S/W Laserdrucker ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » S/W Laserdrucker ? (30 Beiträge, 182 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: S/W Laserdrucker ?
15.09.2003, 13:14:52
Ich kann Dir den Laserjet4 (wenn möglich den Plus - 12S/min statt 8) sehr empfehlen.
Das ist einer der robustesten Laserdrucker, die HP jemals gebaut hat. Trotz seines Alters hat er eine sehr gute Druckqualität.

Der Toner beinhaltet auch die Trommel und kostet ca. EUR 70-80. Dafür hält er auch sehr lange. (Mein letzter Toner hat 7500 Seiten gedruckt.)

Ansonsten ist der Drucker extremst unproblematisch.

Beim gebrauchten würde ich generell auf die Fixiereinheit achten - Rückseite hinter der Klappe unten. Die sollte laut HP 250.000 Seiten halten und kostet als kompletter Ersatzteil ca. EUR 260.

Drucke auf jeden Fall die Testseite aus dem Druckermenü aus. Dort steht, was alles so im Drucker steckt und wieviele Seiten er schon gedruckt hat.

Zur Seitenzahl kann man folgendes sagen: Hohe seitezahlen sind bei einem gepflegten Drucker kein Problem. Immerhin ist der HP4 auf ca. 22000 Seiten pro Monat ausgelegt. Wenn ein HP4 keine 1,5 Mio. Seiten in seinem ganzen Druckerleben schafft, dann war er ein Montagsgerät.

Sollte der Drucker immer wieder einen Papierstau haben, und das Reinigen der Gumiwalzen nix bringen, dann kannst Du sie mit einem mittelfeinen Schleifpapier wieder aufrauhen.

Finger weg von 5L, 6L,... die waren eine einzige fehlkonstruktion.
Die anderen (neueren) HP-Laserdrucker sind reine Plastikbomber und daher nicht sonderlich robust. Angeblich soll es da teilweise schon ziemliche Probleme geben.

lg
Gott ;-)

Wenn Sie heute auf dem Klo sitzen und reißen das letzte Blatt ab, sind Sie doch irgendwie enttäuscht, wenn da nicht eine Internet-Adresse draufsteht und Sie zum Klopapier vertiefende Informationen anfordern können.
  Friedrich Küppersbusch (*1961), dt. Journalist u. TV-Moderator

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung