Probleme auf alle restlichen FAT32-Partition zuzugreifen.
Das ist ein sehr glücklicher Umstand, denn auf C: befinden sich Gott sei Dank keine Daten die von erheblicher Bedeutung wären, aber dennoch möchte ich ein paar kleine Sachen (Bookmarks, Dokumente etc.) auf C: retten.
Zur Information: Als ich versuchte mit NTFS-DOS zu booten hat es sich wie Windows verhalten und sich dabei erhängt als er auf die defekten Sektoren gestoßen ist.

Der Schmerz bindet an die Realität.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Norton Diskedit  (Maximus am 11.09.2003, 23:56:36)
..  Re(2): Norton Diskedit  (Xmolch am 12.09.2003, 19:13:58)
...  Re(3): Norton Diskedit  (Maximus am 12.09.2003, 20:58:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung