Windows XP Prof, kleine Probs
Geizhals » Forum » Software » Windows XP Prof, kleine Probs (9 Beiträge, 110 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Windows XP Prof, kleine Probs
18.09.2003, 09:12:24
Hab folgendes Problem: hatte kürzlich die beleidigte HD meiner Freundin (versehentlich zu früh den Strom gekappt beim Runterfahren) an meinem COmpi gehängt, um diese wieder flott zu machen. Klappte auch fein, nur jetzt legt mein Compi beim Hochfahren eine Pause ein, und zwar genau dann wenn er kurz bevor er zum Desktop schaltet "Windows is starting up..." anzeigt. Das hängt dann gute 20-30 sek. dort und es tut sich nichts, dann gehts normal weiter. Hatte das vorher nicht. Woran könnte es liegen? Irgendwelche Ideen?

2. Problem: Hab in Folge dessen ein bißchen mit Tweak UI gespielt und auch ein paar Services deaktiviert (natürlich nicht aufs geradewohl hin, sondern mit Unterstützung einiger Seiten im I-Net) und es funktioniert auch alles ausgezeichnet. Hab auch noch System Restore deaktiviert (irgendwelche Ratschläge dazu? Ist das wirklich anzuraten?). Nun hab ich aber folgendes kleines Problem: In Starcraft (ja ja, ich weiß, altes Game, aber bin ein kleiner Nostalgiker) kann ich keine Einheiten mehr gruppieren (mit CTRL+1 z.B.). Wenn ich dann auf 1 drück, funkts nicht. Unter Age of Mythology funktionierts aber nach wie vor tadellos. Hab den neuesten Broodwar-Patch drauf und spiel mit No-CD Patch und JAAA, ich hab das Original, will aber für so ein kleines Spielchen nicht immer CD wechseln.

Freu mich schon auf Eure Ideen und Lösungsvorschläge.
----------------------------

I was like a boy playing on the sea-shore, and diverting myself now and then finding a smoother pebble or a prettier shell than ordinary, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me.  (Sir Isaac Newton)
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Windows XP Prof, kleine Probs  (Somnatic am 18.09.2003, 09:19:58)
..  Re(2): Windows XP Prof, kleine Probs  (supasta am 18.09.2003, 10:38:54)
...  Re(3): Windows XP Prof, kleine Probs  (Somnatic am 18.09.2003, 10:47:23)
....  Re(4): Windows XP Prof, kleine Probs  (supasta am 18.09.2003, 10:57:37)
.....  Re(5): Windows XP Prof, kleine Probs  (Somnatic am 18.09.2003, 11:10:38)
......  Re(6): Windows XP Prof, kleine Probs  (supasta am 18.09.2003, 16:10:33)
.  Re: Windows XP Prof, kleine Probs  (supasta am 18.09.2003, 20:03:50)
..  Re(2): Windows XP Prof, kleine Probs  (supasta am 19.09.2003, 08:35:58)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung