[BEWERTUNG] ixxpixx Digitalshop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ixxpixx Digitalshop (835 Beiträge, 6404 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Da weis die rechte nicht was die linke macht .... Finger weg
05.01.2005, 19:37:30
Hier kurz zu meinem Fall !

Am 26.12.04 einen Panasonic XR70 bestellt!
Ausschlaggebend für die Bestellung war:
a) der Preis
b) ( was mir noch wichtiger war ) die Verfügbarkeit
Also kurz um, damit es schnell gehen sollte hebe ich per Nachnahme bestellt.

Am 27.12.04 ist dann auch gleich eine mail über eine Statusänderung gekommen.
Kurz reigeschaut und gesehen das meine Sendung bearbeitet wird.
Heißt für mich eigentlich!
Jemand schnappt sich den Auftrag, läuft zum Regal und schafft das Teil in die Post.
Nix wars !!!

Mittwoch 29.12.04 habe ich dann weil sich am Status nichts geändert hat eine Email geschrieben in der ich meine Vermutung geäußert habe das das Gerät wohl doch nicht vorrätig sei !
Keine Antwort !!!

Am 30.12.04 Habe ich denen dann eine Frist der Lieferung bis zum 3.1.05 gesetzt unter gleichzeitiger Angabe das ich sonst vom Kauf zurücktrete.

Darauf ist am 31.12.04 dann tatsächlich eine Email gekommen!
In dieser stand dann sie würden auf den Geldeingang auf Ihrem  Konto warten und wüßten nicht ob sie es bis zum 3.1.05 schaffen.
Toller Trick bei Nachnahme!!!

Am gleichen Tage bin ich vom Kauf dann devinitiv zurüchgetreten.
Habe hierbei um eine Bestätigung gebeten.
Die ist natürlich nicht gekommen!!!

Stattdessen am 4.1.05 eine neue Email in der sich mein Status geändert hat.
Prima dachte ich die habe die Bestellung gelöscht, ....
hab ich aber auch nur gedacht !!!
Stattdessen wurde angeblich das Paket versand!

Am 5.1.05 dann die weitere Frechheit. Ungeachtet dessen, dass ich die Bestellung ausdrücklich storniert habe, wurde in dieser Mail ( alter Schriftverkehr hängt an ) der Fehler eingestanden das ich per NN bestellt habe und das Paket seit dem 4.1.05 auf dem Weg sei !

Darauf werde ich nun nicht mehr antworten.
Wenn es nun wirklich kommt geht das Teil ungeöffnet zurück.
Ich frage mich, wenn die schon bei der Bestellung nichts auf die Reihe bringen, wie ist es dann erst im Servicefall !!!

Fazit:

Bin schwer enttäuscht.
Billig ist nicht unbedingt auch gleich gut!
Das war die erste und letzte Bestellung dort.

Meine Vermutung:

Die als "auf Lager" Kennzeichnung ist wohl nur dazu da um die Kunden zu ziehen.

Ggf. tue ich denen unrecht aber dies sind meine Erfahrungen, die anscheinend auch von anderen schon gemacht wurden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Keine guten Erfahrungen gemacht !
08.11.2005, 12:26:09
Nach eine Preisrecherche im Internet bin ich auf Ixxpixx.de gestoßen.

Ich wollte mir die Canon Ixus 750 kaufen.
Ixxpixx.de warb mit "sofort lieferbar - solange Vorrat reicht".
Und der letzte Zusatz dient wohl der rechtlichen Absicherung.

Aber das machte mich damals nicht mißtrauisch.

Am 24.10.05 habe ich die Bestellung ausgelöst, noch am gleichen Tag wird der Auftrag als "bearbeitet" markiert.

Am 28.10.05 erfogte ein Anruf einer Dame des Kundendienstes.
Man bot mir Speicherkarten & Akkus in einem Set zu der Kamera an.
Da ich bereits versorgt war mit Speicherkarten, lehnte ich dankend ab.
Etwas nervend nachgehakt wurde dennoch.

Die Dame habe ich gleich nach der Lieferzeit gefragt.
Sie sagte lediglich, daß sie alles nun zum Versand veranlasse.
Und - oh welch Wunder - kurze Zeit später eine Mail, daß meine gewünschet Camera nicht verfügbar sei.
Auf deren Seite wird immer noch mit "sofort lieferbar - solange Vorrat reicht".

Glatte Lüge also !

Am 28.10.05 habe ich gleich storniert und meine Bankdaten per Mail verschickt, um eine Rückzahlung zu veranlassen.
Ich habe vorab überwiesen, um Versandkosten zu sparen.

Heute ist der 8.11.05 und auf meinem Konto ist immer noch kein Geld.

Die Hotline-Nummer ist derzeit wegen Überlastung nicht erreichbar.

Ich werde das Gefühl einfach nicht los, daß der Verkauf zusätzlicher Produkte als Sets wieder die niedrigen Preise der beworbenen Cameras ausgleichen soll.

Und wer nicht mehr kaufen will, wird dann nicht beliefer ???

Also nicht mehr mit mir... Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen nur von Ixxpixx.de abraten.
Der Verfügbarkeitstatus auf deren Internetseite ist ein Witz !
Es gibt eigentlich kein einziges Produkt, was dort momentan nicht lieferbar wäre.

Natürlich nur, solange der Vorrat reicht ! Aber sicher doch !!!

Melden nicht möglich
kann mich nur anschliessen :( leider schlecht...
26.11.2005, 16:47:04
31.10.2005: bestellung für canon powershot s2 is

geld ist noch 5 mins später via onlinebanking raus!
--
01.11.2005: Bestellung wird bearbeitet... blablabla
--
04.11.2005: Bestellung leider nicht angenommen oder Ware derzeit ausverkauft!

hab mich sehr geärgert aber bis jetzt war noch nix komisch
--
07.11.2005: Bestellung storniert - Ihre Bestellung wurde bei uns storniert, eventuelle Gutschriften werden dann zum nächst möglichen Termin zurücküberwiesen - sollte Ihre Bankverbindung noch nicht vorliegen, bitten wir um Zusendung.

habe den jungs dann zur sicherheit meine bankdaten via email nochmal zukommen lassen obwohl sie diese schon hatten.

eine halbe stunde später:
email von ixxpixx mit folgendem inhalt:

Die Stornierung wurde ausgelöst. Sie erhalten eine Bestätigungsmail, wenn

diese bearbeitet worden ist! Wir werden Ihren Zahlbetrag umgehend zurück

erstatten. Bitte beachten Sie zusätzlich, dass wir als Firma an Buchungstage

gebunden sind. Dies kann bis zu zehn Werktage beanspruchen
--
24.11.2005: habe eine email an die jungs geschickt und wollte wissen wie lange es noch dauert bis mein geld da ist!
--
26.11.2005: zweite email an ixxpixx mit frage nach verbleib meines geldes.
--
und was ist passiert?

NIX
heute ist der 27.11.2005. ich habe weder mein geld noch eine bestätigungsemail. einfach NIX.
am monatag werde dort anrufen und wenn sich nix tut werde ich meinen rechtsschutz in anspruch nehmen und zum rechtsanwalt tingeln :)
die verstehen keine andere sprache glaub ich.
email an trusted e-shops ist auch schon raus incl. dem ganzen mailverlauf mit den jungs.

mein tipp:
geht in den laden oder kaufts euch bei amazon oder aehnlich bekannten shops :=)

26.11.2005, 16:56 Uhr - Editiert von bigrandalo, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Solange alles passt nicht schlecht
23.12.2005, 17:32:18
Habe mir vor Ende November einen DVD-Recorder bestellt, auch 15€ mehr gegenüber Bestpreis in Kauf genommen, weil sofort lieferbar. Bis zur Lieferung hat es genau eine Woche gedauert, inkl. Vorkasse nach D. Soweit so gut, auch wurde man über den Bestellstatus informiert, also nichts zu meckern.
Aber - Leider hatte der Recorder eine Delle und die Herstellerfirma hat geraten zurückzusenden, damit es im Garantiefall keine Probleme gibt. Und damit begann schon ein Geduldspiel.
Die Hotline ist zwar erreichbar, aber nur wenn man bereit ist, ca 50* zu wählen, besetzt, Tonband, Rauswurf, etc aber irgendwann hebt dann doch einer ab. Über Voipbuster wars kein solches Problem, bei einem Telefon ist es allerdings unzumutbar. Sicher ist auch gerade die verkaufsstärkste Zeit, aber trotzdem sollte sowas nicht vorkommen. Zumal die Rücksendung ja erst avisiert werden musste. Mein Vorschlag gleich ein neues Gerät zu schicken, da es dringend war und damit gleich das alte zu holen wurde abgelehnt, mit dem Hinweis man müsse mal prüfen. Weiss zwar nicht was es an einer Delle zu prüfen gibt (der Rest wurde nicht ausgepackt oder geöffnet und ich hätte auch ein foto geschickt) aber vielleicht haben sie ja Angst dass ich einen Ziegelstein zurückschicke, trotzdem hätte man das kundenfreundlicher regeln können. Der Abholdienst GLS war dann auch nicht am versprochenen Tag da, was allerdings nicht die Schuld von Ixxpixx war, weil er vor der Tür stand, als ich Montags gerade wieder einmal telefonisch durchgekommen war um zu fragen was los sei. Für einen Freiberufler sind sinnlose Wartetage halt recht mühsam. Am Fr. habe ich mich dann wieder durchtelefoniert um zu fragen was jetzt los ist, angeblich wurde das Gerät gerade begutachtet und mir ein Rückruf versprochen, der auch tatsächlich nach ein paar Minuten kam. Ja es gibt ein neues Gerät. Habe dann gefleht, dass er wenigstens noch Fr weggeschickt wird und tatsächlich Di war er dann endlich da, das wurde also eingehalten.
Zusammenfassend gesagt hätte ich grundsätzlich keine Bedenken wieder dort zu bestellen, das Problem wurde auch zufriedenstellend enn auch laaangsam gelöst aber etwas mehr Kundenfreundlichkeit und vor allem bessere Erreichbarkeit wären schon zu wünschen.

Melden nicht möglich
Kundeservice nach der Lieferung mangelhaft - so nicht zu empfehlen
31.03.2006, 23:42:28
Nach dem Kauf eines GARMIN Quest 2 erfolgte die Kaufabwicklung im Wesentlichen reibungslos. Der Frust setzte nach der Inbetriebnahme des Gerätes ein - es hängte sich permanent auf!

Eine Kontaktaufnahme mit den Shop per Telefon war nicht möglich. Selbst die Kontaktaufnahme mit GARMIN DE und US mit dem Ersuchen um technische Unterstützung brachten keinen Erfolg. Nun gut: Für ein mangelhaftes Gerät kann der Onlineshop ja nichts. Wer aber nun glaubt, der Shop würde aufgrund der noch am selben Tag nach Erhalt des Gerätes (de facto Neuware!) getätigten Rücksendung (01 03 06) innerhalb einer Frist von 4 Wochen das Geld für das Gerät zu überweisen, hat geirrt.

Der Shop teilte mir lediglich nach mehreren gesendeten E-Mails mit, er hätte das Gerät zu Garmin eingeschickt und würde das Geld nach dem Rückerhalt der Ware an mich überweisen. Bis jetzt sind allerdings immerhin 4 Wochen vergangen. Für mich unerklärlich! Entweder ist das Customer Care Service bei Garmin DE oder beim Shop schwach. Mir fehlt auf alle Fälle ein entsprechend professionelles Kundeservice, das mich über die Entwicklung in meiner Causa informiert. Und bis dahin behält ixxpixx mein Geld einfach ein. Ich werde diesen Shop in Hinkunft für Käufe ausschließen.

Die einzige Hoffnung, die mir vor der Einschaltung meines Rechtsanwaltes bleibt, ist jene auf die Trusted Shop Versicherung. Sie wird mir hoffentlich die ausgelegten 670€ zurück überweisen.

Melden nicht möglich
....
Re(3): Ware versendet
18.06.2006, 00:29:00
Ich erzähle mal weiter....Kamera wurde trotz Stornierung einige tage später angeliefert.Annahme verweigert,da die Bestellung meinerseits storniert wurde (direkt nach der ixxpixx mail bzgl. Lieferverzug).
Nun erhalte ich eine Rechnung über 30 euro wegen Annahme verweigert.Mir platzt der Geduldsfaden und ich entschliesse mich dazu die Warteschleifenbarriere zu durchbrechen.Nach 30 Minuten bin ich durch und schildere meinen Fall.Zum Glück habe ich alle mails in meinem Postfach archiviert und ausgedruckt.Diese sende ich nun per FAX und Mail an ixxpixx und hoffe an einen gewissen Anteil von Resthirn....
2 Wochen Ruhe,dann ein Rückruf von ixxpixx...ja sie haben bei uns noch 30 Euro offen wegen Annahme verweigert....bla..bla... Gute Frau ich habe bereits mit einem Mitarbeiter gesprochen und Ihnen zur Klärung des Vorfalls, sämtlichen Schriftverkehr per Fax und mail zugesandt.Haben Sie die Unterlagen nicht vorliegen?.....Jaa..das Fax hatte ich mal in der Hand....Na also auch gelesen? Ja jaaa ...großer Laden...bla viele Kunde....bla... gut ich überprüfe den Fall nochmal...mal schauen ob ich ihre mail finde im System (gemeint ist meine Stornierungsmail!!!!)
Da läuft ja wohl ALLES schief.Bin mal gespannt wie und ob es weitergeht.Sollten die es nicht geregelt kriegen übergebe ich den Fall meinen Anwalt.Sowas habe ich in etlichen Jahren Interneteinkauf noch nie erlebt,nicht mal bei ebay.
Ich grüße euch.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Canon ixus 55
22.07.2006, 20:51:34
leider kommt mir das alles sehr bekannt vor.
hatte am 18.7. auch eine digicam bestellt (Sony H5) hatte voher sicherheitshalber dort angerufen und nachgefragt ob die cam auch vorrätig ist.
antwort von ixxpixx am telefon "aber sicher doch, haben im moment einen grösseren vorrat".
ich also per email bestellt und sofort online geld überwiesen (im nachhinnein ein grosser fehler!!).
2 tage später (20.7.) habe ich nochmals dort angerufen und mir bestätigen lassen das meine überweisung angekommen ist und gleichzeitig nochmals gefragt wann ich mit eine versand der cam rechnen kann. antwort: "mit ein wenig glück heute ansonsten spätestens!!! morgen".

nun war ich also gespannt.

fazit.. selbst heute am 22.7. habe ich noch keine versandbestätigung bekommen, das alles wär ja nicht schlimm wenn ich nicht am 26.7. morgens meinen sommerurlaub antreten würde.

sprich ich werde dank ixxpixx wohl einen super urlaub haben bei dem ich meine uralt 3,1megapixel cam nutzen darf.

1001 danke ixxpixx

soviel zum thema ixxpixx.
ich hoffe mal das wenigstens die rücküberweisung des geldes schneller funktioniert als das senden nicht vorhandener ware.
>-(

*Edit*
falls wer meine aussagen anzweifelt bitte eine email an mich.
habe zumindest eine email bestätigung für auftragseingang und eine bestätigung das der kaufbetrag überwiesen wurde.
jedoch.. so traurig es klingt.. bisher keine einzige email in der mir ein versand der "lagermässig vorhandenen" ware bestätigt wird.
:-(

23.07.2006, 03:21 Uhr - Editiert von prody0815, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Durchschnittlicher Service.
16.12.2006, 13:14:34
Bin über die Seite Geizhals.at auf Ixxpixx aufmerksam geworden und
habe mich aufgrund des derzeitigen Preises und der Bewertungsnote für Ixxpixx entschieden. Hätte mir die Bewertungen vor der Bestellung allerdings besser einmal durchgelesen, statt mich ausschließlich auf die Durchschnittsnote zu verlassen. Denn die dort geschilderten Erfahrungen kann ich durchaus bestätigen.

Die Zahlungsmöglichkeiten sind nicht wirkich zufriedenstellend.
Lieferung auf Rechnung ist nicht möglich, nur gegen Vorkasse bzw. Nachnahme.

Die Lieferzeit wurde auf der HP von Ixxpixx auf 1-3 Werktage beziffert - tatsächlich habe ich nach der Bestellung 10 Tage auf die Digi-Cam warten müssen, obwohl der Rechnungsbetrag unmittelbar nach der Bestellung per Onlinebanking beglichen wurde (Geld ist in der Regel spätestens am nächsten Tag drauf).

Habe mich 2 Tage nach der Zahlung bei Ixxpixx informiert, ob die Zahlung eingegangen ist und der Artikel bereits versandt wurde. Geantwortet wurde mir leider nicht.

Nach 8 Tagen habe ich mich nochmals an den Kundenservice gewandt, weil zu dem Zeitpunkt weder eine Antwort auf meine erste Mail noch eine Versandbestätigung vorlag. Hier habe ich leider nur eine automatische Standardantwort erhalten, daß es aufgrund der Weihnachtszeit zu leichten Verzögerungen kommen könnte. Am nächsten Tag hatte ich dann eine formlose Versandbestätigung im Emailfach.

Lieferung folgte wiederum einen Tag später.
An der Digi Cam ist soweit nichts auszusetzen.

Melden nicht möglich
Preise günstig, jedoch Probleme bei Reklamationen
12.01.2007, 10:39:35
Habe Anfang Dezember einen JVC MG 505 Camcorder und ein lt. Website dazu passendens Zubehörset (Akku, Tasche, Stativ, Displayschutzfolien) bestellt. Habe sofort überwiesen. Die lt. Website lagernden Waren wurden nach ca. 2 Wochen geliefert. Kontakt per Telefon war nicht möglich (Telefonwarteschleife, Abbruch der Verbindung nach 2-10 Minuten Wartezeit). Der im Zubehörset enthaltene Nachbauakku war leider nicht zur Kamera kompatibel. (Die neue JVC MG 505 überprüft ob im Akku eine Info-Chip enthalten ist und schaltet ab, wenn dieser nicht vorhanden ist). Nachdem ich diesen Sachverhalt an ixxpixx gemeldet habe, forderte man mich auf den Akku franko einzusenden, dieser würde danach ausgetauscht werden.
Dieser Versand würde mich ca. Euro 9,-- kosten, nachdem mich keine Schuld an der Reklamation trifft, bin ich der Ansicht, dass sämtliche Manipulationsspesen von ixxpixx übernommen werden müssten.
Auf meine disbezüglichen Rückfragen per Email erhielt ich keine Antwort. Auch meine Beschwerde bei BoniCert welche die ixxpixx Website zertifiziert haben, hat bis dato zu keiner Reaktion geführt. Ich befürchte deshalb, auf einem unbrauchbarem Akku sitzenzubleiben, welcher einen Gegenwert von ca. Euro 40,-- darstellt. Dass ich mit dieser Art von "Kundenservice" nicht zufrieden sein kann wird nachvollziehbar sein. Bei Problemen den Kunden im Regen stehen zu lassen kann zu keiner dauerhaften Geschäftsbeziehung führen!

02.02.2007, 23:54 Uhr - Editiert von mywb, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Immer gut informiert :-)
ztb
16.01.2007, 15:53:09
Fangen wir mit den Sachen an, die nicht so gut waren...
Bei der Produktbeschreibung der Digitalkamera Panasonic Lumix FZ7 war leider kein Hinweis, dass das Handbuch nur in Englisch vorliegt. Ein Problem für meine Frau, da sie kein Englisch kann. :-(
Zum Glück lässt sich die Kamera aber auf Deutsch einstellen.
Des weiteren steht bei der Produktbeschreibung im Shop, dass die Kamera mit einer 16MB Speicherkarte ausgeliefert wird. Diese habe ich aber im Paket nicht finden können. Ist für mich nicht weiter schlimm, weil mit 16MB kann man nicht wirklich was anfangen. Hab ja schon mehrere SD-Karten mit 256MB, 512MB und auch 1GB Kapazität.

Jetzt aber zu den guten Sachen:
Der Shop ist gut erreichbar, wenn auch mit kleinen Verzögerungen, aber ohne Fehler. Mit dem Firefox 2.x ist alles ohne Probleme dargestellt.
Der Bestellvorgang lief ebenfalls ohne Probleme ab.

Gleich nach der Bestellung kam eine Info-Mail, dass die Bestellung eingegangen ist. In dieser Mail war auch noch mal die Bestellung aufgeführt, die gewählte Bezahlweise und für Vorkasse auch die Bankdaten. Auch die Widerrufsbelehrung war in dieser Mail noch einmal vorhanden, für alle, die sich die Geschäftsbedingungen trotz Bestätigung nicht durchgelesen haben. Sehr gut!

Eine weitere Mail kam an, als die Bestellung von einem Mitarbeiter bearbeitet wurde. Schön zu wissen, dass sich jemand das noch mal anschaut, aber nutzt mir diese Information irgendwie?

Die nächste Mail kam, als das Paket dem Lieferanten (GLS) übergeben wurde. Leider war in dieser Mail keine Paketverfolgung beschrieben und auch kein Verfolgungscode vorhanden. Bietet GLS das nicht an?

Am Tag als das Paket bei mir ankam gab es sogar noch eine Mail, worin sich ixxpixx erkundigte, ob alles in Ordnung sei. Das ist doch schön! Der Kunde wird also auch nach dem Kauf noch betreut und nicht einfach abgehakt. So gewinnt man Kunden die öfter bestellen. ;-)

Fazit: Ein paar Sachen sind noch zu verbessern, aber ixxpixx hat bei mir sehr gut abgeschnitten und ich werde auch gerne wieder dort bestellen.

Melden nicht möglich
>> Achtung, keine EU-Ware! Kamera ohne CE Zeichen! Grauimport ohne Garantie, Anleitung und Software-CD nur in Englisch.
20.01.2007, 20:53:16
Hallo,
ich habe mit diesem Shop mehrere negative Erfahrungen gemacht.
Für mich und 2 Bekannte habe ich dort 3 Kameras per Nachnahme bestellt und auch die geforderten drei getrennten Rechnungen erhalten, soweit in Ordnung.

Aber:
Bereits bei Empfang fiel mir auf, dass das Paket für 3 Kameras viel zu klein war, noch im Beisein des Paketboten öffnete ich das Paket. Tatsache, eine Kamera fehlte doch! Wir wollten zunächst eine Schadenmeldung ausfüllen, als uns auf der Rechnung der Vermerk „Kamera x wird nachgeliefert“ auffiel.

Ist es bei ixxpixx normal, dass ein Nachnahmebetrag für Ware eingezogen wird, die sich gar nicht im Nachnahmepaket befindet?
Die Kamera wurde übrigens bis heute (2 Wochen danach) immer noch nicht geliefert.

Der Hammer:
Bei einem Bekannten konnte ich mich bereits von der Panasonic TZ1 überzeugen, ich kannte daher die Verpackung und den Lieferumfang. Bei der ixxpixx TZ1 fiel mir aber sofort der nur halb so große Karton auf, statt der DMC-TZ1EG-K bekam ich von ixxpixx eine DMC-TZ1PP-K. Zunächst dachte ich mir nix dabei, als aber alle Beschreibungen, Handbücher und auch die Software-CD nur in Englisch waren, forschte ich nach. Die DMC-TZ1PP-K ist ausschließlich für den nordamerikanischen Markt, daher auch die .com und .cn Domains auf der Verpackung.

Klasse ixxpixx, mir einen Grauimport unterjubeln wollen, der aufgrund des fehlenden europäischen CE-Prüfzeichens gar nicht zugelassen ist und Panasonic vermutlich jegliche Garantie ablehnt.

Ich habe natürlich umgehend per Email widerrufen, außer einer automatisierten Bestätigungsmail gab es leider keinen Kontakt. Bin mal gespannt, wie das ausgeht, Gott sei Dank habe ich Zeugen.

Meine Bewertungen sehe ich daher in Relation zur erhaltenen Ware, was nützt mir der niedrige Preis, wenn die falsche oder gar keine Ware kommt?

MfG

Melden nicht möglich
Keine EU-Ware! Kamera ohne CE Zeichen! Grauimport ohne Garantie, Anleitung und Software-CD nur in Englisch
14.04.2007, 23:43:33
Hallo,
ich habe mit diesem Shop mehrere negative Erfahrungen gemacht.

Bei einem Bekannten konnte ich mich bereits von der Panasonic TZ1 überzeugen, ich kannte daher die Verpackung und den Lieferumfang. Bei der ixxpixx TZ1 fiel mir aber sofort der nur halb so große Karton auf, statt der DMC-TZ1EG-K bekam ich von ixxpixx eine DMC-TZ1PP-K. Zunächst dachte ich mir nix dabei, als aber alle Beschreibungen, Handbücher und auch die Software-CD nur in Englisch waren, forschte ich nach. Die DMC-TZ1PP-K ist ausschließlich für den nordamerikanischen Markt, daher auch die .com und .cn Domains auf der Verpackung.

Klasse ixxpixx, mir einen Grauimport unterjubeln wollen, der aufgrund des fehlenden europäischen CE-Prüfzeichens gar nicht zugelassen ist und Panasonic vermutlich jegliche Garantie ablehnt.

Ich habe natürlich umgehend per Email widerrufen, außer einer automatisierten Bestätigungsmail gab es leider keinen Kontakt. Bin mal gespannt, wie das ausgeht, Gott sei Dank habe ich Zeugen.

Meine Bewertungen sehe ich daher in Relation zur erhaltenen Ware, was nützt mir der niedrige Preis, wenn die falsche oder gar keine Ware kommt?

##

Panasonic hat mir auf Anfrage mitgeteilt:

"Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass seitens Panasonic Deutschland die komplette Bezeichnung für die Digitalkamera DMC-TZ1EG-K lautet.
Der Zusatz "EG" in der Modellbeziechnung steht für Europe Germany und bedeutet, dass die Digitalkamera für den deutschen Markt entwickelt und freigegeben wurde.

Sollte jedoch eine andere Endung angegeben sein (z.Bsp. -PP-K), so ist dies ein Hinweis, dass das Gerät für ein anderes Importland (USA) bestimmt ist. In diesem Fall können Ausstattung, Garantie und Bedienungsanleitung abweichen. Die detaillierten Daten von Produkten, welche in anderen Ländern angeboten werden, liegen uns nicht vor.

Ferner möchten wir darauf hinweisen, dass für amerikanische Modelle keine Europagarantie besteht."

MfG

Melden nicht möglich
gemischte gefühle, falsche lieferangaben
30.05.2007, 22:26:22
Ich schreibe jetzt einfach mal stichwortartig nieder, wie meine bestellung verlief.

- 18.05.07 Digicam "sofort lieferbar" bestellt, Geld sofort überwiesen
- 21.05.07 Statusänderung meiner Bestellung "in bearbeitung"
- 25.05.07 E-Mail mit nachfrage, ob/wann die digicam geliefert wird, da mittlerweile lieferdatum "5-10 Tage", bis heute keine antwort auf diese mail
- 28.05.07 Nach 22 Minuten (telefonflat) in der warteschleife der hotline aufgegeben (ok, feiertag, dann soll die stimme nicht sagen das ich gleich jemanden bekomme)
- 29.05.07 Nach 7 Minuten Warteschleife habe ich eine Person dran, mir wird gesagt die cam kommt in silber erst in zwei wochen wieder rein (auf  der webseite steht 5-10 tage). ich frage nach wie es mit der schwarzen aussieht (laut webseite sofort lieferbar, übrigens heute IMMERNOCH), er sagt die ist auch nicht mehr da und es dauert gleich lange, angaben im shop noch nicht aktualisiert angeblich (jedes gute warenwirtschaftssystem sollte das automatisch machen können, zumindest täglich). dann wurde mir eine pinke oder goldene version angeboten, ich hätte 14€ zuzahlen müssen, nein danke. bestellung stornieren lassen
- 30.05.07 geld ist wieder auf meinem konto (resprekt, das ging wirklich schnell)

fazit: --ich werde dort nicht mehr bestellen-- da die lieferangaben in meinen augen falsch sind und man den kundenservice nur schwer erreichen kann, allerdings muss man sagen, dass der mitarbeiter an der  hotline schon bemüht war, aber hab dann trotzdem wegen oben genannten gründen storniert

Melden nicht möglich
Falsche Angaben zur Lieferbarkeit!
13.06.2007, 08:41:44
Am 22. Mai 2007 um 12:00 Uhr mittags eine Panasonic Lumix DMC-TZ3 bestellt, laut Website >sofort lieferbar<.
Erst am 23. Mai 2007 22:04 Uhr Status der Bestellung geändert: Ihre Bestellung wird nun von unseren Mitarbeitern eingesehen und bearbeitet.
Mehrfache Telefonate, teilweise mit bis zu einer halben Stunde! Warteschleife, ergaben, dass ein Fehler in der Logistik vorliegt. Kamera doch nicht lieferbar. Dauer ca. 2 Wochen.
Am 08. Juni 2007 war die Kamera laut Website wieder sofort lieferbar, also habe ich sofort angerufen. Ähnliches Prozedere: Warteschleife ohne Ende. Endlich war jemand erreichbar. Aussage: Ja, wir haben eine Lieferung bekommen, diese reicht aber nicht aus, alle Wartenden zu beliefern. Laut Website aber lieferbar! Nächste Lieferung für darauf folgende Woche avisiert, ob diese aber ausreicht, um mich zu beliefern, konnte man mir nicht sagen.
Erst nach massiven Druck meinerseits und Frage nach dem Chef, wurde eingeräumt, zu tun, was man kann.
Ergebnis: Abends am selben Tag kam die Statusänderung: Bestellung wurde versendet - Ihre Ware ist nun unterwegs zu Ihnen, Sie können in den nächsten 2 Werktagen (innerhalb Deutschland) mit Ihrer Sendung rechnen.
Noch bevor ich meine Kamera, die sehr gut verpackt war und vollständig geliefert wurde, in den Händen hielt, bat man mich um eine positive Bewertung! Waren Sie mit Ihrer Bestellung bei uns zufrieden? Sie können uns unter folgendem Link: http://www.ixxpixx.de/bewertung_ixxpixx.html  bewerten und erhalten dafür...

Melden nicht möglich
ixxpixx - nie wieder
10.01.2008, 22:24:45
Ich kann nur sagen ich werde bei ixxpixx nie wieder etwas bestellen.
Ich wollte eine Kamera für meine Freundinn kaufen - es sollte eine Casio Z75 in pink sein.
Bei ixxpixx war die Kamera "sofort lieferbar - lagernd" zu haben - so bestellte ich am 16.12.2007 und hoffte die Kamera würde vielleicht sogar noch bis Weihnachten eintreffen. Sofort folgte die Bestellbestätigung mit der Aufforderung die Vorkasse zu überweisen. Dies machte ich noch am selben Tag.
Am 19.12.2007 kam dann eine Mail von ixxpixx, dass meine Bestellung nun von einem Mitarbeiter eingesehen und bearbeitet wird. Soweit so gut.
Am 20.12.2007 bekam ich dann eine mail, dass mir die Kamera nicht geliefert werden könne und ich mein Geld "umgehend" zurück gebucht bekomme. Mir war klar, dass es durch die Weihnachtstage usw zu verzögerungen kommen würde.
Am 02.01.2008 rief ich dann bei ixxpixx an und fragte wann mein Geld kommen würde. Darauf bekam ich die Info, dass es am nächsten Tag überwiesen wird.
Ich wartete vergebens und versuchte darum mit ixxpixx in Kontakt zu treten. Ich bekam jedoch auf Emails eine Antwort und erreichte auch per Mail niemand (entweder war besetzt oder es wurd enicht abgehoben). Ich habe versucht Tagelang zu jeder Zeit anzurufen, doch es war nicht möglich jemand zu erreichen.
Am 10.01.2007 also fast 4 Wochen nach Bestellung und Zahlung habe ich mein Geld erst zurück.

Wenn man schon einen Onlineshop betreibt sollte auch die Auskunft funktionieren, ob ein Artikel verfügbar ist oder man sollte erst nach Prüfung zur Zahlung auffordern. Auch fand ich es nicht in Ordnung auf keine Mail zu antworten und dass es einfach unmöglich ist jemand telefonisch zu erreichen. ixxpixx hatte 4 Wochen mein Geld und zahlte es mir erst nach mehrmaliger Auffroderung zurück.

Ich kann nur sagen - nie wieder ixxpixx.

Melden nicht möglich
Nie wieder, jetzt schon einmal zuviel!!! Tipp: Erwägt es nicht einmal.
24.01.2008, 13:20:38
Ich hatte bei anderen Sachen wie "kein Kundenservice" und "falsche Bestandangaben" usw. gelesen. Ein, zwei Meckereien halten mich nicht sofort von nem Shop ab, hab mir gedacht, dass es auch mal zu Ausnahmen kommt. HA! Denkste...

So lief das:
- Panasonic Lumix FZ18 vorrätig. (!!)
- Am 5.1. bestellt (!!!)
- und sofort online überwiesen (!).
- Prompt kam die Bestellbestätigungsmail.
- Am 8.1. wurde meine Bestellung laut eMail von Mitarbeitern eingesehen.
- Ab jetzt bekam ich KEINE REAKTION auf Kundenanfragen (!)
- und die Hotline war entweder besetzt, oder aber man nahm konsequent schlicht den Hörer nicht ab. AUCH NICHT NACH WIEDERHOLTEM 3MIN-LÄUTEN!!!
- Dieses dauerte selbstverständlich bis zum 21.1. (!!!!)
- als auch schon die Rechnung kam. (eMail)
- Jetzt, DREI WOCHEN nach der Bestellung habe ich die Kamera erhalten.
- BIS ICH DIE KAMERA ERHIELT, WAR DER PREIS SOGAR IM SELBEN SHOP UM 16€ GEFALLEN!!!!! Woanders um 17€.
- Schön, oder? neeeiin....noch ist es nicht vorbei, deeeeennn...

... die Verpackungstüten der Kamera sind zerrissen, offensichtlich schon mal geöffnet worden.
... die Linsen in der Kamera schlackern, bei dem Exemplar im örtlichen Karstadt ist das nicht so.
... das LCD der Kamera hat Staubteilchen HINTER DEM GLAS, kommt man nicht ran. Stört natürlich überhaupt nicht, dass es aussieht als habe das Display Pixelfehler in wichtigen Stellen der Komposition. (Achtung! Sarkasmus!)
... die Garantiekarte fehlt in der Verpackung.

Und eine schriftliche Rechnung ist auch zuviel verlangt.

Ich freue mich riesig darauf wie lange der Shop brauchen wird um mir mein Geld zurück zu geben, denn ich werde AUF JEDEN FALL von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Danach kommt ixxpixx.de auf meine Spamliste und in meine Firewall.

Danke!

Melden nicht möglich
Wochen nach Weihnachten noch im totalen Chaos versunken
05.02.2008, 17:12:58
Am 4. Januar mittags habe ich online einen im Preisvergleich und im Shop als sofort lieferbar gekennzeichneten Blitz 430EX bestellt und per Überweisung bezahlt. Mein Versuch der telefonischen Nachfrage, ob der Artikel wirklich am Lager sei, scheiterte daran, daß mein Anruf nicht angenommen wurde.

"Schon" am 8.1. , also fast 4 Tage nach der Bezahlung erhielt ich eine Mail mit der Statusänderung "Ihre Bestellung wird nun von unseren Mitarbeitern eingesehen und bearbeitet". Der mitgesandte Link zur shopinternen Statusprüfung funktionierte leider nicht, so daß ich nicht nachsehen konnte, wie die Statusmelödung zu verstehen ist - daß die die Bestellung erst nach 4 Tagen lediglich zur Kenntnis nehmen, konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das habe ich denen dann geschrieben, daß ich den Blitz bis zum folgenden Wochenende bräuchte, denn telefonisch ging immer noch nichts.
Am 9.1 kam eine Mailmitteilung, daß der Blitz wegen angeblicher hoher Nachfrage nicht mehr am Lager sei, und gegen Ende der Woche bzw. Anfang der darauffolgenden neu geliefert werden soll, so daß ich in der Mitte bzw. gegen Ende der darauffolgenden Woche mit einer Lieferung zu mir rechnen könne. Das hat mich ziemlich geärgert, was ich denen dann auch mitgeteilt habe - schließlich mußte ich ein Shooting absagen, weil die den nötigen Blitz nicht liefern konnten.

Am 10.1 abend bekam ich darauf auch "schon" die folgende denkwürdige Standardmail: "unser Besucher- und Bestellaufkommen in diesem Weihnachtsgeschäft war mehr als dreimal so hoch wie im letzten Jahr. Durch die damit verbundenen vielen Kundenanfragen ist eine kurzfristige Antwortzeit momentan noch nicht wieder gewährleistet. Wir werden Ihnen jedoch schnellstmoeglich antworten. Wir arbeiten auf Hochtouren.

Richten Sie sich bitte bei Fragen zu Lieferzeiten nach den aktuellen
Angaben direkt im Onlineshop oder ggf. nach den Statusmails Ihrer
Bestellung."

Das war mir dann zu dummdreist - zumal gleichzeitig der Blitz im Shop als "am Lager" gekennzeichnet war, allerdings mittlerweile 6,50 Euro billiger. Ich habe denen deshalb geschrieben, daß ich den Blitz nur dann noch haben wollte, wenn ich Ihn zum aktuellen Preis bekäme, da ich nicht einsehen wollte, daß ich auch noch dafür draufzahle, daß man mich mit offensichtlich gefälschten Lagerbestandsangaben zum Kauf bewegt, um mich dann hängen zu lassen. Telefonisch waren die natürlich immer noch nicht erreichbar.

Am nächsten Tag, dem 10.1. kam eine Antwort, die mich etwas erschütterte: "das Objektiv ist in den nächsten 1-2 Tagen wieder lieferbereit.
Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung waren nur noch wenige auf Lager.
Wir konnten auf Grund der hohen Anfrage Ihre Bestellung leider
nicht mehr berücksichtigen.
Allerdings sind neue Geräte bestellt worden und auf dem Weg zu uns!
Wir bitten um Ihr Verständnis."
Wohlgemerkt: ich hatte einen Blitz bestellt, was ich denen dann auch noch einmal gemailt habe.

"Schon" am 16.1., also 11 Tage nach Bestellung und Bezahlung kam eine neue Statusänderungsmail:"Bestellung storniert - Ihre Bestellung wurde bei uns storniert, eventuelle Gutschriften werden dann zum nächst möglichen Termin zurücküberwiesen - sollte Ihre Bankverbindung noch nicht vorliegen, bitten wir um Zusendung."

Kein weiteres Wort, keine Entschuldigung - nichts. Natürlich liegt nach jeder Überweisung automatisch die Bankverbindung vor, was ich denen dann noch kurz mitgeteilt habe. Wenigstens die Rücküberweisung erfolgte zum gleichen Termin - nachdem ich vorher schriftlich auch eine Frist gesetzt hatte, nach der ich Zinsen fordern würde.

Bemerkenswert: IXXPIXX hat eine Mailadresse storno@ixxpixx.de - man scheint dort also so oft Stornierungen zu erhalten, daß sich die Einrichtung einer entsprechenden Mailadresse lohnt. Das allein spricht m. E. Bände über die Zuverlässigkeit dieses Unternehmens.

Fazit: IXXPIXX hat mich viel Zeit, ein Shooting und Zinsen gekostet, ohne dafür auch nur ein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns für ihr Versagen zu äußern.

Man ködert offenbar systematisch mit guten Preisen und falschen Lagerbestandsangaben potentielle Kunden, die man dann mit fadenscheinigen Begründungen auf spätere Lieferung vertröstet. Zwar konnten die wegen angeblicher Überlastung ihr Geschäft nicht betreiben (sprich Bestellungen bearbeiten), wohl aber täglich im Shop Änderungen einpflegen, damit die Rankings in den Preissuchmaschinen gut sind.
Das alles lässt IXXPIXX als systematisch unserios erscheinen. Nie wieder!

Melden nicht möglich
Finger weg von diesem Shop --> kein Widerruf bei Selbstabholung
11.02.2008, 15:58:46
Ich habe einen Sony KDL32D3000 bei diesem Shop bestellt.
Der Lieferstatus wurde als "Sofort lieferbar" deklariert dies war, aber nicht der wirkliche Tatsachenstand.
Somit entschied ich mich die Ware per Selbstabholung entgegen zu nehmen.
Nach einigem hin und her und Aussage das die Ware in der Anlieferung sei, konnte ich den Fernseher zwei Tage später abholen.

Ware war i.O.!

Nach ausführlichen Ausprobieren und testen zu Hause, musste ich festellen das sich der Fernseher für mich als Flop darstellte!
Nun wollte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und reichte diesen per Mail ein.
Einige Tage später erhielt ich eine Mail das ich kein Anspruch auf Widerruf hätte, da ich den Fernseher per Selbstabholung gekauft hätte.

Nach einigen hin und her stellte sich heraus das diese Klausel wirklich in den AGBs stand. Da es für mich unverständlich und absolut unlogisch war, dass man auch noch dafür bestraft wird, wenn man das Gerät selbstabholt, rief ich daraufhin meinen Anwalt an.
Der schaute über die AGBs und meinte diese seien rechtswidrig und ich im Recht.
Daraufhin verfasste ich mit meinem Anwalt eine Mail und sendete sie zu.
Nach der wiederholten Fristsetzung (über 1 Woche) bekam ich endlich einen Anruf in der ixxpixx meinte:
"Die ABGs seien rechtskräftig, aber die Anwälte wüssten dies nicht! Trotz dessen räumen wir Ihnen einen Widerrufsrecht ein!"
Begründung = Kundenkulanz!
Meiner Meinung nach hat ixxpixx kalte Füße bekommen.

Somit bekam ich nach einschicken des Gerätes nach 1 Monat dann endlich mein Geld wieder.

Gruß
Jo

PS: Manchmal habe ich das Gefühl das ixxpixx sich die Bewerungen bei idealo selber schreibt.
Mal drauf achten wie detailiert die sehr guten Bewertungen geschrieben sind. Nämlich gar nicht detailiert.

Melden nicht möglich
Panasonic TZ-3 trotz lagernd nicht geliefert, Preis erhöht. Vorsicht !
20.03.2008, 23:56:03

Ich hatte am Montag den 17.3. eine Panasonic TZ-3 per Vorkasse bestellt und das Geld sofort überwiesen. Ixxpixx war bei Geizhals als einer der wenigen günstigeren Shops gelistet die die Kamera lagernd hatte. Durch die vielen negativen Bewertungen gewarnt, versuchte ich am Donnerstag eine Information auf den Liefertermin zu bekommen:
Der Link, den ich zum Ordertracking mit der Bestellbestätigung bekam, führt zu einer Seite, die ich nicht von der Startseite unterscheiden kann.
Auf Mails an Kontakt oder Kundenbetreuung kamen nur automatisch generierte Antworten. Die im Impressum der Webseite angegebene Telefonnummer war über längere Zeiträume entweder bestezt oder es nahm niemand ab.
Die Kamera war im Onlineshop immernoch als lagernd gelistet.
Nach scheinbar endlosen Versuchen nahm jemand das Telefon ab und war überrascht, daß ich noch keine Mail bekommen hätte, denn die Kamera wäre im Augenblick nicht lieferbar , eine neue Lieferung erwarte man Ende nächste Woche.
Später am selben Tag bekam ich eine Mail in der mir mitgeteilt wurde, daß meine Bestellung nicht angenommen würde, oder die Ware wegen Überschneidung mit einem anderen Kunden derzeit ausverkauft sei. Als ich nach Erhalt der Mail nachsah, war die Ware im Onlineshop lieferbar. Zu einem höheren Preis.
IxxPixx meint, daß der Kaufvertrag erst durch die Auslieferungsbestätigung zustande kommt. Ich bin kein Jurist. Alles was ich weiß ist, daß ich auf Grund falscher Angaben Geld überwiesen habe und nun zunächst mal hoffe, daß ich es zurückbekomme.

Melden nicht möglich
Fiasko Grandioso! Noch eine Katastrophe vom Anfang zum Ende!
19.06.2008, 15:44:56
Vorwort:
Ich rate diesen Shop integral ab weil:
- Keine Kommunikation
- Keine Antwort an Mails / Telefonaten
- Verkauft als lagernd Sachen die nicht auf Lager sind!!
- Storniert und versendet das Geld nicht zurück!!!

Geschichte:
Am 06/06 (Freitag) bestelle ich ein Lumix FX33 blau für 169€ plus Porto nach Belgien und bezahle per Vorkasse.
Am 09/06 (Dienstag)  bekomme ich eine Mail dass dass Geld angekommen ist. Super! Ich gehe nochmals schnell nachschauen ob die Kamera noch lieferbar ist, ... ja!
Dann nichts mehr bis zum 13/06 (Freitag) die folgende Mail:

"Bestell-Nr.: ******
Bestelldatum: 06.06.2008
Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.
Neuer Status:
------------------------------------------------------
Leider ist die von Ihnen bestellte Ware im Moment nicht mehr lieferbar, wir haben versucht über verschiedene Lieferanten nachzubestellen, leider ohne Erfolg. Wir können Ihnen deshalb das gewünschte Produkt z. Zt. nicht senden und müssen stornieren.
------------------------------------------------------"

Schnell einmal auf der Seite nachgeschaut, und siehe da: lieferbar!!
Also mal schnell Mails versendet, Screenshots gemacht und auch korrekt datiert und beigelegt. Dazu noch ein nettes Wörtchen dass es in der EU meines Erachtens nicht erlaubt ist ein Produkt als lagernd anzuzeigen wenn man es nicht in Haus hat! In meiner Antwort fordere ich den Versand des Artikels (denn es ist sicherlich ein Fehler, auf der Seite steht ja lieferbar )

Resultat:  bis zum 26/06 keine Antwort auf meine Mails vom 14/06, und kein Geld in Sicht. Aber zwei Stunden nach meiner ersten Mail ändert sich der Status von "lagernd lieferbar" auf "nicht auf Lager" . Gelesen haben Sie aber nicht geantwortet.

Am 19/06 angerufen: Wo bleibt mein Geld?
ixxpixx: " Ah  wir brauchen ihre IBAN und BIC"
Ich: " Dass hätten sie mir sagen können, sonst hätte ich Jahre lang warten können"
Ausserdem: Meine IBAN und BIC haben Sie, Ich habe ja schliesslich von irgendwo her das Geld überwiesen!
Dann hab' ich alle Daten per Mail geschickt und seitdem kreuze die Finger dass Ich mein Geld schnell wieder sehen werde.

26.06.2008, 18:46 Uhr - Editiert von athlonic, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Hände weg von IXXPIXX
21.06.2008, 20:45:28
Ich habe dort Mitte Mai eine Kaffeemaschine bestellt und leider habe ich mit Vorkasse voraus zahlen müssen den ich komme von Ausland. Ich habe ca. zwei Wochen auf das Gerät gewartet (den man weis die Bank und die Spedition brauchen immer lange) nach zwei Wochen habe ich gedacht die IXXPIXX anzurufen leider antwortet dort nie jemand und nach langen Stunden warten habe ich es endlich geschafft sie zu erreichen und mir ist am Telefon mitgeteilt worden, haben sie nicht schon von der Buchhaltung eine E-Mail bekommen das das Gerät leider ausverkauft worden ist und wir wissen leider nicht wann es wieder nachbestellt wird:-(. Ok, ich bin ganz freundlich und sage ihnen kein Problem ich möchte mein Geld zurück, sie antworten mir können sie uns den IBAN und den BIC CODE per E-Mail senden. Ich habe es ihnen nach zwei Tage gesendet, ich warte warte bis ich wieder versuche sie anzurufen nach ein paar Stunden erreiche sie und frage wo mein Geld bleibt, sie antworten wir haben es heute überwiesen in ein paar tagen ist es auf ihren Konto, ich antworte sendet mir eine E-Mail mit den Bankauszug(den wenn es ein Onlineshop ist müssen sie sicher ein Homebanking haben). Jeden Tag sehe ich auf mein Konto nach ein paar Tage reicht es mir rufe nochmals an und warte ein paar Stunden am Telefon leider dieses mal habe ich niemand erreicht, schnell schreibe ich eine E-Mail an ihnen um sie einzuschüchtern und bekomme gleich eine E-Mail zurück heute haben wir ihnen ihr Geld zurück überwiesen obwohl sie das Geld schon am Donnerstag überweisen hätten sollen. Erst heute habe ich mein Geld zurück bekommen.
Ich bestelle normaler weise immer bei Ebay da ist mir bis heute noch nie etwas passiert, aber dadurch das ich die Kaffeemaschine um ein besseren Preis bei IXXPIXX gefunden habe und in den Forum gute nachrichten gelesen habe dachte ich kann ja nichts mehr schief gehen, aber leider man lernt nie im Leben genug dazu. ;-)TIPP fragt immer nach ob das Gerät im Haus ist und besser ist immer mit Rücknahme zu bezahlen obwohl man 12€ mehr bezahlt, aber so ist man sich sicher das das Gerät ankommt.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich
So hier könnt ihr den ganzen Bestellvorgang mal nachverfolgen.
24.06.2008, 14:40:48
So hier könnt ihr den ganzen Bestellvorgang mal nachverfolgen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich die Online Bestellung, mit der Nummer ****** stornieren.

Desweiteren möchte ich Ihnen gerne den Grund der Stornierung mitteilen. Denn ich bin über den Ablauf der Bestellung mehr als enttäuscht.
Als ich am 10.06.08 in Ihrem Online Shop meine Bestellung getätigt habe, waren alle 3 Artikel lieferbar (Status Online Shop).
Am 17.06.08 habe ich mich über das Kontaktformular auf ihrer Website mit Ihnen wie folgt in Verbindung gesetzt.

„Sehr geehrte Damen und Herren,

am 10.06.08 habe ich eine Bestellung (******) in ihrem Online Shop aufgegeben, bis heute wurde diese jedoch nicht am mich versendet. Da aktuell 17.06.08 7:26 Uhr immer noch alle Artikel aus der Bestellung auf sofort Lieferbar in Ihrem Online Shop stehen, kann ich mir diese Verzögerung nicht erklären. Bitte teilen Sie mir das Versand bzw. Lieferdatum per email mit.“

Daraufhin erhielt ich von Ihnen folgende Antwort:

„Sehr geehrter Herr Villani,

der von Ihnen bestellte Akku sowie die Kamera sind lagernd. Leider hat der Bestand der Unterwassergehäuse nicht ausgereicht, so dass neu nachbestellt werden musste. Die Lieferung wird in den nächsten Tagen erwartet.

Mit freundlichen Grüßen

Michael ******

Heute am 24.06.08 ist der Status des Unterwassergehäuses immer noch sofort Lieferbar – Lagernd. Jedoch ist meine Bestellung noch immer nicht an mich versendet worden.
Welche ich im Übrigen aber auch nicht mehr annehmen würde, da ich bereits in einem anderen Online Shop bestellt habe. Dort kann man sich auf die im Online Shop gemachten
Angaben bezüglich der Verfügbarkeit der Produkte wenigstens sicher sein.

Mfg

Marcus Villani

28.06.2008, 12:01 Uhr - Editiert von Vmx1.de, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: So hier könnt ihr den ganzen Bestellvorgang mal nachverfolgen.
02.07.2008, 23:29:56
Hallo!

Ich hab bei ixxpixx am 22.06.2008 eine Sony HC62 Kostenpunkt 300 euro bestellt. Hab das Geld per Vorkasse überwiesen(was ich nach einigem lesen im Netz nie wieder tun werde; es gibt so viele Gauner im Netz).

Im Geizhals(damals war die cam noch von ixxpixx auf geizhals) war die cam sofort lieferbar. Auf der ixxpixx seite auch. nur als ich dann den status auf ixxpixx abgerufen habe stand dort Lieferung wird erwartet 2-3 Tage.

Heute will ich den status nachschauen, hat der Besitzer einfach meine bestellung aus meinem account gelöscht.

Ich hab am Montag schon eine email geschrieben auf die aber keine Antwort kam.
Da ich natürlich stutzig war hab ich den namen leider erst jetzt in google eingeben. Und da findet man zu dem shop nicht gutes kann ich euch sagen.

Jetzt hab ich ihm eine email geschrieben, wo ich ihm rechtliche schritte androhe nur befürchte ich wird das nichts bringen. Auf emails antwortet er nicht(steht im netz) Telefonisch dürfte man den shop auch nicht erreichen. Werd ich morgen aber trotzdem probieren. Hier und da dürften ja doch manche was bekommen.

Es sollte ja einen shop in chemnitz geben. Weiß wer ob es den wirklich gibt und ob man da jemanden antrifft? Denn selbst wenn ich in Österreich lebe, dort fahr ich hin wenn sich nichts ergibt und meinen Anwalt werd ich auch einschalten, denn das ist eine Frechheit.

300 Euro sind nicht so wenig und mit sowas darf man einfach nicht durchkommen.
Der Fall ist für mich noch lange nicht erledigt.
Außerdem sollten sich die geschädigten zusammenschließen dann können wir sicher mehr erreichen.

Schreibt mir bitte wer noch betroffen ist.

mfg Jahoooh

02.07.2008, 23:47 Uhr - Editiert von Jahoooh, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Finger weg! Falsche Verfügbarkeit, keine Antwort auf Mails
12.07.2008, 10:56:44
Habe bei ixxpixx einen Kaffeevollautomaten bestellt, im Shop als Lagerware gekennzeichnet. Bei Lagerware soll die Lieferung in 2-3 Tagen den Shop verlassen und spätestens in 1-2 Tagen beim Kunden sein.

Ist aber bei mir nicht so gewesen.
Freitags bestellt.
Eine Woche gewartet, im Shopsystem sind auf einmal zwei Bestellungen vorhanden.

Eine Mail geschickt. Als Antwort bekommt man eine Standardmail zurück, daß es 2-3 Werktage dauert, eine Antwort zu bekommen. Auf diese warte ich heute noch.

Nach rd. 10 Tagen wurde im Shop der Artikel auf einmal auf "Momentan nicht Lieferbar" gestellt. Sicherheitshalber hat man gleichzeitig den Preis um rd. 15 Euro gesenkt, obwohl alle vergleichbaren Angebote in anderen Shops den Preis um durchschnittlich 30 Euro angehoben haben.

Wieder eine Mail gesendet, gleicher Ablauf wie zuvor beschrieben.

Telefonisch ist es ein Glücksspiel, dort jemanden zu erreichen. Habe es dann nach über 10 Versuchen einmal geschafft, jemanden zu erreichen. Auf Rückfrage, warum man sich nicht meldet und dieser Vorgang so lange dauert kamen nur ausflüchte. Es wurde mir empfohlen, die Bestellung zu stornieren, was ich dann auch tat.

Da ich glücklicherweise auch noch über Vorkasse bestellt hatte habe ich dann auch die Rücküberweisung auf mein Konto mit einer frist versehen, welche von ixxpixx auch eingehalten wurde. Das war das erste Mal, das etwas geklappt hat (Rücküberweisung dauerte 3 Tage)

Leider sind für diesen Vorgang nun 14 Tage vergangen und alle Internetanbieter (welche eine positive Bewertung haben) bieten das gleiche Gerät nun für ca. 50 Euro teurer an. Das ist das Lehrgeld, welches man scheinbar bezahlen muß.

Mein Fazit:
Ich werde hier auf keinen Fall etwas wieder bestellen!
In meiner Sicht ist ixxpixx ein sehr schlechtes Beispiel eines Internetshops, wenn alle so wären dann wär der Internethandel schon lange ausgestorben.
ixxpixx ist nicht zu empfehlen!!!

Melden nicht möglich
Kurzum: Bestellt nie bei Ixxpixx!
18.07.2008, 10:25:11
So auch ich habe meine Story zu diesem "Shop". Leider habe ich mich vom weitaus günstigsten Preis für einen Systemblitz dazu überreden lassen bei Ixxpixx zu bestellen. Der Artikel war sowohl bei Ixxpixx als auch bei Geizhals als lagernd eingetragen, also rechnete ich mit einer raschen Lieferung, natürlich hatte ich als gutgläubiger Kunde im Voraus bezahlt. Als ich nach 2 Wochen noch keine Lieferung bekommen habe, habe ich eine E-Mail an kontakt@ixxpixx.de geschickt, die leider unbeantwortet blieb. Dann habe ich es telefonisch versucht. Entweder besetzt oder nicht beantwortet. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert. Nach dem Setzen einer Frist und Androhung rechlicher Schritte wurde mir das Geld heute, am letzen Tag meiner Frist, rückerstattet. Fast 5 Wochen nach der Bestellung ist das für mich beendet. Der Blitz ist natürlich bei Ixxpixx wieder lagernd, und wartet auf den nächsten leichtgläubigen Kunden, der sein Glück versucht. Ich habe den Blitz mittlerweile in Österreich gekauft, habe dafür zwar ein paar Euro mehr ausgegeben, aber Geiz ist nicht immer geil!

Also finger weg von diesem Shop! Frage: Was muss eigentlich passieren, damit geizhals einen Shop sperrt, es ist doch offensichtlich dass hier was falsch läuft. Die meisten positiven Bewertungen sind von Benutzern, die sich am Tag der Bewertung registriert haben, und danach nichts mehr gemacht haben, auch bei anderen Preisvergleichsseiten ist bei diesem Shop ähnliches zu beobachten.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung