Peluga-Service wunderbar
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Peluga-Service wunderbar (40 Beiträge, 1089 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Peluga-Service doch wunderbar
23.09.2003, 09:10:44
Auch ich habe positive Erfahrung bei PELUGA gemacht. Ich gieße immer gern Feuer ins Feuer und ich höre immer negative Stimme gegen PELUGA. Mir wurde dort schon ein beschädigtes RAM zurückgenommen, und als der Ersatzteil nicht innerhalb zumutbarer Frist eingetroffen ist, haben sie mir den Preis zurückerstattet.

Nur, so einfach war es nicht, ich musste mich schon eindeutig artikulieren. Sonst stört mich dort, dass die Lade wie ein Lagerraum ausschaut (wenn du mit deinem Hund dort gehst, kann der Hund nicht wedeln) und manchmal ist schon lästig in der Schlange zu stehen (was jedoch nur damit zu erklären ist, dass sie eine Anzahl von Posten – die gar nicht ordinäre Ware sind – am billigsten anbieten).

Was noch? Ja, dort wird kein Verkäufer dich mehr als „bitte!“ und deinem Nachfolger in der Schlange „nächster!“ sagen. Jedenfalls nicht wann ich dort gewesen bin.

Am Telefon kann auch passieren, dass du einschläfst bevor jemand abhebt. Und Lieferfristen werden auch nicht radikal eingehalten.

Das sind alle Behauptungen, die ich unter Eid und Beweisvorlage (Parteivernehmung) anstellen kann.

Aber, Gott, dass ist auch ein wenig subjektiv. Ich selbst habe keinen Hund. Anrufen tue ich am wenigstens (man kann sich einfach die Preise und Verfügbarkeit der Ware in Internet überprüfen und dort gehen).

Was sonst mich irritiert hat dort, war die Barzahlung (ich bin an Bankomat süchtig und bis auf dem Kleinenbraunen, zahle ich alles mit Bankomatkarte). Aber das ist inzwischen überall üblich und zu Recht muss man PEGULA gut schreiben, dass sie die Preise wirklich eine Spur weiter als viele andere Händler herunterdrücken, die auch behaupten wegen der Barzahlung billiger zu verkaufen. Dort wird eher verbilligt als vertrommelt.  

:-) MEMIL

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung