fertighaus-fa. bau mein haus
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » fertighaus-fa. bau mein haus (29 Beiträge, 904 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: fertighaus-fa. bau mein haus
30.09.2003, 01:07:52
Ich kenne zwar die Firma nicht, würde aber bei diesem Angebot sehr vorsichtig sein. Am besten den Kaufvertrag von einem Anwalt prüfen lassen, es kann leicht sein das Leistungen, die man als selbstverständlich erachtet, dann plötzlich extra verrechnet werden.
Wenn du dich handwerklich nicht so gut auskennst, solltest du beim Aufstellen des Hauses einen unabhängigen sachkundigen Gutachter hinzuziehen der sich mit der Materie auskennt.
Ich habe schon von "Fertigteilhaus-Geschädigten" gehört bei denen extreme Baumängel, wie z.B. fehlende Isolierung des Dachstuhls, feuchte Keller oder fehlenden Estrich verursacht wurden. Das Problem ist dann meistens das man deshalb nichts mehr machen kann weil die Firma in Konkurs gegangen ist oder der Auftrag an Subunternehmer übertragen wurde und am Schluss niemand mehr für die Baumängel verantwortlich ist.
Außerdem hat man nach so einer Großinvestition selten das Geld für einen langen Rechtsstreit
In dieser Branch muß man sehr aufpassen weil es viele "Möchtegern-Handwerker" gibt die das schnelle Geld machen wollen und an die oft sehr leichtsinnigen und unerfahrenen Kunden äußerst miese Qualität verkaufen.

Ich würde dir vier Tipps ans Herz legen:

1. Ein Firma suchen die schon länger im Geschäft ist.
2. Mit anderen Kunden dieser Firma über ihre Erfahrunge reden (hast du ja schon probiert)
3. Den Kaufvertrag genau über die angeführten Leistungen und Nichtleistungen überprüfen.
4. Beim Bau selbst ein unabhängigen Sachverständiger hinzuziehen der mögliche Probleme gleich vor Ort lösen kann.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung