Aiptek MP3-Player bei Bytepro
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Aiptek MP3-Player bei Bytepro (5 Beiträge, 511 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Aiptek MP3-Player bei Bytepro
21.09.2003, 12:18:54
Hallo,
ich habe mir bei Bytepro den Aiptek MP3-313 Mp3-Player bestellt für einen unschlagbar günstigen Preis. Da damals nur Vorkasse möglich war, habe ich das Geld auch noch am gleichen Tag überwiesen und den Geldeingang am 21.8.2003 bestätigt bekommen. Ein paar Tage später erhöhte sich der Preis des MP3-Players auf der homepage und ich fragte an, ob der neue, teurere Preis auch für mich gelte. Per email wurde mir jedoch sehr schnell mitgeteilt, dass für mich noch der alte Preis gelte. Das war ja schonmal positiv, allerdings verschlechterte sich meine Laune, als ein paar Tage später der MP3-Player auf der homepage nur noch als "bestellt" und dann auf "bitte anfragen" wechselte. Ich fragte per email nach und bekam das erste mal keine Antwort. Beim zweiten Versuch bekam ich innerhalb von einem Tag eine Antwort, dass Aiptek im Moment nicht liefern kann, weil ein Chip fehle und sich dieser Zustand in den nächsten 2 Wochen wahrscheinlich auch nicht ändern würde. Diese Angabe war auch richtig, denn ich hatte mir bei Aiptek einen Tag vorher schon diese Information eingeholt. Bytepro bot mir außerdem an, dass sie mir das Geld zurücküberweisen würden, wenn ich mit dieser Wartezeit nicht einverstanden bin. Da ich den Mp3-Player aber haben wollte und er zu diesem Zeitpunkt eh nirgendwo verfügbar war, verzichtete ich auf eine Stornierung.
Seit ca. einer Woche hat sich der Status des Mp3-Players auf der bytepro-homepage von "bitte anfragen" auf "2-5 Tage" verbessert. Da ich aber bisher immer noch keine email zugeschickt bekommen habe, dass mein Paket abgesendet wurde, habe ich den Leuten dort heute eine email geschrieben, dass sie doch jetzt bitte umgehend liefern sollen.

Tja, und jetzt bin ich ja mal gespannt. Wenn das Paket innerhalb der nächsten Woche bei mir eintrifft muss ich sagen, dass ich im Großen und ganzen zufrieden bin. Letztendlich ist es ja Aipteks Schuld, wenn die nicht liefern können. Blöd ist natürlich, dass man selbst immer hinterherhaken muss, aber bei den Preisen können die halt nicht groß in Service inverstieren.
Was mich allerdings sehr ärgert, ist die Tatsache, das der Mp3-Player als "verfügbar und bestellt" ausgezeichnet war, in Wirklichkeit aber nicht auf Lager war (s.o.)

Ich melde mich wieder, wenn es was neues gibt.
Thomas Bauer

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung