ECOTEC - kann ich NICHT weiterempfehlen
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ECOTEC - kann ich NICHT weiterempfehlen
columbo79
14.05.2001, 22:40:44
Die restlichen Postings sind zwar schon älter, vielleicht liests
aber doch noch jemand....

Habe im Dezember 2000 Computerteile bei dieser Firma bestellt:
1. Ich kann die anderen Postings nur bestätigen: Ich bekam auch
keine Bestätigungs-Email meiner Bestellung - habe auch erst
telefonisch nachfragen müssen.
2. Es dauerte lange: habe fast 2 Wochen gewartet bis die Teile da
waren
3. Aber das ärgerlichste: und das finde ich auch sehr unfair von
der Firma:

ca. 2-3 Tage nachdem ich die Bestellung abgeschickt hatte wurden
die Preise der Computerteile gesenkt (konkret: AMD 1000 Mhz von
4000 öS auf rund 3400 öS, und auch der Speicher den ich bestellte
wurde ein wenig gesenkt) - ich dachte nachdem es eh so lange dauert
ist meine Bestellung eh noch nicht bearbeitet worden, und diese
Preisänderung wird wohl berücksichtigt werden.
-> Denkste: ca. 10 Tage später bekam ich mein Paket und eine
Rechnung mit den teureren Preisen von vor 2 Wochen.
Das finde ich sehr sehr unfair, obwohl man rechtlich natürlich
korrekterweise sagen muß, dass meine Bestellung mit den alten,
teueren Preisen abgeschlossen wurde und damit kein Anspruch darauf
besteht mir die billigeren Preise zu verrechnen.
Aus diesem Grund habe ich auch bei der Firma nicht reklamiert. (Ich
war auch sehr froh das der Computer ENDLICH da war)

Ich habe aber auch zB bei einer anderen Firma (Vobis - will jetzt
keine Werbung machen) ein paar Jahre früher die selbe Situation
erlebt: Jedoch war es da SELBSTVERSTÄNDLICH, dass die billgen
Preise sofort an mich weitergegeben wurden!

Ich kann nur eines ganz klar sagen: Bei dieser Firma bestelle ich
NIE MEHR!



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Re: Bin ich fair?
26.05.2001, 16:28:07
"Gegenfrage an GrummelGrumpf:
Stell Dir vor die wäre genau das passiert was mir passiert ist:
Würdest du sagen: Jawohl das geht absolut in Ordnung?"

Ich (re)agiere in solchen Fällen grundsätzlich anders als Du.

In Deinem Fall hätte ich 1) höchstwahrscheinlich mal telefonisch
nachgefragt. Für mich gibt es ja noch so hinterwäldlerische
Kommunikationsformen. Bin ja damit aufgewachsen. "Wir hatten ja
damals nach dem Krieg rein gar nichts", zumindest kein Internet.
Wir mussten tatsächlich noch miteinander sprechen - kann man sich
das vorstellen?

2) gibt es heute das "Fernabsatzgesetz" und darin die Möglichkeit,
Webshop-Aufträge auch innerhalb eines klar definierten (und recht
langen) Zeitraumes zu stornieren, wenn es mir/Dir nicht (mehr)
passt. Geht natürlich nicht wirklich bei Sonderbestellungen.

3) bin ich Gerechtigkeitsfanatiker. Auch dann, wenns mal mir selbst
wehtut. Und soweit liegt der Fall - objektiv fair betrachtet -
ziemlich klar auf der Hand.

GrummelGrumpf

P.S.: Ich bin ein wenig aus der (menschlichen) Art geschlagen. So
gar nicht neidisch, so gar nicht gierig. Fragt mich lieber nicht,
wie ich einen Fall abhandle, wenn er mich selbst betrifft. Die
Antworten könnten etwas unüblich (aber immer ehrlich) sein. Meine
Kinder meinten unlängst in einer größeren Runde zum
Thema "Einkaufen hier oder im Ausland": "Unser Vater ist wirklich
so komisch... der zieht das tatsächlich durch, obwohl er hier mehr
zahlt. Der kauft ja sogar die Software, die er verwendet."
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Re: ECOTEC - kann ich NICHT weiterempfehlen
Bert Kuhn, Geschäftsführer Ecotec Computer
15.05.2001, 19:57:32
Lieber Kunde (columbo79),

nachdem ich Ihr Posting leider als unser Image schädigend
einzustufen habe möchte ich zu den angeführten Punkten kurz
Stellung nehmen :

1. es ist richtig,bis vor 1,5 Monaten wurden Bestellungen nicht
   per Email bestätigt.Mit der Inbetriebnahme unseres neuen
   Online Shops erhält jeder Kunde wenn er es wünscht ein
   Bestätigungsmail.
2. Sie haben Ihre Bestellung vor 6 Monaten d.h.im Weihnachtsgeschäft
   getätigt.Zu dieser Zeit können auf Grund der enormen Nachfrage
   noch nicht einmal die führenden Großhändler bei vielen Produkten
   eine Lieferung ab Lager gewährleisten.
3. 2 wesentliche Gründe warum eine Preisanpassung bei laufenden
   Aufträgen nicht zu realisieren ist:
   - die Preise sehr vieler Produkte ändern sich fast täglich
   - der enorme Aufwand das alles im Auge zu behalten würde die
     extrem knappe Kalkulation im Versandhandel unmöglich machen.

Durchs Reden kommen die Leute zusammen.Wir finden in aller Regel
zufiedenstellende Lösungen für unsere Kunden,auch in Ihrem Fall
wäre es sicher kein Problem gewesen.Nach 6 Monaten wirds allerdings
etwas schwierig.

Ich möchte alle potentiellen Kunden bitten der negativen Empfehlung
des "columbo 79" keine Beachtung zu schenken.Durch dieses Posting
werden die tatsächlichen Gegebenheiten in unserem Unternehmen nicht
reflektiert.Im Gegenteil wir haben mit Einführung des neuen Online
Shops ein Customer Care Center eingerichtet.Es stehen dort 3
Mitarbeiter zur Verfügung, die sich nur um die Auftragsabwicklung
und die Anliegen unserer Kunden bemühen. Ich denke diese Investition
bringt klar unsere ausgeprägte Kundenorientierung zum Ausdruck.

Mit freundlichem Gruß
Bert Kuhn
Geschäftsführer
Ecotec Computer


  
  
      
  
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