habe ständigen Upload seid neuen Modem
Geizhals » Forum » Telekommunikation » habe ständigen Upload seid neuen Modem (6 Beiträge, 104 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
habe ständigen Upload seid neuen Modem
17.09.2003, 12:47:58
ich habe heute ein neues Lan City Modem bekommen und seid dem habe ich einen ständigen DL von 4kb/s - 15kb/s. bei der Support Hotline sagte man mir das es an dem Modem nicht liegen kann und ich solle mal mein System nach Viren und Trojanern Scannen was ich auch gemacht habe aber ein Virus wurde nicht gefunden (getestet mit NAV 2004 Pro) nur Ad-Aware hat einige Einträge gefunden welche aber erfolgreich gelöscht wurden nur das Problem besteht weiter. ZoneAlarm Pro zeigt mir aber keinen DL an und auch wenn ich auf totale Online Sperre gehe so das eigentlich 100% kein DL und UP statt finden kann zeigt DU-Meter weiterhin einen konstanten DL an. danach rief ich noch mal beim Support an und sagte denen das ich keinen Virus oder Trojaner habe und der nette Techniker meinte er könne nicht sehen ob ich ein DL oder UP hätte da er das nicht dürfte.
ich könnte mit einer Knoppix Linux CD mal booten und schauen ob ich da einen DL habe, wenn ja liegt es mit sicherheit nicht an meinen System den unter Linux gibt es keine Trojaner oder Viren bzw kaum welche. wenn ich keinen DL habe so liegt es an XP und es stimmt etwas nicht was ich aber dann nicht finden kann. das problem ist das ich nicht weiß wie man unter Linix sehen kann ob man einen DL hat den ein programm wie DU-Meter gibt es nicht für Liniux. weiß jemand wie man unter Linux sehen kann ob man einen DL hat? auch würde ich gerne von euch wissen wie man noch sehen kann wer einen DL macht den ZoneAlarm sieht ja nichts.
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung